Sketche zur Diamantenen Hochzeit

Ein Rentner beim Psychiater

Ein Rentner beim Psychater

In diesem Sketch für die Diamantene Hochzeit geht es um einen Rentner. Dieser bekommt im hohen Alter plötzlich Angst, kein ganzer Mann zu sein. Er…

Es zwickt und drückt

Es zwickt und drückt

In diesem Sketch für die Diamantene Hochzeit geht es um ein älteres Ehepaar, welches im Bett liegt und kurz vor dem Einschlafen ist. Plötzlich fängt…

Wir lassen es nochmal krachen

Wir lassen es nochmal krachen

In diesem Sketch für die Diamantene Hochzeit geht es um ein Ehepaar, welches sichtlich schon im fortgeschrittenen Alter ist. Beide sitzen auf der Couch. Sie…

Es ist nicht schwer, für eine lustige Stimmung bei der „Diamantenen Hochzeit zu sorgen. Nur Mut! Nichts ist einfacher, als die Menschen zum Lachen zu bringen. Gespielte Witze gehören dabei zu den erfolgreichen Unterhaltungen.

Sketche sind die Krönung einer Diamantenen Hochzeit

Sketche sind die perfekten Unterhalter, um die Diamantene Hochzeit bei allen Gästen in langer und freudiger Erinnerung zu behalten. Jeder humorvoll gespielte Kalauer hebt die Stimmung und die Fröhlichkeit bei diesem großen Fest.

Für Sketche sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Hier darf sich jeder, der einen Sketch für die Diamantene Hochzeit spielen möchte, aus dem Topf der Kreativität bedienen.

Auch im Sketch liegt die Würze oft in der Kürze

Hat man einen guten Draht zum Jubelpaar und kennt vielleicht sogar lustige oder komische Situationen aus deren Eheleben, sind dies meist die besten Grundlagen für einen gespielten Witz.

Aus solchen persönlichen Anekdoten können die schönsten Stücke kreiert werden. Solch ein Sketch muss nicht lang sein, auch hier liegt oft in der Kürze die Würze.

Wichtig dabei ist lediglich, dass der Sketch für die Diamantene Hochzeit auf das Hochzeitspaar zugeschnitten ist, dass jeder sofort die Personen und die Handlung erkennt.

Klein aber fein – auch die Kleinen können gute Unterhalter sein

Um die Gäste zu unterhalten, spielt das Alter keine Rolle. Auch schon die Kleinen können eine Diamantene Hochzeit mit einem Kalauer beleben. Dies kommt bei allen Feiernden besonders gut an.

Gerade wenn die Enkel und Urenkel des Jubelpaares zum Thema Ehe einen Sketch nachspielen, ist die Begeisterung bei allen groß. Dabei macht es noch mehr Spaß, wenn die Rollen dazu getauscht werden. Wenn das Mädchen in die Rolle des Ehemanns und der Junge in die Rolle der Ehefrau schlüpft.

Ein Griff in die Kiste bekannter Humoristen

Immer gut und weniger aufwendig sind die bewährten Klassiker großer Humoristen:

Hier bieten sich für die Diamantene Hochzeit viele Stücke von Loriot, Karl Valentin oder Dieter Hallervorden wunderbar an. Mit ihnen kann nichts schief gehen, da liegt man immer genau richtig.

Bei derartigen Stücken ist es auch nicht schlimm, wenn man keine großen schauspielerischen Künste vorweisen kann. Manche Stücke erwarten geradezu einen tölpelhaften Hauptdarsteller.

Ein gutes Outfit und die Lacher sind garantiert

Einzig die Vorbereitung zu den Sketchen sollte gut organisiert sein. Das heißt, neben dem Lernen der Rolle sollten die wenigen Requisiten und die benötigen Kleidungsstücke etwas Besonderes darstellen.

Hier bieten sich geradezu kleine Zaubereien für die Kleidung an, um schon damit eine lustige Stimmung zu erzeugen. So können die Zuschauer sich daran schon ergötzen und erfreuen, ohne dass überhaupt das erste Wort gesprochen wurde.

Auch interessant