Sinnvolle Geschenke zum Valentinstag für Männer

valentinstag-maenner

Der Valentinstag ist das Fest der Liebe und somit hauptsächlich eine Sache zwischen Mann und Frau. Doch das Herz entscheidet, wer ein Geschenk erhalten soll, denn ein Zeichen von Liebe und Wertschätzung tut jeder Seele gut. Bei der Wahl der richtigen Geschenke für Männer sind jedoch wesentliche Punkte zu beachten.

Auf was Männer zum Valentinstag Wert legen

Die Herren der Schöpfung mögen Geschenke zum Valentinstag eher schlicht und nützlich als verspielt und romantisch. Eine Mischung aus Herzlichkeit und praktischem Nutzen wäre somit ideal.

Das richtige Geschenk für den geliebten Partner auswählen

Es bietet sich z.B. an, einem Raucher ein Zippo-Feuerzeug mit eingraviertem Namen zu schenken, dieses hübsch verpacken und mit einer kleinen Flaschenpost inklusive einer Liebesbotschaft zu schmücken.

Gerne gekauft wird auch das Lieblingsparfum des Geliebten oder ein mit persönlicher Gravur versehener Grillkoffer. Männer mögen Männersachen, ist das Motto zum Valentinstag und sollte unbedingt bei der Wahl der perfekten Valentinstag Geschenk berücksichtigt werden.

Alternativen, welche wirklich beeindrucken

Wer kein großes Budget zur Verfügung hat oder schlichtweg kein Geld für diesen Tag ausgeben möchte, findet online süße Ideen, wie der Partner mit Selbstgebasteltem beschenkt werden kann. Ein Biertrinker freut sich z.B. über Liebesbotschaften, welche auf die Flaschen geklebt werden.

Eine bezaubernde Valentinstags-Idee ist es, eine Art Kalender anzufertigen, welcher wie ein Adventkalender zu öffnen ist, in jedem Fach wird ein Versprechen gemacht – Massage bei Kerzenschein, romantisches Dinner oder ein gemeinsames Bad – welche dem Beschenkten garantiert ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Wie soll dieser Tag gestaltet werden?

Obwohl es am Valentinstag noch relativ kalt ist, bietet es sich an, an diesem Tag zu grillen. Die meisten Männer lieben es saftiges Fleisch auf offenem Feuer zu braten, scheuen vor Kälte nicht zurück und warm eingepackt, ist ein gemeinsamer Grillabend auch gut auszuhalten und zudem wunderbar romantisch.

Alternativ wird ein nettes Restaurant gewählt, welches allerdings schon im Vorhinein reserviert werden sollte, da zum Valentinstag die Gasthäuser oft schon ausgebucht sind.

Auch interessant