Romantische Sprüche – sag es mit Gefühl!

  1. Die Liebe ist wie ein Regenbogen. Sie ist bunt und man weiß nie, wo der Anfang und wo das Ende ist. Das Ende möchte man auch gar nicht finden, denn man freut sich einfach, dass sie da ist. Das ist die Liebe, das ist das Leben, das ist der Sinn allen Handelns und Denken.
  2. Wenn ich in Deine Augen blicke, dann sehe ich die pure und reine Liebe.
    Wenn ich Dein Lächeln sehe, dann spüre ich die pure und reine Liebe.
    Wenn Du mich berührst, dann erfahre ich die pure und reine Liebe.
    Du BIST die pure und reine Liebe .
  3. Erst seit ich Dich kenne, weiß ich, wie sich die Liebe wirklich anfühlt. Erst seit Du in mein Leben getreten bist, weiß ich, warum die Liebe für mich Sinn macht. Du bringst mich zum Lachen, Du bringst mich zum Weinen. Du bist mein Leben.
  4. Morgens aufzuwachen und als erstes in Dein Gesicht zu blicken, ist jedes Mal eine Offenbarung. Warum bin gerade ich der Mensch, der mit so einem Glück gesegnet ist? Warum wurde ich auserwählt, das Leben mit einem Menschen wie Dir zu verbringen?Für dieses Glück möchte ich Dir danken und Dir sagen, dass ich Dich für immer lieben werde.
  5. Es gibt Momente im Leben eines Menschen, wo man das Gefühl hat, dass es nicht schöner werden kann. Diesen Moment verspüre ich dank Dir jeden Tag zu jeder Sekunde. Die Liebe fließt durch meine Adern und reicht bis in die Poren meiner Haut. Das alles passiert nur wegen Dir mit mir und dafür danke ich Dir.
  6. Niemals werde ich ohne Dich leben können. Niemals werde ich wieder einen anderen Menschen lieben können. Niemals will ich wieder alleine sein. Niemals werde ich Dir einen Schaden zufügen. Du bist mein Glück und das wirst Du für immer bleiben.
  7. Mit Dir an meiner Seite kann mir nichts geschehen. Du bist immer für mich da und gibst mir das Gefühl, ein glücklicher Mensch zu sein. Wenn ich mit Dir gemeinsam in den Sonnenuntergang schaue, könnte dieser Moment für ewig andauern. Der Sinn meines Lebens bist Du. Das wirst Du immer sein. Ich liebe Dich mehr als mein eigenes Leben und danke Dir für jede Minute, in der Du bei mir bist.

Romantische SprücheIm Leben gibt es viele Augenblicke, in denen es oftmals nicht reicht, Gefühle in Gesten auszudrücken.

Ob es nun die erste große Liebe ist, deren Herz man endlich gewinnen möchte oder der Heiratsantrag, der womöglich das künftige Leben grundlegend verändern wird.

Romantik ist nicht immer nur in Form von Gesten auszudrücken und so sind romantische Sprüche eine mehr als willkommene Möglichkeit, um endlich das auszudrücken, was man tief im Inneren schon lange fühlt.

Romantische Sprüche und Blumen zum„Ich liebe dich“ sagen

Eine rote Rose ist nicht nur die Königin der Blumen, nein, sie ist zudem auch die Blume der Liebe.

Tag für Tag überreichen Abertausende Menschen ihren Liebsten einen Strauß roter Rosen, um so zu zeigen, wie tief deren Gefühle für den geliebten Partner gehen.

Romantische Sprüche können:

  • Eine liebevolle Geste zu einem unvergesslichen Augenblick machen.
  • Eine Liebeserklärung auf ganz besondere Art und Weise stilvoll unterstreichen.
  • Selbst in weniger schönen Zeiten, ein Lächeln auf die Lippen des Liebsten / der Liebsten zaubern.

Doch so schön Rosen auch sein mögen. Blumen alleine, das ist oftmals schon ein wenig alltäglich. Irgendwie fehlt das besondere Etwas, dass die ganz tiefen Emotionen auf die passende Art zu transportieren weiß.

Es braucht also mehr und dieses „Mehr“ kann in Form von Zitaten oder Sprüchen gefunden werden. Romantische Sprüche, so kurz sie zuweilen auch sein mögen, verleihen jeder liebevollen Geste die ganz besondere Abrundung.

Wie und wo finde ich passende romantische Sprüche?

Doch so wundervoll die Wirkung romantischer Sprüche und Zitate auch sein mag, wer nicht selbst ein kleiner Poet ist, der tut sich so manches Mal schwer, die passenden Worte zu finden.

Was also tun? Nun, man muss das Rad nicht zwingend neu erfinden.

Im Internet, in entsprechenden Zeitschriften oder aber in klassischen Zitatsammlungen findet man meist sehr schnell passende Zitate, Sprüche und Gedichte, die auf eine eindrucksvolle und romantische Art und Weise zeigen, wie sehr man jemanden liebt.

In dem Sinne, suchen Sie nicht lange nach den richtigen Wörtern, finden sie das für Sie passende romantische Sprüchlein und zeigen Sie so ihre tiefen und innigen Gefühle!

Auch interessant