Muttertagsgedichte

Was ist heute für ein Freudentag

Muttertagsgedicht "Was ist heute für ein Freudentag"

"Was ist heute für ein Freudentag" - Ein Muttertagsgedicht Was ist heut für ein Freudentag, der Muttertag, den jeder mag Kinder wollen Danke sagen, für…

Die Sonne scheint zum Muttertag

Muttertagsgedicht "Die Sonne scheint zum Muttertag"

"Die Sonne scheint zum Muttertag" - Ein Muttertagsgedicht Die Sonne scheint zum Muttertag, so ist es wie es Mutter mag Hier kommt die große Kinderschar,…

Mutter ist die beste Frau

Muttertagsgedicht "Mutter ist die beste Frau"

"Mutter ist die beste Frau" - Ein Muttertagsgedicht Mutter ist die beste Frau, machten wir auch viel Radau War sie immer für uns da, jeden…

Der Muttertag ist der Ehrentag aller Mütter. Er soll ein Zeichen der Dankbarkeit und Wertschätzung sein und der eigenen Mutter zeigen, wie gern man sie hat und wie froh man ist, sie zu haben.

Das Frühstück und die Blümchen sind hierbei nur der Auftakt zu einem ganz besonderen Tag im Leben jeder Mutter. Doch neben Kuchen, Blumen und netten kleinen Gesten darf es ruhig auch ein wenig kreativer sein am Muttertag. Ein Muttertagsgedicht, ja das ist die Krönung am Ehrentag für die eigene Mama.

Muttertagsgedichte, eine Überraschung der kreativen Art

muttertagsgedichte

Immer nur Blumen und ein Stück Torte, das ist vielen Kindern am Muttertag schlicht weg zu wenig, um die eigene Mama zu überraschen und ihr eine Freude zu machen.

Wirklich schön wird es erst, wenn etwas ganz Besonderes auf die Mutter wartet und ein Gedicht zum Ehrentag, na was könnte besonderer sein?

Ob selbst verfasst oder aber nur vorgetragen – ein Gedicht zu Ehren der eigenen Mutter ist besonders und lässt all die vielen kleinen Gesten noch schöner erscheinen.

Warum also nicht neben dem leckeren Frühstück am Bett und den schönen Blumen auch das ein oder andere Gedicht vortragen und somit der Mutter zeigen, wie gern man sie hat?

Muttertagsgedichte online suchen und finden

Wer nicht mit dichterischem Talent gesegnet ist, der muss übrigens nicht auf diese kleine Überraschung für die Mama verzichten. Im Internet findet man zahlreiche wirklich schöne und stimmungsvolle Muttertagsgedichte.

Mal etwas moderner, mal ganz klassisch. Für einfach jeden Geschmack sind passende Gedichte für den Ehrentag aller Mütter vorhanden.

Einfach mal eine Suchmaschine aufrufen und die Schlagworte „Muttertagsgedichte“ eingeben und schon findet man Abertausende von Webseiten mit tollen Gedichten oder aber auch schlichten Anregungen für das erste eigene Gedicht für die geliebte Mama.

So einfach kann die ganz besondere Überraschung für die Mama sein. Man braucht weder viel Geld, noch viel Zeit. Einfach nur die Idee und ein paar Minuten Zeit, in denen man das Gedicht vorliest und die Freude im Gesicht der eignen Mama sieht und schon ist er perfekt, der Muttertag.

Auch interessant