Die 70er Jahre Party

70er-jahre-mottoparty

70er Jahre Mottoparty – so gelingt der blumige Spaß

Die 70er Jahre stehen für kunterbunte Outfits, Dauerwellen und Vokuhilas. Damals liefen Abba und Marianne Rosenberg im Radio und man tanzte auf den Partys wild und ausgelassen.

Genau das darf auch bei einer Mottoparty im Stil der 70er nicht fehlen. Mit der richtigen Dekoration, den passenden Hits und Getränken und leckeren Speisen wird diese Mottoparty ein voller Erfolg für die Gäste.

Hits für das Discofever auf der Fete

Auch die Musik dieses Jahrzehnts war geprägt von politischen Statements und viel Rhythmus für heiße Tanzabende. Für das richtige Discofever auf der 70er Jahre Mottoparty sorgen diese Interpreten:

  • Abba
  • Marianne Rosenberg
  • Deep Purple
  • Santana
  • Pink Floyd
  • Alice Cooper
  • Bee Gees
  • Sex Pistols

Auch die bekannten Bands Joy Division und The Clash sollten nicht auf der Playlist fehlen.

Getränke und Speisen der 70er Jahre

Typisch für die Speisen auf einem Party-Buffet der 70er ist der Mettigel. Aber auch der Frankfurter Kranz oder der Kalte Hund waren gern gesehene Snacks für hungrige Gäste.

Neben dem gängigen Kleinigkeiten, wie Chips, Flips oder Salzstangen, wurden häufig auch Wackelpudding und Pumpernickel-Häppchen angeboten. Wichtig sind die damals beliebten Keramikschüsseln und -teller statt billiger Plastikteller.

Durstige Besucher der Mottoparty werden mit Fruchtbowle, Bier und einem dunklen Rotwein auf den Geschmack der Seventies gebracht.

Bunte Outfits der Seventies

Bunt, blumig und ausgefallen – Das war das Motto der Siebziger Jahre. Deshalb ist bei der 70er Jahre Party in Sachen Outfit alles offen.

Der Diskolook dominiert durch die schrillen Farben, die Hippies tragen weite Schlaghosen und kleben und häkeln an alles Blumen und Peace-Zeichen. Als Auflehnung gegen kriegerische Zeiten ist auch der Military-Look sehr beliebt.

Wichtig sind große, auffällige Accessoires wie überdimensionierte Sonnenbrillen, auffällige Gürtel und riesige Ohrringe.

Die passende Dekoration zum Jahrzehnt

Die Tanzfläche sollte mit bunten Lichterketten und einer Diskokugel dekoriert werden, während Sitzkissen oder Matratzen am Rande des Dancefloors zum Ausruhen und Quatschen einladen.

Außerdem dürfen auf einer 70er-Mottoparty politische Statements nicht fehlen. Bunte Blumen, Peace-Zeichen und Anti-Atomkraft-Sonnen sollten neben der beliebten Diskokugel die Dekoration dominieren.

Auch interessant