Einladung zur Diamantenen Hochzeit

Einladung Diamantene Hochzeit

Die Einladung zur Diamantenen Hochzeit

Eine Einladung zur Diamantenen Hochzeit sollte etwas ganz Besonderes sein. Schließlich feiert man diesen Tag nur einmal im Leben und 60 Jahre verheiratet zu sein, ist schon eine stramme Leistung, die nicht vielen Menschen beschert wird.

Hier auf Sketche.de, Ihrem Portal für Sketche, Sprüche, Lieder und vieles mehr, finden Sie eine große Auswahl an Einladungen, die Sie auf der Diamantenen Hochzeit verwenden können. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern und natürlich mit Ihrer Einladung.

Unsere Einladungen zur Diamantenen Hochzeit

Die FeierlicheDie Lustige
Die MakabereDie Musikalische
Die Romantische
Einladung für diamantene HochzeitFeier dekorieren
Persönliche EinladungFeier dekorieren

1. Die feierliche Einladung zur Diamantenen Hochzeit
Mit dieser Karte möchten wir euch gerne einladen, gemeinsam unsere Diamantene Hochzeit mit uns zu feiern. Seit 60 Jahren sind wir nun verheiratet und trotzdem blüht die Rose der Liebe an jedem Tag für uns neu. Wir haben es geschafft, das ganze Leben lang interessant für uns zu bleiben und möchten, dass ihr alle an unserem Glück teilhabt.

Die große Feier findet am __.__._____ um __:__ Uhr in der Ritterhalle (bitte anpassen!) statt. Vorher werden wir uns bei einem Gottesdienst erneut das Ja Wort geben und können es gar nicht erwarten. Solltet ihr leider an diesem Tag verhindert sein, so sagt uns bitte Bescheid, denn wir möchten nicht, dass wertvolle Lebensmittel weggeworfen werden.

Wir freuen uns schon sehr auf euch. Bringt viel Hunger und Durst mit, denn wir haben was zu feiern.

Diese Einladung als Karte


2. Die lustige Einladung zur Diamantenen Hochzeit
Hallo alle miteinander. Wir möchten euch ganz herzlich zu unserer Diamantenen Hochzeit einladen. Es gibt was zu essen und auch was zu trinken, es gibt was zu feiern und auch was zu lachen, wenn das also nicht ein tolles Paket ist, was wir für euch geschnürt haben, dann wissen wir auch nicht mehr weiter.

Da wir uns seit 60 Jahren nun auf der Pelle hängen, haben wir uns gedacht, dass es mal Zeit wird für eine Party, um wieder in Kontakt mit anderen Menschen zu kommen. Diese Menschen seid ihr.

Für Speis und Trank ist wirklich allerbestens gesorgt. Es würde uns sehr freuen, wenn ihr am __.__.____ um __:__ Uhr in der Dorfgemeinschaftshalle (bitte anpassen!) erscheint, denn dort wollen wir feiern. Wir erwarten euch. Solltet ihr leider keine Zeit haben, dann ruft uns doch kurz an.

Diese Einladung als Karte


3. Die makabere Einladung zur Diamantenen Hochzeit
60 Jahre Knast und immer noch nicht genug. Nachdem wir es geschafft haben, uns auch nach 60 Jahren nicht gegenseitig zu erwürgen, möchten wir diesen Anlass gerne mit euch feiern. Es hat viele Nerven und Haare gekostet, ja eigentlich sogar alle, um es soweit zu schaffen. Es war nicht immer leicht, diese Qual auszuhalten. Wenn das kein Grund zum Feiern ist, oder?

Da wir keine Zähne mehr haben, bitten wir davon abzusehen, uns Präsentkörbe mit knüppelharter Salami und Hartkäse zu schenken. Eine Packung Babybrei tuts auch und ist bekömmlicher für unsere Mägen.

Wer Lust auf mehr von unserem bereits bekannten Humor hat, der sollte am besten am __.__.____ um __:__ Uhr im Schatzsaal (bitte anpassen!) erscheinen. Wir stehen direkt am Eingang und reißen euch die Geschenke aus der Hand, daran werdet ihr uns erkennen. Sollte jemand keine Zeit haben, dann erwarten wir einen Anruf, damit wir uns die erfundene Ausrede anhören können. Und ja, alte Menschen stinken, also bitte nicht wundern.

Diese Einladung als Karte


4. Die musikalische Einladung zur Diamantenen Hochzeit
Wer hat Lust, am __.__.____ um __:__ Uhr einen ordentlich Walzer aufs Parkett zu legen? Wer möchte vorher gut essen und den ganzen Abend über ohne Ende trinken? Sehr gut, dann haben wir hier genau das Richtige für Euch. Es gibt einen Abend voller Musik und Einklang, voller Tanz und Freude. Der Eintritt ist auf jeden Fall kostenlos, doch wer möchte, kann ein Geschenk für die Gastgeber mitbringen, über das sie sich sehr freuen werden.

Sollte jemand keine Zeit haben, bitten wir um ein kurzes Ständchen, damit wir besser planen können. Ach ja und ganz nebenbei: Wir feiern an diesem Tag auch unsere Diamantene Hochzeit!

Diese Einladung als Karte


5. Die romantische Einladung zur Diamantenen Hochzeit
Wie zwei Rosen im Wind haben wir uns die letzten 60 Jahre gemeinsam im Wind gewogen und einen gemeinsamen Rhythmus gefunden, der unser ganzes Leben lang anhalten soll. Es gab bisher keinen Sommer, in dem wir nicht einem Sonnenuntergang zugeschaut haben. Es gab auch keinen Tag, an dem wir uns nicht in die Augen gesehen haben und sagten: Ich liebe dich.

Dieses Glück wollen wir mit euch teilen und laden euch ein, am __.__.____ um __:__ Uhr mit uns gemeinsam unsere Diamantene Hochzeit zu feiern. Wir haben alles bestens vorbereitet, so dass es uns an diesem Tag an nichts fehlen wird. Es wäre schön, wenn ihr alle zahlreich erscheint.

Solltet ihr eventuell keine Zeit haben, dann sagt uns bitte Bescheid. So können wir das Essen und die Getränke besser vorbereiten. Wir freuen uns sehr auf euch.

Diese Einladung als Karte


Die Diamantene Hochzeit ist nicht nur ein besonderes Fest, es ist gleichzeitig auch ein Rückblick auf 60 Jahre Gemeinsamkeit. Mit einer Einladung zu diesem Jubelfest erhält jeder Gast die Möglichkeit, dem Hochzeitspaar die Ehre zu erweisen und sich mit ihm noch einmal an die gemeinsame Zeit zu erinnern.

Eine flotte Einladung lässt sich leicht selber gestalten

Auch wenn das Haar schon leicht ergraut ist und die Haut sämtliche Lach- und Sorgenfalten freigibt, dürfen die Einladungen für die Diamantene Hochzeit gerne zeigen, dass das Jubelpaar im Herzen immer noch dort ist, wo sie vor 60 Jahren standen – nämlich im jugendlichen Schwung.

Daher ist es doch geradezu Pflicht, für die Einladungen zu diesem seltenen Fest eine Karte der besonderen Art zu gestalten. Hier darf man ruhig in die Kiste der großen Erinnerungen greifen und eine Karte kreieren, die zum Beispiel mit Bildern des Paares aus der damaligen Zeit geschmückt ist.

Auf den Einladungen dürfen Humor und Lebensfreude nicht fehlen

Zitate, Sprüche und liebevolle Worte, die vielleicht das Hochzeitspaar gerne gebraucht hat, können gut als Einleitung der Einladungskarten für die Diamantene Hochzeit verwendet werden. Auch hier darf Humor platziert werden. Eine Diamantene Hochzeit soll ja keine Trauerfeier sein, sondern eher ein Fest mit Temperament und Lebensfreude.

Auch die Organisation ist Teil einer guten Einladungskarte …..

In einer Einladung für die Diamantene Hochzeit sollte natürlich auch der Ablauf des Festes kurz beschrieben werden. Datum und Örtlichkeit sollten gut sichtbar angeführt sein. Und nicht vergessen, für eine gute Planung muss auch die Telefonnummer für eine Rückmeldung angegeben werden.

Eine kurze Wegbeschreibung zum Ort der Festlichkeit kann gerade für auswärtige Gäste eine wichtige Beigabe in der Einladungskarte sein. Hier genügt meist ein kleiner Ortsplan, fotokopiert und in die Karte eingelegt.

Natürlich will das Hochzeitspaar auch an diesem Tag unterhalten werden. Mit einem Hinweis in der Einladung können die Gäste aufgefordert werden, mit kleinen Einlagen diesen Tag mitzugestalten.

Diamantene Hochzeit – auch die Kleidung will organisiert sein

Es ist auch immer von Vorteil, wenn in der Einladungskarte kurz und knapp beschrieben wird, ob eine Kleiderordnung gegeben ist. Wenn ja, kann man das recht locker beschreiben, zum Beispiel so:

  • Es soll ein fröhliches und buntes Fest werden, das darf sich auch in der Garderobe zeigen.
  • Wir feiern lässig und leger, daher seid ihr auch in sehr bequemer Kleidung herzlich willkommen.
  • Für diesen festlichen Anlass bitten wir auch um festliche Abendkleidung.

Wenn die Einladungskarten für die Diamantene Hochzeit geschrieben sind, ist schon einmal ein großer Teil der Organisation getan. Nun kann man sich der Unterhaltung an diesem Tag widmen – auch das will gut vorbereitet sein. Aber mit uns wird auch dabei niemand allein gelassen.

Auch interessant