Glückwünsche zur Kommunion

Glückwünsche zur KommunionDie erste Heilige Kommunion ist gerade für Zweit- und Drittklässler ein sehr bedeutsamer Tag.

Viele fiebern auf diesen Tag hin und freuen sich sehr auf diese Feier.

Denn dieses hochfeierliche Fest ist auch ein Symbol für die Aufnahme der jungen Katholiken in die christliche Gemeinschaft.

Die Glückwünsche zur Kommunion sind daher meist mit einem reichen Geschenkesegen verbunden…

Kurze Glückwünsche zur Kommunion:

Die besten Grüße zur Kommunion!

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe zur Kommunion!

Alles Gute zur Kommunion!

Von Herzen alles Gute zur Kommunion!

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zur Kommunion!

Herzlichen Glückwusch zur Kommunion!

Ich wünsche dir Gesundheit und Gottes Segen zur Kommunion!

Ich wünsche dir ganz herzlich alles Liebe zur Kommunion!

Ich wünsche dir alles Gute und Liebe zur Kommunion!

Die besten Wünsche zur Kommunion!

Ich wünsche dir alles Gute zur Kommunion!

Viel Glück und Segen zur Kommunion!

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und Liebe zur Kommunion!

Meine herzlichsten Grüße zur Kommunion!

Alles Liebe und Gottes Segen zur Kommunion!

Von Herzen alles Liebe zur Kommunion!

Ich wünsche dir viel Glück und Segen zur Kommunion!

Ich wünsche dir alles Liebe zur Kommunion!

Alles Liebe zur Kommunion!

Ich wünsche dir ganz herzlich alles Gute zur Kommunion!

Meine herzlichsten Glückwünsche zur Kommunion!

Ich wünsche dir Gottes Segen zur Kommunion!

Herzlichen Glückwünsch und alles Gute zur Kommunion!

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute zur Kommunion!

Alles Gute und Gottes Segen zur Kommunion!

Zweizeilige Glückwünsche zur Kommunion:

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kommunion! Feier diesen besonderen Tag schön im Kreis deiner Familie!

Herzlichen Glückwünsch zur Kommunion! Gottes Segen sei mit dir!

Meine herzlichsten Glückwünsche zur Kommunion! Ich wünsche dir alles Liebe für die neue Lebensphase, viele Geschenke und einen tollen Tag mit deiner Familie!

Meine herzlichsten Glückwünsche zu deiner Kommunion! Du erhälst nun deine erste heilige Kommunion – für diese neue Lebensphase wünsche ich dir alles Gute und Gottes Segen!

Herzliche Glückwünsche zu deiner Kommunion! Alles Liebe und die besten Wünsche für dich an diesem besonderen Tag!

Meine herzlichsten Glückwünsche zur Kommunion! Die besten Wünsche zu diesem besonderen Tag!

Herzlichen Glückwünsch zur Kommunion! Heute erhälst du zum ersten Mal die erste heilige Kommunion – zu diesem besonderen Anlass wünsche ich dir alles Gute!

Herzlichen Glückwünsch zur Kommunion! Ich wünsche dir Gottes Segen und alles Liebe und Gute!

Meine herzlichsten Glückwünsche zu deiner Kommunion! Zu diesem besonderen Anlass sende ich dir die besten Grüße und Wünsche!

Herzliche Glückwünsche zu deiner Kommunion! Ich wünsche dir einen schönen Tag im Kreis deiner Familie!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kommunion! Gottes Segen und viele schöne Geschenke für dich!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kommunion! Die besten Grüße zu diesem besonderen Tag!

Herzlichen Glückwünsch zur Kommunion! An diesem besonderen Tag wünsche ich dir alles Gute und sende dir die besten Grüße!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kommunion! Ich wünsche dir ein schönes Fest!

Meine herzlichsten Glückwünsche zu deiner Kommunion! Ich wünsche dir Gottes Segen und alles erdenklich Liebe!

Herzliche Glückwünsche zu deiner Kommunion! Ich sende dir die besten Wünsche zu diesem besonderen Anlass!

Meine herzlichsten Glückwünsche zu deiner Kommunion! Gottes Segen sei mit dir!

Meine herzlichsten Glückwünsche zu deiner Kommunion! Die besten Wünsche zu diesem besonderen Anlass!

Herzlichen Glückwünsch zur Kommunion! Die besten Grüße zu diesem besonderen Fest!

Herzlichen Glückwünsch zur Kommunion! Alles Gute und die besten Wünsche für dich an diesem besonderen Tag!

Meine herzlichsten Glückwünsche zur Kommunion! Ich wünsche dir ein schönes Fest!

Meine herzlichsten Glückwünsche zur Kommunion! Ich wünsche dir Gottes Segen und alles erdenklich Gute!

Herzlichen Glückwünsch zur Kommunion! Die besten Wünsche zu diesem besonderen Anlass!

Meine herzlichsten Glückwünsche zur Kommunion! Gottes Segen und viele schöne Geschenke für dich!

Herzliche Glückwünsche zu deiner Kommunion! Ich wünsche dir alles Gute für die neue Lebensphase, viele Geschenke und einen tollen Tag mit deiner Familie!

Weitere Glückwünsche zur Kommunion:

Du hast den Weg des Glaubens eingeschlagen. Deine Familie freut sich so sehr für dich, wir können es gar nicht in Worte fassen. Nur der Glaube hilft dir auf dem Weg deines Lebens weiter, wenn alle anderen den Glauben an dich aufgegeben haben. Vertraue in Gott und Jesus und niemand wird dir Schaden zufügen können. Wir gratulieren dir alle zusammen zu deiner Kommunion.

Die Kommunion ist ein wichtiger Schritt in deinem Leben. Mit diesem Tag hast du ganz deutlich gesagt: Ja, ich will zu Gott gehören. Viele deiner Freunde haben sich mit dir zusammen auf diesen Tag gefreut und sind nun alle stolz, ganz offiziell ein Mitglied der Kirche zu sein. Dazu möchten wir dir gratulieren.

Wenn dunkle Tage über die Welt kommen, wirst du ein Licht sein, welches die düsteren Ecken erhellt. Deine Großeltern möchten dir von ganzem Herzen zu deiner Kommunion gratulieren. Du hast dich für den leuchtenden Weg entschieden und gehst ihn gemeinsam mit Gott und dem Vertrauen, dass dir niemals jemand einen Schaden zufügen kann.

Was könnte es Schöneres geben, als die Gewissheit zu haben, dass Gott jeden Tag seine schützende Hand über dich hält? Wir gratulieren dir, dass du mit deiner Kommunion deine Liebe zur Kirche zeigen kannst und dass du immer Vertrauen darfst. Gott wird dich niemals verlassen, denn er ist überall. Genieße diesen Tag, denn er wird dich dein ganzes Leben lang begleiten.

Die Kommunion ist ein ganz besonderer Tag. Du feierst zusammen mit deinen Eltern und Geschwistern, Tanten und Onkels und wirst reich beschenkt. Vergiss aber niemals, dass es hierbei auch um ein Versprechen geht, welches du Gott gegeben hast. Handle stets nach seinen Gedanken. Sei lieb, kümmer dich um andere Menschen und werde niemals egoistisch. Nur dann wirst du Gottes Herrlichkeit in all seinen Zügen erfahren.

Der Tag ist gekommen und du feierst deine Kommunion. All deine Verwandten sind bei dir und freuen sich mit dir zusammen über dieses besondere Ereignis. Wir möchten dir im Namen des gesamten Sportvereins gratulieren und hoffen, dass du diesen Tag niemals vergisst. Nur mit dem Glauben an Gott kannst du ein ehrliches und zufriedenes Leben führen, denn Gott ist weise und wird dir deinen Weg zeigen.

Viele Menschen gehen zwar ihren Weg, können aber die Zeichen Gottes nicht deuten. Er ist überall und zeigt dir ständig wie reich er dich beschenkt. Durch deine Kommunion hast du bewiesen, dass du die Zeichen lesen kannst und nun weist, dass du niemals allein sein wirst. Hierzu senden wir dir die besten Glückwünsche und hoffen, dass du niemals dein Vertrauen in Gott und Jesus verlieren wirst.

Wenn du mal nicht weiter weist, dann erinnerst du dich einfach an diesen Tag zurück. Heute hast du Ja gesagt zu Gott, zu Jesus und zur Kirche. Sie werden dich behüten und dein ganzes Leben lang auf dich aufpassen. Der Kirchenchor gratuliert dir im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes zu deiner Kommunion. Genieße diesen Tag gemeinsam mit deiner Familie und deinen Verwandten.

Passende Glückwünsche zur Kommunion

Für die Kinder ist ihre Erstkommunion ein unvergessliches Erlebnis. Sie gehen bereits seit zwei oder drei Jahren zur Schule und sind sich der Bedeutung dieser kirchlichen Feier durchaus bewusst.

An diesem Tag erhalten sie zum ersten Mal die heilige Kommunion. Zusammen mit der Taufe und der Firmung gehört dieses Ereignis zu den Riten, die den Weg in die christliche Gemeinschaft bereiten.

Entsprechend wichtig ist auch der Glückwunsch zu diesem besonderen Tag. Eine selbst gestaltete Glückwunschkarte zeugt von Wertschätzung – egal, ob sie von den Eltern, den Paten, von Freunden oder Familienangehörigen kommt.

Individuelle und geschmackvolle Glückwünsche zur Kommunion

Die Kommunionskinder sind in der Regel noch sehr jung und nehmen das Leben eher leicht und mit spielerischem Geschick. Entsprechend fröhlich und bunt darf die Glückwunschkarte gestaltet sein.

Selbst gemachte Karten sind immer etwas ganz Besonderes. Es ist einfach, im Schreibwarengeschäft eine passende Karte zu erwerben, zu unterschreiben und dem Kommunionskind auszuhändigen; hier fehlt allerdings ganz klar die persönliche Note.

Wie lassen sich Glückwünsche zur Kommunion ganz individuell auf eine Karte bannen?

Schritt für Schritt zum passenden Glückwunsch zur Kommunion

Als Grundmaterial eignet sich am besten ein fester Papierbogen mit einem Gewicht von 100 bis 120 Gramm pro Quadratmeter. Die Farbe spielt zunächst keine Rolle und richtet sich nach dem persönlichen Geschmack.

Die Größe des Papierbogens sollte DIN A5 sein, so lässt er sich problemlos zu einer Doppelkarte im Standard-Format A6 falzen und in einen passenden Umschlag einstecken.

Die Gestaltung der Kartenvorderseite ist wiederum Geschmackssache.

Ein paar kreative Ideen für die Glückwünsche per Karte:

  • zum Anlass passende Bilder, zum Beispiel aus Zeitschriften, aus dem Internet oder ähnliches
  • mit buntem Faserstift geschriebene Bibelverse oder Zitate
  • Sticker mit Blumen- oder christlichen Motiven
  • selbst gemachte Scherenschnitte zum Thema „Kommunion“

Passende Bibelsprüche zur Kommunion

Um die Glückwünsche zu diesem besonderen Ereignis im Leben eines Kindes zu verfeinern, eignen sich Bibelverse sehr. Die Richtung der Verse kann dabei sehr unterschiedlich sein; die Auswahl ist wiederum Ausdruck dessen, was dem Kommunionskind mit auf den Weg gegeben werden soll.

Hier eine kleine Orientierung:

  • Die Bücher Mose: Segenswünsche, Mut, Schutz
  • Das Buch Josua: Hilfe, göttlicher Schutz
  • Buch der Psalmen: Schutz, Zuflucht, göttliche Gnade, Licht und Leben

Auch interessant