Halt, stehen bleiben – Polizei Sketche

Die Wette

Die Wette

Polizei Sketche sorgen sofort für gute Unterhaltung. Meistens geht es darum, dass Polizisten jemanden in einer alltägliche Situation anhalten oder befragen, diese dann aber in…

Strafzettel XXL

Strafzettel XXL

Polizei Sketche treffen den Nerv der Zeit. Es muss nicht immer um die männlichen Verfechter des Gesetzes gehen, auch die Politessen müssen manchmal für den…

Tod in der Tonne

Polizeisketch Tod in der Tonne

Polizei Sketche sind dann besonders witzig, wenn die Polizei dabei ihr Fett wegkriegt. Jeder kennt das Gefühl, welches man hat, wenn man einen Strafzettel verpasst…

Die Verkehrskontrolle

Verkehrskontrolle

Polizei Sketche sorgen für heitere Stimmung. Auf jeder Geburtstagsfeier kommen sie sehr gut an und helfen dabei, die Stimmung gleich in Schwung zu bringen. Jeder…

Haarscharf dran vorbei

Haarscharf dran vorbei

Polizei Sketche eignen sich hervorragend, um eine alltägliche Situation auf humorvolle Art und Weise darzustellen. Jeder wurde schon mal von der Polizei angehalten und kann…

Neulich am Bankschalter, da tippt mir ein Polizist auf die Schulter. „Ist das ihr Wagen da draußen im Halteverbot mit laufendem Motor?“ – „Ja, wieso?“ – „Na, dann heben sie mal 30 EUR mehr ab.“

Nicht immer kommt der Polizist in Sketchen und Witzen so gut weg, wie in diesem kurzen Dialog. Eigentlich basieren die meisten Pointen eher darauf, dass die Polizei am Ende dumm da steht.

Nach dem Motto „Die Polizei, Dein Freund und Helfer“ präsentieren wir unsere Polizei Sketche.

Polizei Sketche, das funktioniert (ganz) natürlich

Polizei SketchePolizisten sind an strenge Vorschriften gebunden. Das ist wichtig, denn oft müssen sie in Situationen ordnend eingreifen und müssen dabei genau wissen, was sie dürfen und was nicht.

Im Notfall sollte nicht die Bauchentscheidung die Handlung eines Polizisten bestimmen, sondern der vorgeschriebene Ablaufplan für diese Situation.

Genau so, wie es auch für die Ausformulierung des nachfolgenden Berichtes feststehende Begriffe und Formulierungen gibt.

Allein diese Tatsachen sind wie geschaffen dafür, sich über die Ordnungshüter in Form von Anekdoten und Sketchen lustig zu machen.

Eigentlich ist es mit den Sketchen über die Polizei, wie mit den Beamtenwitzen.

Nur um die autoritäre Funktion erweitert:

Den Anweisungen der Polizei ist stets Folge zu leisten!

 

Es ist immer ein Spaß, sich über Obrigkeiten lustig zu machen

Gerade rund um Belustigungen zum Thema Polizei gibt es auch viele Witze und Sketche, die einfach nur stumpf beleidigend sind. Sie sind weit davon entfernt, mit überraschenden Pointen und Wortspielen Menschen zum Lachen zu bringen.

Wie es zum Beispiel hier in diesem Witz hervorragend gelingt. Auch diese Szene ist, als ein kurzer Dialog unter mehreren, für einen Sketch ganz gut geeignet:

Am Ufer eines Sees sitzt ein Professor und angelt. Da steht plötzlich ein Polizist neben ihm und fragt barsch: „Mit welchem Recht angeln Sie hier eigentlich?“

Ruhig wendet der Professor sich dem Polizisten zu und sagt: „Ich angele hier auf der Grundlage, eines mir von Geburt an gegebenen Rechtes, das da heißt: Ein genialer Intellekt verfügt über die unterlegene animalische Kreatur!“
„Oh, Entschuldigung“, erwiderte der Polizist: „Aber ich kann mir ja nicht jedes neue Gesetz merken!“

Auch interessant