Spiele zur Diamantenen Hochzeit

Der blinde Bräutigam

der blinde Bräutigam

Ein Weiteres unserer Spiele für die Diamantene Hochzeit. Der blinde Bräutigam Dieses Spiel dient eindeutig nur zur Belustigung der Gäste. Es ist sehr schnell vorbereitet…

Das Stopp Tanzen

Stopptanz

Ein Weiteres unserer Spiele für die Diamantene Hochzeit. Das Stopp Tanzen Bei diesem Spiel kommt es ein wenig auf das Geschick der Mitspieler an. Man…

Ratequiz

das Ratequiz

Eine Weiteres unserer Spiele für die Diamantene Hochzeit. Das Ratequiz Bei diesem Spiel kommt es weniger auf Geschick an, als auf den Spaß an der…

Der Tag der Diamanthochzeit ist für viele Paare noch in weiter Ferne, doch irgendwann einmal wird dieser Tag da sein und man ist 60 Jahre lang verheiratet.

Wer liebt sie nicht, die Spiele, die einen so großen Tag wie die Diamantene Hochzeit zu einem wunderbaren Spaßtag werden lassen. Spiele, die Alt und Jung zusammenbringen und die Stimmung ganz oben halten.

Unterhaltung und Freude stehen bei den Spielen im Vordergrund

Wichtig dabei ist, dass alle Gäste mit den Spielen gut unterhalten sind. Es muss nicht jeder Gast an jedem Spiel beteiligt sein, für viele genügt es, die Rolle des Zuschauers einzunehmen. Hauptsache, alle haben ihre Freude dabei.

Lustige Wettkämpfe für die Diamantene Hochzeit haben auch einen wunderbaren Nebeneffekt. Baut man sie immer wieder zwischen dem gesamten Programm ein, so lernt sich ganz nebenbei die gesamte Gästeschar kennen. Denn es ist ja nicht gesagt, dass alle Gäste aus einer Familie sind. Bekannte, Freunde und Nachbarn fühlen sich bei Spielen voll in die Gemeinschaft integriert.

Welche Spielarten dürfen es denn sein?

Natürlich stellt man sich die Frage, welche Spiele zur Diamantenen Hochzeit denn geeignet sind. Hier sollte man sich nach der Gästeliste richten. Dabei ist es wichtig, keine der Altersgruppen zu übergehen.

So bieten sich für ältere Herrschaften eher Spiele in sitzender Position an, wobei jüngere Gäste bei den Spielen sich ruhig etwas bewegen dürfen. Hierzu bietet das Netz unendliche Vorschläge und Möglichkeiten an, welche für die Diamantene Hochzeit geeignet sind.

Kein Spiel ohne Gewinnaussicht

Frage- und Antwort-Spiele oder besondere Rate-Spiele sind gerade für ältere Herrschaften an solch einem Tag eine willkommene Abwechslung. Und wenn dabei noch lustige Gewinne für die Sieger in Aussicht gestellt werden, wird es umso unterhaltsamer.

So kann der Hauptgewinn zum Beispiel mit einem Gourmet-Essen für zwei Personen ausgeschrieben werden. Der tatsächliche Preis ist dann eine Tütensuppe. Ein Preis kann auch eine Traumreise für zwei Personen sein, der tatsächliche Preis sind dann zwei Schlaftabletten. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt und die Unterhaltung ist damit unbedingt gesichert.

Spaß, der noch lange in guter Erinnerung bleiben wird

Aber es gibt auch Spielmöglichkeiten, die noch eine lange Erinnerung an die Diamantene Hochzeit haben werden. Das sind vor allem gemeinsame Unternehmungen, die sich in jeden Zeitplan einfügen lassen und an denen jeder Gast teilnimmt.

Sei es das Erstellen eines gemeinsamen Gemäldes oder eines schönen Erinnerungsbuches, in das jeder Gast seine Wünsche oder Gedanken malen und formulieren kann. Auch das Postkarten-Spiel gehört zu solch einer kurzweiligen Unterhaltung.

Dazu müssen 52 Postkarten organisiert werden, für jede Woche des Jahres eine Karte. 52 Gäste dürfen nun eine Karte ziehen, die dann auch mit einer Kalenderwoche beziffert ist. In dieser angegebenen Woche verschickt nun jeder Gast an das Jubelpaar seine Postkarte mit seinen ganz besonderen Grüßen und Wünschen. Das Hochzeitspaar hat damit das ganze Jahr über Freude und denkt garantiert mit Vergnügen an das große Fest zur Diamantenen Hochzeit zurück.

Auch interessant