Spiele zum 30. Geburtstag

Der Kettenbrief

Der Kettenbrief

Der Kettenbrief Dieses Spiel ist allseits beliebt. Auf vielen Geburtstagen wird der Kettenbrief geschrieben, da er einerseits die Stimmung des Abends hebt und andererseits ein…

Ein Berg voll Freude

Ein Berg voll Freude

Ein Berg voll Freude - Spiel zum 30. Geburtstag Dieses Spiel ist auf einem 30. Geburtstag sehr beliebt, da jeder Gast dabei mitmachen kann. Es geht…

Jenga mit Schuss

Jenga mit Schuss

Jenga mit Schuss -  Spiel zum 30. Geburtstag Jenga ist das bekannte Stapelspiel, bei dem ein Turm gebaut und dann stückweise zerstört werden muss, ohne…

Sie sind auf einem 30. Geburtstag eingeladen und suchen nach einer Möglichkeit, die Stimmung etwas aufzulockern? Dann sollten Sie sich auf jeden Fall unsere Spiele zum 30. Geburtstag ansehen.

Am 30. Geburtstag kann es schon recht kunterbunt zugehen, was das Alter der Gäste betrifft. Es kommen vielleicht die Großeltern, die Eltern und Schwiegereltern. Auch Freunde und Kollegen dürfen nicht fehlen. Ein kurzweiliges Spiel zur rechten Zeit verbindet alt und jung und sorgt für richtig gute Stimmung.

Welche Spiele sind geeignet an einem 30. Geburtstag?

Das lässt sich natürlich so pauschal nicht sagen. Je nach Gästezusammensetzung können es Trink-, Tanz- oder Denkspiele sein. Hier ist ein gewisses Einfühlungsvermögen gefragt. Nichts kann eine Stimmung so sehr in den Keller treiben, als ein falsches Spiel zur falschen Zeit.

Die Spielegattungen: Ein kleiner Überblick

„Lass uns was spielen!“

Spontan entsteht schon mal der Wunsch, ein Spiel wie „Mensch ärgere dich nicht!“, „Monopoly“ oder „Jenga“ zu spielen. Aus einer schüchternen Anfangsidee kann sich ein lustiger Turnierabend entwickeln, an dem alle Spaß haben.

30. Geburtstag, eine Outdoor-Party ist angesagt

Wer in den Sommermonaten seinen 30. Geburtstag feiert, der feiert auch gerne mal draußen. Entweder im eigenen Garten oder an einem anderen geeigneten Ort. Meistens geht es bei diesen Festen recht zwanglos zu.

Es wird gegrillt und die Gäste sind fast ständig in Bewegung. Schnell finden sich ein paar Gäste, die sich eine Frisbeescheibe zuwerfen. Kricket, Federball, Bosseln und Tischtennis finden schnell ihre Anhänger, wenn die Möglichkeit dazu gegeben ist.

Spiele planen für den 30. Geburtstag

Als fester Programmpunkt sind Spiele eher nicht so geeignet. Niemand weiß, wie sich die Stimmung auf einer Party entwickelt. Vielleicht unterhalten sich alle wunderbar, bis … Ja, bis dann der Gastgeber kommt und ankündigt:“Jetzt spielen wir mal Montagsmaler!“

Spiele für den 30. Geburtstag, immer gut vorbereitet

Am besten ist es, einige unterschiedliche und geeignete Spiele auf Lager zu haben. Dazu die Reglen und das benötigte Material bereit halten. Je nach Stimmung und Gefühl kann jederzeit eines dieser Spiele initiiert werden. Wird ein Spiel auf Dauer zu langatmig, gar langweilig, sollte man sich nicht scheuen, es mit einem humorvollen Satz einfach abzubrechen.

Auch interessant