Glückwünsche zur Geburt

  1. Die Geburt ist ein Moment der Schöpfung. Das Leben auf dieser Erde beginnt und man spürt deutlich, dass sich etwas verändert. Wer dabei sein kann, ist mit einem ganz besonderen Erlebnis gesegnet. Wir möchten euch zur Geburt eures Kindes von ganzem Herzen gratulieren und hoffen, dass es stets gesund und munter sein wird.
  2. Zur Geburt eures Kindes gratulieren wir euch von ganzem Herzen. Wir wünschen euch, dass ihr ab sofort noch mehr Leben in eurem Hause habt und dass ihr alle gemeinsam glücklich werdet. Gesundheit und Liebe sollen ständige Begleiter auf euren Wegen sein.
  3. Im Namen der gesamten Familie möchten wir euch sagen, wie stolz wir auf euch sind, dass ihr eine so süße Tochter gesund auf die Welt gebracht habt. Wir freuen uns für euch und hoffen, dass ihr ab sofort zu dritt eine Menge Spaß haben werdet. Niemals soll eurer kleinen Familie etwas Böses widerfahren und daher werden wir stets auf euch aufpassen.
  4. Wenn ein Mensch auf die Welt kommt, dann gibt es so viele mögliche Wege, die er beschreiten kann. Als Eltern sollte man ein Leben lang eine Stütze sein, um den richtigen Weg zu zeigen und die falschen Wege zu verhindert. Wir wünschen euch zur Geburt eures Kindes alles Gute und hoffen, dass ihr immer gesund und glücklich seid.
  5. Das Leben ist etwas Wunderbares. Gerade noch ging man zu zweit durch die Welt und jetzt, einen Augenblick später, ist man eine kleiner Familie. Wir freuen uns für euch von ganzem Herzen und wünschen euch, dass ihr alle gesund und glücklich bleibt. Haltet immer zusammen und freut euch über die Geburt eures Kindes.
  6. Niemand kann das Glück beschreiben, dass man empfindet, wenn man ein Kind bekommt. Man sieht das Leben vor seinen Augen entstehen. Wir gratulieren euch zu eurem Nachwuchs und hoffen, dass es euch in den nächsten Monaten und Jahren mächtig auf Trab hält.
  7. Man kann einem Menschen viele Geschenke machen, über die er sich freut, doch das schönste Geschenk ist, wenn man bei der Geburt seines Kindes dabei ist und dieses dann voller Glück in die Arme schließen kann. Wir gratulieren euch im Namen der gesamten Belegschaft und wünschen euch Gesundheit und Glück für alle Zeiten.
  8. Herzlichen Glückwunsch zu der Geburt eures Kindes. Die nächsten Monate werden für euch eine wahre Wonne. Kein Schlaf, keine Zeit und doch werdet ihr die glücklichsten Menschen auf diesem Planeten sein, denn jedes Mal, wenn ihr in das Lächeln eures Kindes schaut, dann wisst ihr, warum ihr auf dieser Welt seid.
  9. Nur wer ein neugeborenes Kind in den Armen hatte, kann dieses Gefühl nachvollziehen. Nur wer in die strahlenden Augen eines kleinen Kindes geschaut hat, kann genau nachempfinden, was sie einem bedeuten. Der gesamte Sportverein gratuliert euch herzlich zur Geburt eures Kindes und hofft, dass ihr alle Glücklich seid und ihr auch weiterhin für sportlichen Nachwuchs sorgen werdet.
  10. Zur Geburt eurer Tochter möchten wir euch die besten Glückwünsche senden. Genießt die Momente, die ihr nun alle gemeinsam haben werdet und haltet stets zusammen.
  11. Ein neues Leben hat auf dieser Welt begonnen. Wir wünschen Euch zur Geburt Eures Kindes alles Gute und hoffen, dass ein erfolgreiches und glückliches Leben vor ihm liegt und Ihr eine fröhliche Familie werdet.
  12. Neun Monate sind wie im Flug vergangen und nun ist Euer Kind gesund und munter auf die Welt gekommen. Aus diesem Anlass senden wir Euch diese Karte, mit der wir Euch allen Glück, Gesundheit und ein fröhliches Leben wünschen.
  13. Kleine Füße tapsen bald durch diese Welt. Kleine Hände greifen schon bald nach großen Dingen. Glänzende Augen entdecken die Vielfalt des Lebens. Zu Eurem Glück möchten wir Euch von ganzem Herzen gratulieren und wünschen Euch Gesundheit, Freude und Liebe für die ganze Familie.
  14. Die Geburt ist überstanden und ab sofort seid Ihr beide nicht mehr allein auf dieser Welt. Wir hoffen, dass Ihr alle glücklich seid und Eure kleine Familie immer gesund und munter durch das Leben gehen kann. Für die Zukunft wünschen wir Euch alles Gute.
  15. Das Glück in den Armen zu halten, ist nur einem frisch gebackenen Elternpaar möglich. Das Glück in Form eines Kindes ist zu Euch gekommen und wird Euch von nun an jeden Tag mit einem Lächeln verzaubern, welches aus Eurer beider Lächeln entstanden ist. Wir wünschen Euch zur Geburt Eures Kindes alles Gute und hoffen, dass Ihr alle immer gesund und glücklich sein werdet.
  16. Niemand kann in Worte fassen, welch Glück nun in Euren Herzen ist. Vorher wart Ihr ein Ehepaar, jetzt seid Ihr eine kleine Familie und haltet Euren größten Schatz in den Händen. Bewahrt ihn gut und gebt ihm alles, was er braucht, um zu einem verantwortungsvollen Menschen heranzuwachsen. Wir gratulieren Euch von ganzem Herzen.
  17. Lange haben wir gezittert und die Daumen gedrückt, dass Mutter und Kind gesund durch die Geburt kommen. Jetzt ist es endlich soweit und alles ist wunderbar verlaufen. Hierzu möchten wir Euch gratulieren und von nun an beginnt ein neuer Abschnitt in Eurem Leben. Alles Gute zur kleinen Familie.
  18. Wir gratulieren Euch recht herzlich zur Geburt Eures Kindes. Genießt die Zeit in trauter Dreisamkeit und kostet jeden Moment aus, als wäre es der Letzte.

Emotionale Glückwünsche zur Geburt

Glückwünsche zur GeburtDie Geburt eines neuen Erdenbürgers ist stets ein berührendes und sehr erfreuliches Ereignis.

Wie schön ist es doch für die stolzen Eltern, von der Familie, Freunden und Bekannten herzliche Glückwünsche zur Geburt zu bekommen und den kleinen Winzling liebevoll willkommen zu heißen!

 

Stilvolle Glückwünsche zur Geburt

Die Geburt ist ein sehr tief greifendes Ereignis – nicht nur für die frischgebackenen Eltern, sondern für die gesamte Familie und ihren Freundeskreis. Entsprechend hoch sind die Ansprüche der Gratulanten an den passenden Glückwunsch.

Der neue Erdenbürger soll mit Stil und vielleicht auch einer Prise Humor willkommen geheißen werden. Das passende Geschenk ist bereit ausgewählt und eingepackt – wie können die Glückwünsche gestaltet werden?

Die Glückwunschkarte zur Geburt – schön, kreativ, selbstgemacht

Am schönsten ist immer die selbstgemachte Glückwunschkarte. Das Grundmaterial ist schnell beschafft, das Bekleben und Bemalen macht zusätzlichen Spaß.

Ein paar Ideen zum Einkaufs“zettel“ für den Schreibwarenladen:

  • farbiges, festes Papier in der Größe DIN A5 (zum späteren Falzen) und mit einem Gewicht von ca. 100 Gramm pro Quadratmeter
  • ein passender Briefumschlag in der Größe DIN C6
  • fröhlich-bunte Sticker zum Thema „Geburt“
  • Buchstabensticker für den Namen des Babys (sofern bekannt)
  • bunte Malstifte, Glitzerstifte, Eddings und ähnliches
  • Glitzersterne, Herzchen und ähnliches

Hübsche und niedliche Bilder zur Geburt lassen sich im Internet, aber auch zahlreich in Zeitschriften für junge Eltern finden. Einfach ausschneiden, auf die Kartenvorderseite kleben, mit Farben, Stickern und Glitzermaterial ergänzen – fertig!

Zitate, Sprüche, Glückwünsche: Das individuelle Innenleben der Karte

Es ist geläufige Praxis, dass auf der rechten Innenseite der Karte der Glückwunsch geschrieben und mit den Namen der Gratulanten versehen wird. Die linke Seite bietet Platz für mehr, zum Beispiel für einen hübschen Spruch oder ein treffendes Zitat.

Welches Zitat, welches Gedicht oder welcher Spruch verwendet wird, hängt einmal davon ab, in welcher Beziehung der Gratulant zu dem Baby und seinen Eltern steht und welche „Botschaft“ er vermitteln möchte. Von spritzigem Humor über philosophische Gedanken bis hin zur sentimental angehauchten Rührung ist im Prinzip alles erlaubt; vermieden werden sollten in jedem Fall pure Ironie oder gar Zynismus.

Das passende Zitat zur Geburt

Ein treffendes Zitat kann die Glückwünsche wunderbar abrunden und hervorheben, eben zu etwas ganz Besonderem machen. Wer die Suchmaschinen mit den richtigen Begriffen „füttert“ finden interessante, lustige und nachdenklich stimmende Aussagen von bekannten Persönlichkeiten.

Zu ihnen gehören beispielsweise Goethe, Schiller, Novalis, Hermann Hesse, Wilhelm Busch, Schopenhauer und viele mehr.

Zusammen mit dem Suchwort „Geburt“ taucht bei diesen Namen ein unermesslicher Fundus an passenden Zitaten auf.

Auch interessant