Dankeschön Sprüche

  1. Ein Dankeschön kommt immer gern, für jeden Gast von nah und fern. Drum möchte ich euch danke sagen, wir sehen uns in ein´gen Tagen. Bleibt froh und munter wie ihr seid, auf dass euch stets das Herz erfreut.
  2. Ich möchte mich recht herzlich bei Euch für die schönen Stunden bedanken, die wir gemeinsam verbringen durften. Ich hoffe, dass euch die Party gefallen hat und ihr wieder gut nach hause gekommen seid. Bis zum nächsten Jahr, wünsche ich euch alles Gute.
  3. Für die vielen Geschenke, die ihr mir zu meinem 50. Geburtstag überreicht habt, möchte ich mich von ganzem Herzen bei Euch bedanken. Ich werde jedes einzelne Stück in Ehren halten und freue mich schon auf das nächste Jahr.
  4. Wir möchten uns im Namen der Geschäftsleitung bei allen Mitarbeitern für das Gelingen der Sommerparty bedanken. Es waren viele helfende Hände notwendig, um so ein großes Fest möglich zu machen. Wir wünschen allen eine schöne Sommerzeit.
  5. Wir bedanken uns im Namen der ganzen Familie bei allen Gästen, die zur Kommunion unseres Kindes anwesend waren. Es hat uns sehr berührt, dass ihr uns an diesem wichtigen Tag begleitet und euch mit uns gefreut habt. Für die Geschenke und Geldgaben können wir uns nicht bei jedem einzelnen bedanken, aber ein gemeinschaftliches „Dankeschön“ senden wir euch mit dieser Karte.
  6. Vielen Dank für die vielen Geschenke zu unserer Hochzeit, mit denen ihr uns eine große Freude gemacht habt. Was uns allerdings noch viel wichtiger war, war euer Erscheinen. Es war ein wundervoller Tag, den wir niemals vergessen werden. Wir hoffen, dass alle gut nach Hause gekommen sind und wünschen Euch alles Gute.
  7. Die Party ist leider schon aus, drum ginget ihr ganz schnell nach haus. Schön wär´s wir würden heut noch feiern, gemeinsam lachen und viel geiern. Doch freu ich mich, ihr habt´s gesehn, über die Geschenke, gleich von wem und möchte euch nun danke sagen, ihr seid die besten, keine Frage.
  8. Was ist der Abend schnell vorbei, grad standen wir noch Reih an Reih. Und hatten Gläser gut gefüllt, die Stimmung war in Spaß gehüllt. Ich möchte mich bei euch bedanken, habe einige Gedanken, kann sie alle hier nicht nennen, bevor ich fertig ihr wärt am pennen. Drum sag ich euch nun vielen Dank, für all das Zeugs in meinem Schrank.
  9. Es gibt kaum etwas noch zu sagen, es war so toll mit euch zu tagen. So lange wir uns nicht gesehen, doch letztens ist es dann geschehen. Wir alle sind zusammengekommen und haben uns ein Bier genommen. Und laut gefeiert keine Frage, dafür möcht ich danke sagen.
  10. Für das zahlreiche Erscheinen und die vielen Geschenke zu unserer Silberhochzeit, möchten wir uns hiermit ganz herzlich bedanken. Es war eine große Freude für uns, mit all unseren Verwandten und Freunden diesen ganz besonderen Tag gemeinsam zu verbringen. Die Geschenke waren allesamt sehr geschmackvoll und toll ausgewählt.
  11. Mit dieser Karte möchte ich mich bei meiner gesamten Familie bedanken, dass sie meinen 80. Geburtstag so liebevoll gestaltet hat. Ohne Euch, wäre es niemals so ein schöner Tag geworden. Vielen Dank meine Lieben.

Kreative Dankeschön Sprüche

Manchmal möchte man sich von ganzem Herzen für etwas bedanken. Allerdings fehlen oft die richtigen Worte.

Mit dieser Auswahl Dankeschön Sprüche fällt es leicht, sich dankbar zu zeigen. Natürlich ist der Spruch nicht alles, sondern nur eine Teil des Dankeschöns – Dankbarkeit muss von Herzen kommen.

Dankeschön Sprüche für jeden Anlass

Dankeschön SprücheViele Menschen helfen ihren Nächsten, ihren Kollegen, den Nachbarn. Sie helfen einfach, weil es in ihrer Natur liegt. Es ist schön zu wissen, dass es Menschen in der Nähe gibt, die mit offenen Augen durch die Welt gehen und mit anpacken können.

Das Beste an ihnen ist, dass sie auch noch so viele verschiedene Fähigkeiten in sich vereinen. Irgendwie sind sie Tausendssassa, die einfach alles können. Jeder, der einen solchen Menschen kennt, kann sich glücklich schätzen, von dessen Hilfe profitieren zu können.

Interessanterweise sind sie auch immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz. Ein kleines Dankeschön reicht ihnen meistens bereits aus. Da es nicht weh tut, sich für gute Hilfe zu bedanken, ist dies natürlich das Mindeste, was zu tun ist.

Ein Danke schadet nie

Im Alltag gibt es mehr als genug Anlässe, um sich für etwas zu bedanken. Dies betrifft nicht nur Freunde und Familie. Auch im Beruf schadet ein kleines Dankeschön nicht.

Sei es, dem Kollegen, der einem immer wieder den Rücken frei hält, die Hand zu reichen oder dem grundsätzlich pünktlich anliefernden LKW-Fahrer. Beide werden sich über den Dank freuen.

Die dadurch gefestigte Beziehung wird sich durch weitere gute Zusammenarbeit bestätigen. Ganz besonders sollte der Dank auch an Menschen weitergegeben werden, die selbst im größten Stress noch freundlich bleiben können: Kellner/innen, Arzthelferinnen, Bäckereifachverkäuferinnen und die Damen an der Kasse im Supermarkt.

Ein DANKESCHÖN bricht niemandem ein Zacken aus der Krone, zeigt aber, wie sehr man die Freundlichkeit des anderen schätzt.

Mit einem Dankeschön Spruch zeigt man sich erkenntlich

Nicht immer reicht aber der feste Händedruck und das herzliche „Danke“ aus. Die Freundin, die jederzeit ein offenes Ohr für Sorgen hat, freut sich über den Blumenstraußmit dem selbst verfassten Dankeschön Spruch sicherlich sehr.

Doch eingefordert hätte sie ihn niemals. Genauso ist es mit der selbstgebackenen Torte, die von einem Dankeschön Spruch aus Zuckerguss verziert ist, für die liebe Nachbarin, die jederzeit auf die Kinder auspasst, wenn man einmal ins Theater gehen möchte.

Ein weiterer Anlass für ein anständiges Dankeschön sind die fleißigen Garten- und Bauhelfer, die sich glücklicherweise bei allen anfallenden Arbeiten in einer gut funktionierenden Nachbarschaft immer wieder schnell finden. Eine Einladung zum Grillen lässt sich mit gut ausgewählten Dankeschön Sprüchen kombinieren. Beides wird sicher wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Doch selbst einen Dankeschönspruch zu verfassen, das kann sich schwierig gestalten. Denn schließlich soll der Spruch zum Anlass passen. Er soll witzig sein und die persönlichen Emotionen auf den Punkt bringen, ohne dabei flapsig zu klingen.

Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an Dankeschönsprüchen. Gleich ob Sie sich für ein Geschenk bedanken möchten, für eine geleistete Hilfe oder für den netten Grillabend oder Party.

Auch interessant