Freunde Sprüche

  1. Echte Freunde halten immer zusammen, ganz egal, wie schwer die Zeiten auch sind. Echte Freunde helfen einander immer, ganz egal, um was es auch geht. Echte Freunde sind echte Freunde und zwar für immer.
  2. Wenn man viel Geld hat, hat man auch viele Freunde. Sie wollen alle nur das Beste. Hat man plötzlich kein Geld mehr, erkennt man erst, wer wirklich ein Freund ist. Denn echte Freunde halten auch zu einem, wenn man mittellos ist.
  3. Die Liebe hat sich kürzlich mit der Freundschaft unterhalten und fragte: „Wofür bist du eigentlich da, wo es doch mich gibt?“. Die Freundschaft überlegte nicht lange und sagte: „Immer wenn du eine Träne hinterlässt, komme ich vorbei, um sie fortzuwischen.“
  4. Das wirklich schöne an der Freundschaft ist nicht das Geld, die helfende Hand, die Geste oder eine Unterstützung. Das wirklich schöne an einer Freundschaft ist das Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt und dies fest in seinem Bewusstsein verankert hat.
  5. Ein echter Freund ist ein magischer Musiker, der die Melodie deine Herzens genaustens kennt. Solltest du diese Melodie jemals vergessen, so wird ein wahrer Freund sie dir wieder vorspielen und in dein Gedächtnis rufen.
  6. Man geht durch die Straßen, aus welchem Grund auch immer. Irgendwo, irgendwie, irgendwann… Und plötzlich begegnet man jemandem, den man vorher noch nie gesehen hat. Und dann ist es da, dieses Gefühl, dass man ab sofort sein Leben mit diesem einen guten Freund verbringen und teilen will. Das ist Freundschaft.
  7. Ein echter Freund nimmt mich von meiner Person her so wie ich bin und versucht mich nicht so zu verändern, dass er am wenigstens Schwierigkeiten mit mir hat.
  8. Erst wenn man alleine dasteht und niemanden mehr um sich hat, dann merkt man, wie wichtig eigentlich eine Freundschaft ist und wie sehr man den Menschen, den man vorher noch hatte, vermisst.
  9. Das Leben wäre ohne die Liebe sehr einsam, ein Leben ohne Geld wäre arm, ein Leben ohne das Vertrauen wäre wirklich nur schwer zu ertragen, aber ein Leben ohne die Freundschaft, wäre absolut kein Leben mehr.
  10. Wenn du antwortest, obwohl du eigentlich schweigen möchtest, wenn du lachst, obwohl deine Seele weint, wenn deine Augen schauen, obwohl du sie eigentlich schließen möchtest und wenn deine Füße gehen, obwohl du lieber ruhen würdest, dann erkennt nur ein wahrer Freund, wie du dich wirklich fühlst und sieht für dich, geht für dich, spricht für dich und lacht für dich.
  11. Eine Freundschaft ist so wie ein weit entfernter Stern. Du kannst ihn zwar nicht immer sehen, denn manchmal hängen Wolken im Weg, doch du weißt genau, dass er immer da ist.
  12. Wenn du einmal in der Situation bist, dass du dich für deine Freunde einsetzen musst, dann kämpfe nicht für sie, sondern gewinne.
  13. Es gibt viele Menschen, die in dein Leben treten, doch nur wenige sind in der Lage, tiefe Spuren in deinem Herzen zu hinterlassen.
  14. Die Freundschaft ist wie Zauberei, sie macht die guten Zeiten noch schöner und lässt uns die schlechten Zeiten vergessen.

Gute Freunde Sprüche

Wer seinem Freund oder seiner Freundin sagen möchte, wie wichtig einem diese zwischenmenschliche Verbindung ist und wie toll der andere sei, findet hier die richtigen Freunde Sprüche.

Für diese Sprüche braucht es keinen Anlass, im Gegenteil:

Ohne Anlass ist die Freude garantiert noch größer. Denn ein liebes Wort, wenn es unerwartet ausgesprochen ist, bleibt ganz besonders in Erinnerung und unterstreicht, wie sehr man den Freund oder die Freundin schätzt.

Die besten gute Freunde Sprüche

freunde-spruecheWas wäre das Leben ohne Freunde? Gemeint sind hiermit die wahren Freunde, mit denen man durch Dick und Dünn geht, mit denen man Pferde stehlen kann. Natürlich hat jeder auch eine Reihe guter Bekannter.

Mit ihnen lässt es sich gut feiern, den Garten neu gestalten oder einfach einmal eine Nacht hindurch reden. Doch wahre Freunde erkennt man erst in Notzeiten.

Sei es eine Krankheit, die Trennung vom Partner, soziale Probleme – egal, wie holprig es im Leben wird, man kann sich voll auf sie verlassen. Sie sind einfach da!

Auch, wenn der Kontakt eventuell über Jahre etwas lockerer war.

Guten Freunden gibt man ein Küsschen

Doch wie in allen guten Beziehungen muss auch an Freundschaften gearbeitet werden. Sie laufen nicht einfach nebenher. Es ist ein Geben und Nehmen – ohne Erwartungen, ohne aufzuwiegen, wer wie viel geben bzw. genommen hat.

Natürlich muss nicht, wie in der Werbung, zu Süßigkeiten gegriffen werden. Es gibt viele andere, wunderbare Möglichkeiten, seine Verbundenheit, seine Wertschätzung zu zeigen.

Nicht alle Möglichkeiten sind vertraut. Man begibt sich auf Neuland, was nicht jedem liegt. Karten mit Freunde Sprüche, aber auch Herz-Luftballons und ähnliches – schöne Ideen soweit das Auge blickt.

Doch wie heißt es so schön? Selbstgemachtes erzielt die doppelte Wirkung beim Beschenkten. Denn es zeigt nicht nur, wie sehr man seinen Freund, seine Freundin mag. Es hebt deutlich hervor, dass man sich für ihn/sie über das „Normale“ hinwegsetzen möchte.

Kreativität ist gefragt

Befasst man sich damit, seine Emotionen ausdrücken zu wollen, kann die Verwendung von bereits bestehenden Freunde Sprüche inspirierend sein. Viele davon sind ja bereits von den gewerblich erhältlichen Varianten bekannt.

Doch ist es eine tolle Aufgabe, diese zu personalisieren – also passend für den Empfänger umzuschreiben. Auch wenn es sich eventuell etwas zeitaufwendig gestaltet, wird sich bereits während des Umschreibens das Gefühl der Verbundenheit und der Besonderheit der Freundschaft vertiefen.

Zudem helfen die Sprüche, alle Facetten einer Freundschaft zu beleuchten. Jeder Winkel kann ausgestrahlt oder hervorgehoben werden, gerade in dem Masse, die nötig ist.
Keine Frage: Die Freude, die mit diesem Geschenk ausgelöst wird, spricht für sich. Und man kann dem anderen nicht oft genug sagen, wie wertvoll er ist!

Bei uns finden Sie eine Fülle an tollen Sprüchen für Freunde. Diese können Sie einfach übernehmen oder aber personalisieren und inhaltlich speziell auf Ihren Freund oder Freundin zuschneiden.

Auch interessant