Sprüche zum Vatertag

  1. Das ganze Jahr bist Du für uns da,
    für Dich ist das ganz klar,
    wir wollen Dir heute dafür Danke sagen
    und werden, ohne dich zu fragen,
    ein Geschenk Dir geben,
    da Du uns begleitest unser ganzes Leben. …
  2. … Heut ist Vatertag,
    ein Tag, der Dir alles geben mag,
    was Du Dir wünschst, heut und alle Tag.
  3. Das ganze Jahr,
    bist Du für uns stets da,
    Du sorgst für Deine Lieben,
    bei Tag und Nacht …
  4. … Drum haben wir das für Dich geschrieben,
    Du hast für uns so vieles schon gemacht. …
    Du bist der beste Vater, den es gibt,
    das sagt Dir Deine Familie, die Dich von Herzen liebt.
  5. Du standst an meinem Bettchen, habe ich geweint,
    immer waren wir dank Dir vereint,
    Mama hat gewusst, dass Du der Richtige bist,
    der uns liebt und immer wieder küsst.
    Wir wünschen das Beste zum Vatertag,
    wir lieben Dich, keine Frag.
  6. Heut wirst Du mal geehrt,
    was ist daran verkehrt,
    sonst bist Du immer da,
    für die ganze Kinderschar.
    Mach mal nur das, was Dich freut,
    denn Vatertag ist heut.
  7. Du bist unser Beschützer, unser Held,
    und wenn auch mal ein Stern vom Himmel fällt,
    dann sagst Du, keine Angst, alles wird gut, ich bin ja da,
    Vater, Du bist wunderbar. …
  8. … Heute sind wir da für Dich,
    darum genieße und lehn Dich zurück,
    denn eines ist klar für mich,
    von der Torte bekommst Du heut das größte Stück.
  9. Deine Kinder waren Dir immer wichtig,
    und das ist auch total richtig,
    darum stehen wir heute mit einem Geschenk vor Dir. …
  10. … Und sagen Dir heute und hier,
    wie lieb wir Dich haben hier auf Erden,
    kann’s nicht schöner für uns werden.
    Vatertag ist nur einmal im Jahr,
    es grüßt Deine Kinderschar.

Die richtigen Sprüche zum Vatertag

sprueche-zum-vatertagJedes Jahr wollen wir unseren Vätern zum Vatertag eine Freude bereiten. Dabei soll dieser Tag jedes Jahr einzigartig sein. Doch vielen fehlen nach fünfzehn, zwanzig oder mehr Jahren die Ideen, um weiterhin einzigartige Sprüche zum Vatertag zu finden.

Einfach nur „Ich liebe Dich“ oder „Ich habe dich lieb“ auf eine Postkarte zu schreiben, ist mittlerweile mehr als einfallslos. Die Sprüche zum Vatertag müssen eine gewisse Originalität aufweisen, doch das ist nach vielen Jahren oft gar nicht mehr so einfach.

Aber vielleicht muss es gar nicht immer die Grußkarte sein? Wie wäre es zum Beispiel mal mit einem flotten SMS-Gruß?

Die richtigen Sprüche zum Vatertag müssen nicht unbedingt lang sein. Wichtig ist, dass der Spruch von Herzen kommt und vielleicht etwas aus dem Alltagsleben des jeweiligen Vaters beschreibt.

Die individuelle Variante: Ein selbst geschriebenes Gedicht

Wem ein flotter Spruch per SMS nicht reicht, der sollte es vielleicht mal mit einem selbst geschriebenen Gedicht probieren.

Was macht den Papa eigentlich so besonders? Was macht ihn aus?

Ist er immer da, wenn er gebraucht wird oder vielleicht ist er ein Abenteurer mit dem man viel im Wald nebenan erlebt hat?

Gedichte müssen sich auch gar nicht immer reimen, Hauptsache sie kommen von Herzen.

Auch interessant