Glückwünsche zum 18. Geburtstag

Glückwünsche zum 18. GeburtstagGlückwünsche zum 18. Geburtstag zu überbringen ist einfach, doch wie wäre es, wenn man diese mit einem flotten, feierlichen, makrabren oder lustigen Spruch untermalen könnte?

Wir von Sketche.de haben uns die besten Sprüche für Sie geschnappt und sie auf unserer Seite aufgelistet. Nehmen Sie sich einfach den Spruch, der Ihnen am besten gefällt und passen Sie ihn an das jeweilige Geburtstagskind an. Wir wünschen Ihnen viel Spaß.

Unsere kurzen Glückwünsche zum 18. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 18. Wiegenfest.

Alles Gute wünsche ich dir zum 18. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch sowie alles Schöne zu deinem 18. Geburtstag.

Alles Liebe, Fröhlichkeit und herzlichen Glückwunsch zu deinem 18. Ehrentag.

Ich wünsche dir, ganz herzlich, alles Gute zu deinem 18. Wiegenfest.

Meine herzlichsten Glückwünsche zu deinem 18. Ehrentag.

Alles Gute sowie herzlichste Glückwünsche zu deinem 18. Ehrentag.

Meine herzlichsten Glückwünsche zum 18. Ehrentag.

Gottes Segen sowie herzlichste Glückwünsche zu deinem 18. Geburtstag.

Alles Liebe sowie Gute wünsche ich dir zum 18. Geburtstag.

Von ganzem Herzen wünsche ich dir eine gehörige Portion Spaß zum 18. Wiegenfest.

Ich gratuliere herzlich und wünsche dir alles Gute zu deinem 18. Wiegenfest.

Ich wünsche dir ganz herzlich alles Gute zu deinem 18. Geburtstag.

Meine allerherzlichste Gratulation zum 18. Geburtstag.

Ich wünsche dir den Segen Gottes, von ganzem Herzen alles Glück und gratuliere zum 18. Wiegenfest.

Dir wünsche ich alles Gute und Liebe zu deinem 18. Ehrentag.

Ich wünsche dir, von Herzen, viel Freude zum 18. Geburtstag.

Dir wünsche ich viel Glück sowie Gesundheit zum 18. Ehrentag.

Dir wünsche ich jede Menge Spaß zu deinem 18. Ehrentag.

Gesundheit wünsche ich dir zum 18. Ehrentag.

Ich wünsche dir eine gehörige Portion Spaß sowie Gottes Segen zu deinem 18. Geburtstag.

Alles Liebe, alles Gute und herzliche Gratulation zum 18. Ehrentag.

Gratuliere! Ich wünsche dir ein langes und gesundes Leben sowie jede Menge Freude zum 18. Geburtstag.

Ich wünsche dir ein langes Leben, Vergnügen und Gesundheit zum 18. Ehrentag.

Ich wünsche dir gutes Gelingen bei deinen Plänen, Gesundheit sowie zeitlebens viel Sonne im Herzen zum 18. Ehrentag.

Unsere zweizeiligen Glückwünsche zum 18. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 18. Ehrentag und alles erdenklich Gute für Dich. Ich hoffe, du hast einen ausgesprochen schönen Tag mit vielen fröhlichen Stunden im Kreise deiner Lieben.

Ich wünsche dir von allem Guten nur das Beste zum 18. Wiegenfest und alles Liebe. Ich wünsche dir einen spaßigen Tag mit deinen Freunden und deiner Verwandtschaft.

Herzlichen Glückwunsch sowie nur Gutes zum 18. Wiegenfest, Gesundheit und Zufriedenheit. Ferner hoffe ich, dass du heute eine gehörige Portion Freude und viele liebe Gäste haben wirst.

Alles Liebe sowie herzlichen Glückwunsch zu deinem 18. Wiegenfest und Gesundheit. Zu diesem schönen Ereignis wünsche ich dir alles erdenklich Gute sowie einen ganz fröhlichen Tag.

Ganz herzlich wünsche ich dir alles Gute zu deinem 18. Wiegenfest und dass alles, was du dir erhoffst, in Erfüllung geht. Ich hoffe, dass du einen besonders angenehmen Tag haben wirst.

Meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem 18. Ehrentag und bei allen deinen Vorhaben viel Erfolg. Zu diesem außergewöhnlichen Ereignis wünsche ich dir viele gute Stunden, natürlich ganz überaus tolle Geschenke sowie allerhand lieben Besuch.

Von Herzen alles Gute sowie die besten Glückwünsche zu deinem 18. Geburtstag und bleib gesund. Dazu wünsche ich dir heute jede Menge Frohsinn bei allem, was du tust und erlebst!

Jede Menge Freude und meine herzlichsten Wünsche zu deinem 18. Ehrentag, lass dich feiern. Ich wünsche dir einen einzigartigen Tag, der zahlreiche tolle Momente sowie Überraschungen für dich bereithält.

Gottes Segen und herzlichste Glückwünsche zum 18. Wiegenfest, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Hab einen tollen Tag mit vielen schönen Momente im Kreise deiner Liebsten und lass dich heute von niemandem ärgern!

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum 18. Geburtstag, genieße deinen Tag. Und das ist selbstredend nicht alles: ich wünsche dir jede Menge schöne Momente, die dich gerne an diesen Tag zurückdenken lassen werden!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen jede Menge Erfolg und gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinem 18. Wiegenfest. Hab jede Menge glückliche Momente und nur liebe Menschen um dich herum!

Ich gratuliere herzlich und wünsche dir alles Gute zu deinem 18. Ehrentag, möge alles, was du dir wünschst, gelingen. Ebenso hoffe ich, dass es dir heute ganz besonders gut geht und du allerlei liebe Menschen um dich herum hast!

Ich wünsche dir, sehr herzlich, alles Gute zum 18. Geburtstag und außerdem Gesundheit und Glück. Genieß den Tag, den Besuch und natürlich die Geschenke!

Die allerherzlichste Gratulation zu deinem 18. Geburtstag, ich wünsche dir alles, was du dir wünschst. Lass dich heute verwöhnen, üppig beschenken und genieß deinen besonderen Tag!

Ich wünsche dir von Herzen Gottes Segen, eine gehörige Portion Glück und gratuliere zu deinem 18. Ehrentag, wie schön, dass es dich gibt. Heute stehst du im Mittelpunkt, daher lass dich verwöhnen und es dir gut gehen!

Dir wünsche ich alles Gute sowie Liebe zum 18. Wiegenfest und bin froh, dass du da bist. Lass es dir heute außerordentlich gut gehen und dich nach allen Regeln der Kunst verwöhnen!

Ich wünsche dir, von Herzen, jede Menge Vergnügen zu deinem 18. Geburtstag und natürlich Gesundheit. Feier heute ordentlich und bleib so wie du bist!

Ich wünsche dir eine gehörige Portion Freude sowie Gesundheit zum 18. Wiegenfest und von allem sowieso nur das Allerbeste. Lass dich heute reichlich beschenken und ordentlich verwöhnen und vor allem – bleib unbedingt so, wie du bist!

Dir wünsche ich viel Vergnügen zum 18. Ehrentag und vor allem Gesundheit. Heute sollst du es dir außergewöhnlich gut gehen lassen, deswegen wünsche ich dir einen großen Geburtstagskuchen und jede Menge viele Geschenke!

Ich wünsche dir Gesundheit zum 18. Geburtstag und bleib so, wie du bist. Hab jederzeit die Sonne im Herzen, heute scheint sie am Himmel ausschließlich für dich – genieß deinen Tag!

Ich wünsche dir eine gehörige Portion Vergnügen und Gottes Segen zum 18. Geburtstag und natürlich Gesundheit ein Leben lang. Ich wünsche dir allerlei liebe Gäste und vielerlei unvergessliche, spaßige Stunden!

Alles Liebe, alles Gute und herzliche Gratulation zu deinem 18. Geburtstag und bleib immer gesund. Hoch sollst du leben – also, lass es dir gut gehen und genieße jede Stunde!

Gratulation! Ich wünsche dir Gesundheit, ein langes Leben und eine gehörige Portion Glück zum 18. Geburtstag und bei allem viel, viel Glück. Für deinen besonderen Tag wünsche ich dir nur Besonderes: besonders liebe Gäste, besonders viele Geschenke und besonders fröhliche Stunden!

Ein langes Leben wünsche ich dir, Vergnügen und Gesundheit zum 18. Geburtstag und dass sich deine Wünsche erfüllen mögen. Ich hoffe, du verbringst deinen schönen Tag im Kreise vieler lieber Menschen!

Ich wünsche dir gutes Gelingen bei deinen Plänen, Gesundheit und stets eine gehörige Portion Sonne im Herzen zum 18. Ehrentag und natürlich immer viel Glück. Genieße den Tag, lass es dir gut gehen und dich verwöhnen!

Weitere Glückwünsche zum 18. Geburtstag

Zu deinem 18. Geburtstag gratulieren wir dir von ganzem Herzen. Vor uns steht ein erwachsener Mensch, der genau weiß, worauf es im Leben ankommt. Wären doch alle Menschen in deinem Alter so verantwortungsbewusst, wie du.

Wir sind stolz darauf, deine Eltern sein zu dürfen und freuen uns so sehr für dich, dass wir dir im Namen aller anwesenden Gäste nur das Beste für dein Leben wünschen. Wir sind immer für dich da. Herzlichen Glückwunsch.

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, so gelangweilt bin ich. Doch jetzt fällt mir was ein: Alles Gute? Sagt man das so? Na, wie dem auch sei, du wirst heute 18 Jahre und hast die Illusion, dass da noch mehr kommt, doch ich kann dir sagen, dass es jeden verdammten Tag das Gleiche sein wird.

Du stehst auf, du gehst irgendwo hin, machst irgendwas, damit irgendwer ne volle Tasche hat, gehst nach Hause und schläfst wieder ein. Das ist das Leben und so wird es immer bleiben. Trotzdem wünsche ich dir nur das Beste, denn du wirst es eh nicht bekommen. Herzlichen Glückwunsch!

Du warst immer ein toller Bruder für mich und ich kann es fast noch gar nicht glauben, dass du jetzt schon 18 Jahre alt sein sollst. Wo ist denn bitte die Zeit geblieben? Ich kann mich noch gut an meinen 18. Geburtstag erinnern und ich hoffe, dass du heute Abend genau so viel Spaß haben wirst und dein Leben all das für dich bereit hält, was du dir immer gewünscht hast.

Solltest du je in deinem Leben etwas brauchen, dann weißt du ja, an wen du dich wenden kannst. Im Namen der ganzen Familie gratuliere ich dir von ganzem Herzen zu deinem 18. Geburtstag. Bleib immer so wie du bist.

Wir haben schon eine Menge Auszubildende gehabt, doch in deinem Fall habe ich wirklich das Gefühl, dass du deinen Job gerne machst. Aus diesem Grund sind wir heute auch geschlossen hierher gekommen, um dir zu deinem 18. Geburtstag zu gratulieren. Dies soll ein ganz besonderer Tag werden und wir hoffen, dass du dich freust, dass all deine Kollegen mitgekommen sind.

Lass dich heute feiern und genieß den Tag, denn der Ernst des Alltags hat dich bald wieder zurück. Bleib wie du bist, denn so hast du frischen Wind in unsere Firma gebracht. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 18. Geburtstag.

Alter, was du heute hier für eine Party abziehst, ist echt der Wahnsinn. Zuerst wollte ich eine Rede schreiben, so wie man es kennt, aber ich habe mich dazu entschieden, einfach das zu schreiben, was mir in meinen kranken Kopf geplätschert kam. Das, was ich hier sehe, ist echt fett. Noch niemals war ich auf so einem krassen 18. Geburtstag, wobei ich mir das bei dir schon gedacht habe. Du wärst ja nicht du, wenn du nicht den Wahnsinn persönlich hierherbestellt hättest.

Zuerst wollte ich einen ordentlich Flashmob veranstalten, aber ich hab mir gedacht, es wäre doch besser, wenn wir einfach untereinander feiern, ohne diese verlogenen Facebook Freunde, die wir eh nicht kennen und die uns nur alles wegsaufen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 18. Geburtstag, Bruder. Du bist echt hammer und ich bin stolz darauf, jeden Tag etwas von deinem Flow abzubekommen. Du musst schwören, dass du so bleibst, wie du bist, denn nur so wollen wir dich. Stay true!

Mein Junge, wir sind froh, dass du bei all dem Lärm und den vielen Leuten nicht vergessen hast, deine Großeltern einzuladen. Wir haben dich von klein an aufwachsen sehen und sind sehr stolz darauf, was aus dir geworden ist. Für dein Leben wünschen wir dir nur das Beste und hoffen, dass du glücklich wirst, mit dem was du tust. Überleg dir jeden Schritt mehrmals, denn manchmal stellt man die Weichen für die Zukunft unbewusst und verbaut sich eventuell etwas, was man sonst hätte bekommen können.

Feier heute Abend schön mit deinen Freunden und lass dich reich beschenken. Wir gratulieren dir von ganzem Herzen zu deinem 18. Geburtstag und wünschen dir Glück, Freude, Liebe und Gesundheit. Bleib immer wie du bist, denn so bist du genau richtig. Alles Gute für Dich.

Endlich erwachsen: Glückwünsche zum 18. Geburtstag

Kaum einem Geburtstag wird so entgegen gefiebert wie diesem, denn mit 18 fängt für die meisten jungen Leute das Leben erst so richtig an: Sie sind jetzt vor dem Gesetz erwachsen. Wie sieht der perfekte Glückwunsch für dieses perfekte Ereignis aus?

Das Geburtstagskind darf von jetzt an allein Auto fahren, Verträge abschließen und feiern, wie die Feste der Reihe nach stattfinden. Andererseits muss es von nun an auch viele wichtige Entscheidungen auf gesellschaftlicher und politischer Ebene treffen und für sich selbst endgültig die Verantwortung übernehmen.

Wahrlich ein wichtiger und denkwürdiger Tag, der 18. Geburtstag, der einen passenden Glückwunsch verdient.

Für jeden Gratulanten die richtigen Glückwünsche

Glückwünsche für den frischgebackenen 18-Jährigen dürfen eines auf gar keinen Fall sein: Uncool!

Wie schnell macht der junge Mensch sich zum Gespött seiner Freunde, wenn die Texte allzu rührselig ausfallen.

Ein paar flotte Ansagen mit einer deftigen Prise Humor kommen besser an als „Phrasen mit Zuckerguss“.

Um einen wirklich passenden und vor allem individuellen Glückwunsch zum 18. Geburtstag zu formulieren, muss der Gratulant das Geburtstagskind gut kennen.

  • Die feierliche Gratulation
    Sie wird in den meisten Fällen aus der Familie kommen und zeigt beispielsweise auf, welche positiven Charaktereigenschaften das Geburtstagskind im Laufe seiner Kindheit und Jugendzeit entwickelt hat. Ihm zu versichern, dass er auch in Zukunft einen festen Rückhalt beim Gratulanten findet, rundet diesen Glückwunsch wunderbar ab.
  • Die Glückwünsche der Freunde und Kumpels
    Die besten Freunde dürfen dem Geburtstagskind verbal so richtig auf die Schulter schlagen und ihm mit markigen Worten mitteilen, was für ein toller Kumpel er ist. Flapsiger Humor und eine Prise Ironie machen solche Gratulationen zum 18. Geburtstag zu einem erfrischenden Highlight.
  • Aus dem Kollegenkreis
    Manchmal trifft es auch den Azubi: Plötzlich ist der 18. Geburtstag da und die Kollegen grübeln über einen passenden Glückwunsch nach. Ein paar aufrichtige Worte darüber, wie sein Charakter und seine Leistungen respektiert werden und dass man froh ist, ihn im Unternehmen zu wissen, machen diese Gratulation für das Geburtstagskind zu etwas ganz Besonderem.

Die Gratulation überreichen – mit Pep

Langweilige Geburtstagskarten beschriften kann jeder. Wie wäre es einmal mit etwas wirklich Ausgefallenem? Knallbuntes Papier gibt es auch als Einzelblätter im Schreibwarengeschäft und zwar mit den passenden Briefumschlägen dazu. Wer keinen Drucker hat, bittet einen Freund oder greift zu den guten alten Farbstiften.

Wem das auch noch zu langweilig oder gar zu spießig ist, der wählt die nächste Stufe: Das Papier lässt sich wunderbar zu einem Puzzle zerschneiden, das vor den Gästen gelöst werden muss, bevor das eigentliche Geschenk ausgehändigt wird. Ab hier sind der Fantasie keine Grenzen mehr gesetzt.

Auch interessant