Glückwünsche zum Vatertag

Du sollst Deiglueckwuensche-zum-vatertagne Eltern ehren – dieser Spruch wird bereits in der Bibel verwendet. Dazu gibt es in Deutschland zwei nicht offizielle Feiertage – Muttertag und Vatertag.

Beim Muttertag handelt es sich um einen Feiertag zu Ehren aller Mütter sowie der Mutterschaft im Allgemeinen. Beim Vatertag oder auch Herrentag werden die Väter und Männer geehrt.

Wie auch der Muttertag, ist der Herrentag ein willkommener Anlass, um seinem Vater Glückwünsche und eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Im Fachhandel und im Internet werden viele Geschenke, Sprüche und Glückwünsche zum Herrentag angeboten.

Kurze Glückwünsche zum Vatertag:

Alles Liebe zum Vatertag.

Zum Vatertag alles Liebe.

Zum Vatertag wünsche ich dir ganz herzlich alles Gute.

Herzliche Gratulation zum Vatertag.

Alles Liebe, von Herzen, zum Vatertag.

Ich gratuliere dir zum Vatertag.

Ich wünsche dir einen tollen Vatertag.

Ich wünsche dir heute einen sehr schönen Tag und danke dir für alles.

Herzlichen Glückwunsch zum Vatertag. Danke, dass du tagein, tagaus für mich da bist, lieber Vati.

Ich wünsche dir heute einen wirklich schönen Tag, lieber Paps.

Herzlichen Glückwunsch zum Vatertag.

Dem besten Paps auf der ganzen Welt wünsche ich zum Vatertag von allem Gute nur das Beste.

Lieber Paps, hab heute einen überaus schönen Tag und lass dich verwöhnen.

Alles Gute zum Vatertag.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Vatertag.

Ich sage tausendmal Danke zum Vatertag, ich gratuliere dir ganz herzlich.

Ich wünsche dir ganz herzlich alles Gute und Liebe zum Vatertag.

Herzliche Gratulationen zum Vatertag.

Zum Vatertag wünsche ich dir viel Glück sowie Gesundheit.

Ich wünsche dir alles Gute zum Vatertag.

Ich wünsche dir Fröhlichkeit und Freude zum Vatertag.

Lieber Vati, ich gratuliere dir recht herzlich zum Vatertag.

Ich wünsche dir zum Vatertag viel Glück und viel Vergnügen.

Vielen Dank, dass du da bist – alles Gute zum Vatertag.

Lass es dir heute gutgehen, denn heute ist Vatertag. Herzliche Gratulation!

Meine herzlichsten Gratulationen zum Vatertag, lieber Vati.

Zweizeilige Glückwünsche zum Vatertag:

Zum Vatertag alles Gute. Ich wünsche dir zu deinem Ehrentag viele außergewöhnlich schöne Stunden, Gesundheit und stets eine gehörige Portion Glück.

Alles Liebe zum Vatertag. Ich bin sehr dankbar dafür, dich zum Papi zu haben. Ich kenne niemanden, der so hilfsbereit, großzügig und herzlich ist wie du.

Ich wünsche dir zum Vatertag ganz herzlich alles Gute. Ebenso wünsche ich dir Gesundheit, Glück und heute sehr viel Vergnügen.

Herzliche Gratulation zu deinem Ehrentag. Lass dich verwöhnen – heute stehst du im Zentrum. Du hast immer so viel für mich getan, heute möchte ich mich dafür revanchieren.

Zum Vatertag, von ganzem Herzen, alles Liebe. Bitte bleib so wie du bist, du bist der beste Vater überhaupt. Ich wünsche dir Gesundheit und immer was zum Lachen.

Ich gratuliere dir herzlich zum Vatertag. Du hast mir stets sehr viel geholfen und mich bei allem unterstützt. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken, ich habe dich sehr lieb!

Einen schönen Vatertag wünsche ich dir. Heute soll die Sonne nur für dich scheinen und du sollst es dir so richtig gutgehen lassen.

Ich danke dir für alles und wünsche dir heute einen außergewöhnlich schönen Tag. Ich habe dich sehr lieb und bin froh, dass du mein Vater bist.

Lieber Papi, danke, dass du immer für mich da bist. Herzlichste Glückwünsche zum Vatertag, ich wünsche dir Gesundheit, Glück und heute einen tollen Tag!

Lieber Papa, ich wünsche dir heute einen ausgesprochen schönen Tag. Bleib gesund und so wie du bist, denn du bist der Paps der Welt.

Zum Vatertag meinen Glückwunsch. Ich bin stolz darauf, einen so fürsorglichen, großzügigen und warmherzigen Papa zu haben und möchte dir sagen: Ich habe dich sehr lieb.

Ich wünsche dem besten Vati der Welt von allem Gute nur das Beste zum Vatertag. Ich wünsche dir Gesundheit, Glück und dass deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Ich wünsche dir alles Liebe, lieber Vater. Hab heute einen sehr schönen Tag und lass es dir gutgehen. Du bist ein ganz besonderer Mensch und ich bin sehr froh, dass es dich gibt!

Ich gratuliere dir von ganzem Herzen und sage tausendmal Danke für alles zum Vatertag. Ich habe dich sehr lieb und wünsche dir von ganzem Herzen Gesundheit und Glück.

Zum Vatertag wünsche ich dir sehr herzlich alles Liebe. Zudem wünsche ich dir immer Glück, Gesundheit und Zufriedenheit als deine zuverlässigen Gefährten.

Zum Vatertag meine herzlichsten Glückwünsche. Ich danke dir für alles, was du für mich gemacht hast und machst, deine Förderung und deine Verbundenheit. Ich habe dich sehr lieb!

Zum Vatertag alles Liebe. Da du der beste Papi auf der ganzen weiten Welt bist, wünsche ich dir auch von allem Guten natürlich nur das Allerbeste!

Ich wünsche dir zum Vatertag alles Schöne. Bleib gesund und so, wie du bist. Zudem wünsche ich dir immer viel Glück und heute einen besonders freudigen Tag!

Ich wünsche dir zum Vatertag alles Gute. Außerdem wünsche ich dir, dass dir alles gelingt, was du dir vornimmst, viel Glück und Gesundheit.

Zum Vatertag wünsche ich dir Gesundheit und Glück. Ich freue mich zutiefst darüber, dass wir uns so gut verstehen und bin sehr dankbar dafür, dein Kind zu sein!

Zu deinem Ehrentag, lieber Papi, gratuliere ich dir ganz herzlich. Ich wünsche dir heute ein tollen Tag, stets viel Glück und selbstredend Gesundheit.

Viel Glück und viel Freude zu deinem Ehrentag wünsche ich dir. Heute sollst du dich so richtig verwöhnen lassen, ich wünsche dir einen äußerst angenehmen Tag.

Alles Liebe zu deinem Ehrentag – vielen Dank, dass es dich gibt. Ich gratuliere dir von Herzen und wünsche dir Glück und Gesundheit. Bleib so, wie du bist!

Herzlichen Glückwunsch! Heute ist Vatertag, lass dich verwöhnen und es dir gutgehen. Es ist so schön, dass es dich gibt und du mein Papa bist!

Lieber Vater, meine herzlichste Gratulation zum Vatertag. Ich habe dich sehr lieb und danke dir für deine Hilfestellung, Unterstützung und dass du immer für mich da bist.

Weitere Glückwünsche zum Vatertag:

Zum Vatertag möchten Dir Deine Kinder von ganzem Herzen alles Gute wünschen. Bleib immer so wie Du bist, halt Dich gesund und versuche auch weiterhin immer neugierig auf die Welt zu sein.

Auch wenn die Zeiten manchmal schwer waren, warst Du immer für uns da. Du hast Dir Zeit genommen und Dich um all unsere Sorgen gekümmert, während Deine eigenen Sorgen in den Hintergrund gerückt sind. Dafür möchten wir Dir danken und von ganzem Herzen einen schönen Vatertag wünschen.

Der Vatertag ist dazu da, um allen Vätern dieser Welt zu sagen, wie stolz man als Kind sein kann, mit der Hilfe eines so großen Vorbildes aufgewachsen zu sein. Du bist allerdings ein ganz spezieller Vater, denn Du hast uns alles gegeben und nichts dafür gefordert. Wir wünschen Dir einen wunderschönen Tag im Kreise der Familie und hoffen, dass Du auch weiterhin glücklich und gesund bleiben wirst.

Der Vater ist manchmal ein Vorbild für das Verhalten zu anderen Menschen. Manchmal ist er aber auch ein Beispiel dafür, wie man die Familie schützt und sich selbst in den Hintergrund stellt. Du bist etwas Besonderes, denn Du vereinst alle Stärken in einer Person. Deine Kinder wünschen Dir zum Vatertag alles Gute.

Warum alle Väter mehr als nur einen Tag im Jahr verdient haben? Weil Sie für die Familie da sind, weil Sie sich um die Familie kümmern und weil Väter einfach cool sind. So wie Du, denn wir hätten uns keinen besseren Vater wünschen können als Dich.

Wenn ein Vater seinen Kindern etwas mit auf den Weg gibt, dann ist das mehr wert als eine Kiste voller Gold. Die Erfahrungen, die man im Leben gemacht hat, helfen dem Nachwuchs, viele Fehler zu vermeiden. Dafür möchten wir Dir danken und wünschen Dir von ganzem Herzen einen wunderschönen Vatertag.

Für die vielen Jahre, in denen Du für uns da warst, möchten wir uns im Namen all Deiner Kinder bei Dir bedanken. Du bist ein toller Vater und hast uns gezeigt, was es heißt, ein gutes Leben zu führen. Deine Kinder wünschen Dir einen wunderschönen Vatertag und viel Gesundheit für das kommende Jahr.

Vatertag – was bedeutet das überhaupt?

In Deutschland  und in vielen anderen Ländern dieser Erde werden die Mütter am zweiten Maiwochenende gefeiert. Diese Tradition besteht seit 1914 und kommt aus den USA. Beim Vatertag werden die Männer und Väter geehrt. Diese Tradition besteht ebenfalls schon recht lange und wird in vielen Ländern dieser Welt zelebriert.

In Deutschland wird der Herrentag meist an Christi Himmelfahrt  gefeiert, am 40zigsten Tag nach Ostern. Die heutige Form des Vatertages wird seit dem 19. Jahrhundert begangen und  soll die jungen Männer in die Sitten der Männlichkeit einweihen.

Wie wird der Vatertag gefeiert?

In Deutschland treffen sich am Herrentag Männer unterschiedlicher  Altersklassen und machen meist eine Ausfahrt oder eine Wanderung. Oftmals werden bekannte Ausflugsziele angesteuert wie Gaststätten oder interessante Ausflugspunkte.

Bei solchen Ausfahrten werden häufig Schubkarren, Bollerwagen, Fahrräder mit Anhängern oder sogar Trecker mit Anhängern mitgeführt. Diese Gefährte werden oftmals mit Birkenzweigen oder ähnlichen geschmückt.

Sie dienen dazu, die Getränke besser zu transportieren. Bei solchen Ausfahrten oder Wanderungen wird häufig viel Alkohol konsumiert.

Welche Geschenk und welche Glückwünsche zu Vatertag?

Wer seinem Vater zum Herrentag etwas schenken möchte, findet im Fachhandel und im Internet eine große Auswahl an schönen, skurrilen, lustigen oder sarkastischen Geschenken sowie viele Sprüche und Glückwünsche. Hier sind keine Grenzen gesetzt.

Große Kinder finden hier zum Beispiel Fotogeschenke, Grillsets, Getränkeflaschen mit Gravur, Handyhüllen mit kessen Sprüchen, Grußkarten und vieles mehr. Kleine Kinder basteln ihren Vätern häufig ein schönes Geschenk oder malen ein Bild, versehen es mit netten Glückwünschen und freuen sich, wenn der Papa sich darüber freut.

Auch interessant