Gedichte zur Geburt

Ein Kind ist nichts für die Bequemen

Gedicht zur Geburt "Ein Kind ist nichts für die Bequemen"

"Ein Kind ist nichts für die Bequemen" - Ein Gedicht zur Geburt Was haben wir uns lang gefreut und hoffen, dass Ihr's nicht bereut Das…

Eltern sein ist nicht leicht

Gedicht zur Geburt "Eltern sein ist nicht leicht"

"Eltern sein ist nicht leicht" - Ein Gedicht zur Geburt So lange habt ihr es versucht, nun ist es endlich eingetucht Das kleine Kind ist…

Das neue Kind ist bald da

Gedicht zur Geburt "Das neue Kind ist bald da"

 "Das neue Kind ist bald da" - Ein Gedicht zur Geburt Das neue Kind es ist bald da, dann lebt es hier sein erstes Jahr…

Besondere Gedichte zu einem besonderen Ereignis

gedichte-zur-geburt

Eine Geburt ist ein einzigartiges Erlebnis, auf das sich besonders die Eltern monatelang vorbereitet haben.

Wenn der Nachwuchs das Licht der Welt erblickt hat, ist dies ein besonderer Moment, den auch Freunde und Verwandte teilen wollen. Meistens kommen die ersten Besucher schon ins Krankenhaus, um den Stolz der Eltern zu begutachten.

Diese teilen ihre Freude über die Geburt durch ein kleines Geschenk für den Nachwuchs mit. Gedichte zur Geburt drücken die Freude der Besucher gut aus.

Glückwunschkarten mit Gedichten veredeln

Eine einfache Glückwunschkarte ist zur Geburt schnell gekauft. Mit einem Gedicht zur Geburt wird die Karte zu einer besonderen Erinnerung der Eltern. Online sind dazu verschiedene Sprüche zu finden. Diese verfügen über eine starke Ausdruckskraft und sind nicht einfach nur daher geschrieben.

Das passende Gedicht finden

Um den richtigen Spruch aus dem Repertoire zu finden, sollte etwas Zeit eingeplant werden. Es gibt zum einen Gedichte, welche sich für Jungen eignen, zum anderen aber auch für Mädchen.

Die Wahl sollte also auch in Abhängigkeit der Bedeutungskraft ausgewählt werden. Die Sprüche sollten dazu genau gelesen und verstanden werden.

Gedichte zur Geburt als Dankeschön für die Besucher

Neben den Gedichten, welche Besucher sich für die Glückwunschkarte zur Geburt aussuchen, können auch Eltern mit kleinen Versen oder Gedichten zur Geburt Dankeskarten für die Besucher kreativ gestalten. Eine entsprechende Dankeskarte besteht zumeist aus einem Bild des Neugeborenen mit den wichtigsten Daten und einem kleinen Vers.

Entsprechende Karten können zum einen selbst gebastelt werden und handschriftlich mit einem kleinen Vers oder Gedicht versehen werden. Zum anderen können diese aber auch online in nur wenigen Schritten gestaltet werden:

  • Karte auswählen
  • Bild hochladen
  • Spruch hinschreiben
  • Daten einfügen

Mit nur wenig Zeitaufwand kann also ein individuelles Dankeschön an die Besucher, gespickt mit schönen Versen und Gedichten zur Geburt, erstellt werden.

Auch interessant