Halloween Sketche, Geister und Kürbisse

Der ungewollte Besuch

Der ungewollte Besuch

Halloween Sketche, wie "Der ungewollte Besuch", machen einen riesigen Spaß, da man hier die ganze Familie auf einer Feier mit einbeziehen kann. Nicht nur zu…

Fremdgegangen oder nicht?

Fremdgegangen oder nicht?

Sketche zu Halloween müssen nicht immer von Monstern oder Spuk handeln. Man kann auch ganz "normale" Situationen verwenden, um sie in einen lustigen Halloween Sketch…

Der Hunger treibt’s rein

Der Hunger treibt's rein

Sketche zu Halloween handeln meistens von Monstern, dem Tod oder anderen Ungeheuern. Die Königsklasse ist allerdings der Vampir. Dass diese Wesen der Nacht auch lustige…

Die Horrornacht

Horrornacht

Sketche zu Halloween machen Spaß und können gruselig zugleich sein. An diesem Abend geht es darum, andere Menschen zu erschrecken und sich daran zu erfreuen.…

Das Problem mit dem Sterben

Das Problem mit dem Sterben

Sketche zu Halloween bieten die perfekte Abwechslung für die gruselige Stimmung, die ansonsten an diesem Abend herrscht. Warum nicht auch mal etwas lachen, wenn man…

Eine unruhige Nacht, das ist die Nacht vom 31. Oktober zum 1. November und da ist Halloween.

Seit den neunziger Jahren erfreuen sich die alten heidnisch-christlichen Bräuche auch in Deutschland zunehmender Beliebtheit.

Halloweenkürbis
Halloweenkürbis

Längst gibt es jedes Jahr mehr oder weniger traditionelle Halloween Parties, für die Kleinen und für die Großen. Meistens geht es übermütig zu auf diesen Parties, egal ob für jung oder alt.

Fast jeder Gast bringt Kostüm und Maske gleich mit. Das reicht von orangener Kleidung, gruseliger Schminke bis hin zu ausgefallener Geisterkostümierung. Perfekt, wenn jetzt noch ein Sketch zur allgemeinen Belustigung aufgeführt wird.

Halloween Sketche, knapp an der Grenze zur Realität

Die Kulisse steht, überall Spinnweben, Kürbisfratzen und Geistermasken, da ist es nur noch ein kleiner Schritt bis zu einem zünftigen, gruseligen Sketch.

Denn die Grundvoraussetzungen, die einen guten Sketch ausmachen sind bereits vorhanden, die Deko stimmt und die Kostüme sind vom Feinsten.

Jetzt fehlen nur noch etwas Fantasie und die Lust daran, das schauspielerische Talent voll auszuleben.

 

Kinder, zu Halloween ein Sketch gefällig?

Die Kleinen werden begeistert sein, zusätzlich zu ihrem Rundgang mit „Gib mir Süßes, sonst gibt es Saures“ auch noch ein kleines Theaterspiel einzuüben.

Von Dracula bis zum kleinen Gespenst, es gibt viele Szenen und spielbare Vorlagen, die man der gängigen Kinder-Gruselliteratur entnehmen kann.

Halloween Sketche, Mitspielen und Improvisation

Sketche, in denen das Publikum mit einbezogen wird, wo improvisiert wird, was die Fantasie hergibt, sind gerade richtig für die Grusel-Party. Erlaubt ist alles, was schräg und gruselig ist, von klassisch bis skurril. Wer erinnert sich noch an die morbide, charmante Adams Family?

Gefragte Figuren für den perfekten Halloween Sketch

Allem voran ist da der Kürbis und jedem Menge Geister und Gespenster. In der Tierwelt sind es Fledermäuse, Kröten, Spinnen und Katzen, die Hochkonjunktur jetzt haben. Des Weiteren eigenen sich Hexen, Magier, Teufel, Dracula, Frankenstein, Vampire, Skelette, Spiderman und Zombies perfekt für die gruseligsten Sketche.

Das richtige Halloween Ambiente für die Sketche

Das Ambiente ist dunkel und schummrig, für eine ausreichende Beleuchtung der Szenen reichen oft Kerzen, Petroleumlampen oder Kürbislaternen. Gerne spielen die Szenen auf einem Friedhof oder in altem Gemäuer. „Thriller“ von Micheal Jackson könnte einige Szenen musikalisch untermalen.

Ganz kreative Köpfe können natürlich auch selbst aktiv werden und ihre eigenen Deko-Ideen umsetzen, um alles noch gruseliger zu gestalten. Aus schwarzer Pappe beispielsweise lassen sich ganz einfach Fledermäuse basteln. Und aus Lolis, die mit Taschentüchern umwickelt werden, zaubert man kleine Gespenster.

Bekannt und beliebt sind vor allem die Kürbisfratzen. Dazu müssen die Kürbisse nur ausgehöhlt werden. Anschließend kann jeder nach seiner Vorstellung ein Gesicht in den Kürbis schnitzen. Aus dem Fleisch kann außerdem eine leckere Kürbissuppe zubereitet werden.

Hier einige Ideen für gruselige Kürbisfratzen:

Trifft ein Skelett das andere: „Wie du rauchst immer noch?“ – „Ja, aber nicht mehr auf Lunge.“ In diesem Sinne: Viel Spaß auf der nächsten Halloween Party

Auch interessant