Sprüche zur Kommunion

  1. Gott ist immer bei dir. Nach jedem Regen, lässt er die Sonne für dich scheinen. Nach jedem Sturm folgt ein Regenbogen. Nach jedem Streit schickt er die Liebe. Für jeden Seufzer bekommst du von ihm ein schönes Lied. Gott ist immer bei dir und passt auf dich auf.
  2. Wenn du aus dem Fenster schaust und der Himmel ist grau. Es regnet und die Tropfen prasseln auf den Fenstersims. Die Wolken verdecken den Himmel und die Menschen schützen sich in ihren Häusern vor dem Unwetter. Dann bricht plötzlich der Himmel auf und ein Sonnenstrahl scheint glänzend hindurch. Erkenne die Pracht Gottes und spüre wie er sich kümmert.
  3. Auf deinem Weg durchs Leben geht Gott vor dir her. Er zeigt dir den Weg. Alles was du tun musst ist, die goldenen hellen Fußabdrücke zu treffen, die er hinterlässt. Folgst du ihm, wird dir in deinem ganzen Leben nichts mehr passieren.
  4. Wenn deine Beine dich einmal nicht mehr tragen möchten, dann vertraue auf deinen Glauben, denn er wird dir deine Last nehmen. Wenn du einmal nicht mehr weißt, welchen Weg du nehmen sollst, dann greife nach der Hand Gottes und lasse dich führen. Wenn du einmal selbst an dir zweifelst, dann glaube an Gott, denn er glaubt auch an dich und wird dich immer begleiten.
  5. Wenn du einmal einen Fehler machst, dann sei stolz darauf, denn nur so lernt man etwas Neues. Wenn du mal etwas falsches sagst, dann sei stolz darauf, denn kein Mensch sagt immer nur das Richtige. Wenn du mal einen falschen Weg einschlägst, dann sei stolz darauf, denn kein Mensch weiß immer, wie man recht ans Ziel kommt. Gott weiß alles und wird dich behüten, ganz gleich bei welchem Fehler, bei welchem Wort und auf welchem Weg.
  6. Wenn du mit schmutzigen Händen vor dem Himmelstor stehst, wird Gott zu dir sagen: Sehr gut mein Sohn. Du hast dich eingemischt, dich schmutzig gemacht, hast mit angepackt und warst anderen ein gutes Beispiel. Du sollst einen besonderen Platz hier in meinem Reich bekommen.
  7. Die schwierigste Entscheidung ist immer die, die sich gegen eine große Anzahl von Menschen richtet. Doch nur, weil viele an etwas glauben, ist es immer noch nicht richtig. Gott ist der einzig wahre Glauben und er wird dich immer beim allem unterstützen was du tust, so lange du niemandem Schaden zufügen wirst.
  8. Nur wer an Gott glaubt, wird seine Herrlichkeit erfahren. Nur wer Gott vertraut, wird seine Liebe erfahren. Nur wer Gott sieht, wird erkennen, wie wunderschön die Dinge sind, die er mit seiner Macht erschaffen hat.
  9. Gott ist allmächtig. Er könnte uns mit einem einzigen Augenschlag zerstören. Doch aus ihm wurden wir geschaffen, also gibt er uns die Chance, ein friedliches Leben zu führen und miteinander zu lieben.
  10. Gott wird dein ganzes Leben lang seine beschützende Hand über dich halten und auf dich aufpassen. Wenn es regnet, bekommst du ein Dach. Wenn es friert, bekommst du eine Decke. Wenn du traurig bist, bekommst du Freude. Dies kann nur der Glaube an Gott.

Schöne Sprüche zur Kommunion

In der katholischen Kirche wird die Kommunion der Kinder mit einem großen und aufwändigen Fest gefeiert und jedes Geschenk wird mit persönlichen Sprüchen versehen. Im folgenden finden Sie Vorschläge für passende Sprüche zur Konfirmation.

Die besten Sprüche zur Kommunion

Sprüche zur KommunionFür eine katholische Familie ist es ein bedeutendes Ereignis, wenn Sohn oder Tochter das Alter erreicht haben, um die heilige Kommunion zu empfangen.

Daher wird dies meist groß gefeiert, wobei die gesamte Verwandtschaft sich einfindet und das Kommunionskind reich mit Geschenken bedacht wird.

Das erste Mal die symbolische Handlung mit Wein und Brot, die Leib und Blut Christi ersetzen, zu vollziehen, ist neben der Taufe der nächste Schritt sich seines Glaubens zu bekennen.

Keine Kommunionsfeier ohne Geschenke

Bei jeder Feier, bei der eine Person besonders im Mittelpunkt steht, werden entsprechend Geschenke überreicht.

Bekannte, Nachbarn oder Freunde, die an der Feier nicht teilnehmen, übersenden ihre Glückwünsche meist mit einer Karte, in deren Umschlag vielleicht der eine oder andere Geldschein steckt.

Um dem Geschriebenen mehr Ausdruck zu zollen, sind Sprüche zur Kommunion genau das Richtige. Sie verkörpern nicht nur die Segenswünsche, sondern ebenso eine ganz persönliche Herzensgabe.

Gepaart mit Zuversicht und Hoffnung, ein Ansinnen, die dem Kind Schutz durch die Kraft des Glaubens, auf seinem weiteren Lebensweg gewährt.

Die Erinnerung wachhalten

Das Leben hat Höhen und Tiefen, davon wird auch das Kommunionskind nicht verschont bleiben. Aus diesem Grund sind Gaben, die sinnvolle Sprüche zur Kommunion umfassen, etwas woraus in späteren Jahren immer wieder Kraft geschöpft werden kann.

Verewigt in einem Bilderrahmen oder in einem Gesangbuch, könnte eine solche Möglichkeit sein, um immer wieder Freude daran zu haben.

Alternativen sind ebenso gefragt, es gilt nur passende zu finden. Ebenso vielversprechend könnte ein auf das Kind zugeschnittenes Gedicht zur Kommunion oder eine Widmung zur Kommunion sein. Jedoch wie immer, ist Kreativität und Ideenreichtum gefragt.

Klare Worte, doch dem Kinde gerecht

Es darf natürlich bei der Wahl der Sprüche zur Kommunion nicht außer Acht gelassen werden, dass das Kommunionskind eben noch ein Kind ist. So sind klar verständliche Worte gefragt, den Kindern die große Bedeutung der Erstkommunion nahezubringen.

So wird es kaum etwas verstehen, falls der Spruch in Latein abgefasst ist. Übrigens das Gros der Erwachsenen ist ebenso der Sprache der alten Römer nicht mächtig.

Der Anlass für das Fest ist durchaus ernst, doch da die Hauptperson das Kommunionskind ist, darf auf der Feier durchaus gelacht werden. Wobei außer einer festlichen Tafel, auch gesungen und gespielt werden darf.

Die besten Sprüche zur Kommunion auf einen Blick

Die Suche sind nach einem passenden Spruch zur Erstkommunion kann sich durchaus schwierig gestalten. Denn auf der einen Seite soll der Kommunionsspruch tiefgründig sein, Witz und Spaß sollen aber dennoch nicht zu kurz kommen.

Um Ihnen Ihre Suche nach dem passenden Spruch zur Kommunion zu erleichtern, haben wir die besten Kommunionssprüche zusammengetragen. Wir sind uns sicher, dass in unserem Fundus an Sprüchen zur Kommunion auch für Sie der richtige Spruch dabei ist.

Auch interessant