Lustige Sprüche

  1. Wer abnehmen will, sollte LSD nehmen. Niemand traut sich an einen Kühlschrank heran, der von einem Drachen und zwei Orks bewacht wird.
  2. Auch wenn man Steine in den Nieren, Wasser in den Beinen und Kalk in den Adern hat, sollte man sich niemals aufgeben. Unser Tipp: Noch ne Schippe Sand dazu und einfach ein Haus bauen.
  3. Es wird mal wieder Zeit für nen flotten Dreier: Meine Bettdecke, mein Kopfkissen und ich. Das wird eine extrem geile Nacht.
  4. Ich habe eine Idee. Wir spielen verstecken und wenn du mich findest, gibt es Sex. Solltest du mich nicht finden, ich bin im Schrank, aber du weißt von nix.
  5. Ich werde auf keinen Fall dicker. Ich erweitere nur meine erotische Nutzfläche.
  6. Ich war gerade auf dem Klo. Es gab weder ein Buch, noch ein Handy oder eine Zeitung. Nicht mal eine Shampoo Flasche mit Etikett stand bereit. Ach übrigens: Das Bad hat 845 Fliesen.
  7. Das Leben ist nicht immer einfach, aber dafür gibt es so viele Menschen, die einen am Arsch lecken können, das man fast kein Klopapier mehr braucht.
  8. Ich spare gerade an meiner zweiten Million. Bei der ersten hat es nicht funktioniert.
  9. Wir alle wissen doch, dass Tampons da reinkommen, wo die Kinder herkommen: In den Storch.
  10. Ich habe einen Tinnitus im Auge. Egal wo ich hinsehe: Überall Pfeifen.
  11. Die Gäste, die über das Gelingen oder Mißlingen einer Party entscheiden, sind die Gäste, die nicht anwesend sind.
  12. Mache dir niemals Gedanken über die Menschen, die du aus deiner Vergangenheit kennst. Sie waren es wohl nicht wert, es in deine Zukunft zu schaffen.
  13. Ich möchte all die Menschen grüßen, die mich irgendwann in meinem Leben mal nach dem Weg gefragt haben. Tschuldigung, dass ihr nie angekommen seid….
  14. Gestern hab ich noch unzufrieden über den Rand der Klippe geschaut. Heute bin ich wenigstens einen Schritt weiter.
  15. Hätte ich damals schon gewusst, wieviel ich heute arbeiten muss, wäre ich besser einfach im Sandkasten liegen geblieben.
  16. Zieh dich aus, wir müssen reden.
  17. Du bist wieder Single? Mach dir nichts draus. Auch andere Mütter haben schöne Töchter….oder sehen noch selbst ganz gut aus….oder teilen sich den Typen mit ihrer Tochter….
  18. Klar geb ich dir voll und ganz Recht, aber meine Meinung gefällt mir einfach deutlich besser.
  19. Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist…. Oh verdammt, da ist ne Baustelle.
  20. Bei uns in der Firma ist seit neustem alle elektrisch. Bekommt man einmal im Monat sein Gehalt, trifft einen der Schlag.
  21. Ich war jetzt auf der Waage. Alles gut, überhaupt kein Problem mit dem Gewicht. Bin leider nur 30 Zentimeter zu klein.
  22. Bei den meisten Leuten ist es so, dass sie irgendwann einmal das werden, was sie später sind. Die anderen werden genau so, mit dem Unterschied, dass sie früher anders waren.
  23. Zeig mir deine Uhr und ich sage dir wie spät es ist.
  24. Meine Oma hat schon immer gesagt: Eine Salbe macht noch keinen Sommer.

Einfach nur zum Lachen – Lustige Sprüche

Lustige Sprüche passen fast immer, besonders wenn sie spontan und unvorhergesehen über die Lippen kommen. Unsere Liste von lustigen Sprüchen sorgt dafür, dass kein Auge trocken bleibt, wenn sie im richtigen Moment angebracht werden.

lustige SprücheDer beste Kumpel lässt sich vielleicht auch eher mit einem lustigen Spruch, als mit einer klassischen Geburtstagsgratulation begeistern.

Es gibt ja wirklich Menschen, die immer einen lustigen Spruch auf Lager haben. Zu jeder Situation fällt ihnen das Passende ein und dann ist es meistens auch noch witzig. Ein lustiger Spruch zur rechten Zeit kann Mauern einreißen oder auch einfach nur Spaß machen.

Geistreiche, lustige Sprüche

Perfekt ist es, wenn sich Weisheit mit hintergründigem Humor vereinen. Wie zum Beispiel „Ein Freund ist ein Mensch, der dich mag, obwohl er dich kennt.“ Aber es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben.

Nonsens, garantiert sinnfrei

Manchmal muss das einfach mal sein. Überraschend kommt eine Pointe oder eben keine, hemmungslos albern und garantiert ohne Botschaft kommt dann ein Spruch daher. Wie zum Beispiel dieser hier aus der Rubrik Bauernweisheiten:“Rutscht dem Knecht im Mai die Hose, war´s Gummi im April schon lose.“

Was für ein Spruch darf es denn sein?

Es gibt unterschiedliche Arten, Worte so aneinander zu reihen, dass am Ende gelacht werden kann. Mal kommen sie einfach und grob daher gepoltert, mal sind sie geistreich und mit feiner Ironie versehen. Es gibt viele unterschiedliche Themenbereiche und Kategorien, in die sich lustige Sprüche einteilen lassen.

Einige der am meisten zitierten lustigen Sprüchen kommen aus diesen Quellen

  • aus Filmen und Büchern
  • bei Stromberg und Dittsche
  • Männer- /Frauensprüche
  • Veränderung bekannter Sprüche und Weisheiten
  • politische Sprüche
  • Klosprüche, Spontisprüche
  • Sprüche über das Alter

Lustige Sprüche, abgrundtief schwarz

Sehr beliebt sind auch jene Sprüche, die einen zuerst den Atem anhalten lassen. Sie sind abgrundtief schwarz und zum Teil auch makaber und gemein. Wie zum Beispiel „Der Gärtner hat ins Gras gebissen.“ oder: „Der Koch hat den Löffel abgegeben.“

Wofür wird ein lustiger Spruch überhaupt benötigt? Zum Geburtstag oder zur Einleitung eines Vortrages. Man begegnet ihnen auf Glückwunschkarten, öffentlichen Toiletten oder in einer SMS.

Wann immer es die Situation herausfordert, kann ein Spruch zur rechten Zeit die Wogen glätten.

Er kann Türen öffnen oder, als Charmeoffensive, einfach nur dafür sorgen, dass gelacht wird. Jeder weiß, wie gesund und befreiend es ist, zu lachen.

Auch interessant