Sprüche zur Verabschiedung

  1. Es war eine schöne Zeit mit euch, doch nun kommt der Moment des Abschieds. Ich verspreche euch, wir werden uns wiedersehen. Dann verbringen wir weitere vergnügliche Stunden zusammen.
  2. Ich fahr nun weg, es fällt mir schwer, leb wohl zu sagen, glaub mir sehr. Doch werde ich bald wiederkommen, hab mir ein Foto mitgenommen. Leb wohl mein Schatz ich rufe an, sobald ich da bin, wenn ich kann.
  3. Die Zeit mit euch war wirklich schön, wir werden uns bald wiedersehn. Es gibt noch so viel zu erzählen, die Warterei wird mich dann quälen, bis wir wieder zusammensitzen, lachend über unsere Witze. Ich fahr nun los, bin bald schon weg, winkt mir zum Abschied, Hand gestreckt.
  4. Der Abschied ist nur dann schwer, wenn man weiß, dass man sich nicht mehr wiedersehen wird. Da du aber in wenigen Wochen wieder heimkehrst, sage ich nicht „Mach´s gut“ sondern „Bis bald“. Wir freuen uns schon, wenn du wieder zu hause bist.
  5. Zwei Wochen sind schneller vorbei als ein Wimpernschlag, so meint man. Kaum warst du bei uns angekommen, so stehen wir auch schon wieder hier am Bahnhof und du steigst in den Zug Richtung Heimat ein. Damit du uns nie vergisst, haben wir Dir ein besonderes Geschenk mitgebracht, welches dich an uns erinnern soll. Wir wünschen Dir eine gute Reise.
  6. Grad war das Haus noch voller Leben, du warst da, so ist es eben. Nun ist es leer du fährst nach Haus und schaust dabei recht traurig aus. Sobald du wieder Zeit gefunden, kommst du zurück, wir zähln die Stunden. Gute Reise von uns allen, hat´s dir denn auch so gut gefallen?
  7. Jede schöne Zeit geht einmal zu Ende und so ist es auch in diesem Jahr wieder einmal schneller zu einem Abschluss gekommen, als man denkt. Gerad eben bist du erst angereist und schon stehst du wieder mit gepackten Koffern hier am Bahnhof und wartest auf deinen Zug. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn du wieder zu uns zurückkommst.
  8. Du bist aufgeregt, da dies deine erste Geschäftsreise ist. Das erste Mal, seit unserer Hochzeit, fliegst du alleine in ein fremdes Land. Ich hoffe du weißt, dass ich dich unendlich vermissen werde und freue mich schon jetzt wieder auf den Tag, wenn du zurückkehrst. Pass auf dich auf, hab erfolgreiche Geschäfte und komm so schnell wie möglich wieder.
  9. Warum müssen Menschen sich trennen? Damit sie Erfahrungen sammeln, die sie später dann gemeinsam teilen können. Jeder Abschied ist schwer, doch man hat das Gefühl, es wird von Mal zu Mal schwerer, den anderen ziehen zu lassen. Ich vermisse dich schon jetzt, also pass gut auf dich auf.
  10. Der Abschied fällt diesmal nicht so schwer, da wir wissen, dass du in wenigen Tagen wieder heimkehrst. Trotzdem ist es seltsam, dich alleine ziehen zu lassen, denn ansonsten machen wir immer alles im Duo. Ich wünsche Dir viel Spaß auf deiner Reise. Pass immer gut auf dich auf und bring viel Sonne und gute Laune mit nach Hause.

Gefühlvolle Sprüche zur Verabschiedung

Sprüche zur VerabschiedungZeit um „Auf Wiedersehen“ zu sagen. Der Abschied von geliebten Menschen fällt immer schwer, insbesondere wenn es sich um einen Abschied von Dauer handelt. Hier gibt es die passenden Sprüche zur Verabschiedung, egal ob es um ein längerfristiges „Adieu“ geht oder ob ein baldiges Wiedersehen ansteht.

Die besten Sprüche zur Verabschiedung: von lustig bis emotional

Abschied nehmen tut weh. Diese Aussage ist nur zu wahr. Jeder einzelne weiß das zu bestätigen. Muss man eine bekannte Gemeinschaft verlassen, freut man sich natürlich auf das Neue, das vor einem liegt.

Jedoch, vorausgesetzt man hat sich dort wohl gefühlt, wird es Dinge und Personen geben, die man vermissen wird. Leider besteht nicht immer die Möglichkeit, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Sei es eine räumliche oder emotionale Distanz, manchmal funktioniert es einfach nicht. Trotzdem ist die Trennung unausweichlich.

Erinnerungen pflegen

Grundsätzlich sollte jeder versuchen, sich an alles Gute in seinem Leben zu erinnern. Dies ist besonders gut möglich, wenn eine Verabschiedung bevorsteht. Ein Erinnerungsbuch mit Sprüchen zur Verabschiedung ist eine wunderbare Idee.

Einerseits für diejenigen, die es erstellen, andererseits für denjenigen, der die Gemeinschaft verlässt. Denn auf der einen Seite kann man seine Wertschätzung für Vergangenes ausdrücken. Auf der anderen Seite können Sprüche zur Verabschiedung mit besten Wünschen für die Zukunft ausgedrückt werden.

Für beides lassen sich viele Vorlagen finden. Ebenso wird es bestens aufgenommen, das Buch selber zu gestalten. Dies unterstreicht die Verbundenheit, die zu diesem Menschen empfunden wird.

Ein lachendes und ein weinendes Auge

Egal, ob jemand aus einem Betrieb, einem Verein oder einer Nachbarschaftsgemeinschaft ausscheidet, jeder geht mit gemischten Gefühlen. Doch ist es in einer geschäftlichen oder eher lockeren Beziehung eine weniger emotionale Angelegenheit.

Daher werden in diesen Fällen oft eher Karten oder Briefe mit besten Wünschen zur Verabschiedung für die Zukunft und Dank für die Vergangenheit verschickt. Natürlich darf auch hier das zustehende Lob nicht fehlen.

Denn es ist erfreulich, wenn man sieht, dass die Arbeit, die man in diese Gemeinschaft bzw. in den Betrieb gesteckt hat, auch gewürdigt wird und in Erinnerung bleibt.

Bei uns finden Sie die besten Sprüche zur Verabschiedung

Viele Gründe gibt es, eine Gruppe zu verlassen: Eine neue Partnerschaft, eine neuer Job, der lang ersehnte Ruhestand, der Umzug in eine neue Stadt. So ist also, bei der Auswahl der Sprüche zur Verabschiedung, auch ein Augenmerk auf den Verabschiedungsgrund zu legen.

Mit Feingefühl und Herz lassen sich die schönsten Erinnerungen zusammentragen und mit Sprüchen zur Verabschiedung zu unterstreichen. Gute Erinnerungen lassen sich durch nichts ersetzen. Mit einem persönlichen Spruch zur Verabschiedung stellen Sie sicher, dass man Sie im Gedächtnis behält.

Umso sorgfältiger sollte der Verabschiedungsspruch ausgewählt werden. Keine leichte Aufgabe, die wir Ihnen jedoch deutlich erleichtern mit unserer großen Auswahl an Sprüchen zur Verabschiedung.

Auch interessant