Stilvolle Wünsche zu Weihnachten

WeihnachtswünscheBereits einige Zeit vor dem Weihnachtsfest werden von vielen Menschen Listen erstellt, wer Weihnachtsgrüße und die damit verbundenen guten Wünsche zum Fest und zum Jahreswechsel erhalten soll.

Vorgedruckte Karten aus dem Schreibwarenladen machen dieses Ritual zu einer relativ leichten Übung, aber es fehlt ein wenig der individuelle Touch.

Persönlich formulierte und niedergeschriebene Wünsche zu Weihnachten zeigen dem Empfänger, dass nicht nur an ihn gedacht wurde, sondern er auch eine hohe Wertschätzung beim Absender genießt.

Schreiben kostet Zeit und auch etwas Mühe, um so größer ist die angenehme Überraschung für den Empfänger.

Kurze Wünsche zu Weihnachten:

Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Familie.

Wir wünschen euch erholsame und besinnliche Weihnachtsfeiertage.

Fröhliche Weihnachten!

Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.

Wir wünschen euch ein frohe Weihnachtstage.

Ich wünsche dir ein frohes Fest und schöne Tage im Kreise deiner Lieben.

Wir wünschen euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Schöne Festtage und ein frohes Weihnachtsfest.

Wir wünschen euch schöne Feiertage.

Ich wünsche dir schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage.

Frohe Weihnachten!

Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage mit fröhlichen Stunden im Kreise deiner Familie.

Wir wünschen euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und besinnliche Stunden.

Ich wünsche dir schöne Weihnachtsfeiertage mit vielen angenehmen Stunden.

Zu Weihnachten wünsche ich dir und deiner Familie Licht, Freude und Hoffnung.

Wir wünschen euch schöne Feiertage und ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Ich wünsche dir schöne Festtage und fröhliche Weihnachten.

Ich wünsche dir ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest.

Wir wünschen euch friedliche und frohe Weihnachtstage.

Ich wünsche dir schöne Weihnachten und viel Zeit für Ruhe und Besinnlichkeit.

Gesegnete Weihnachten und schöne Festtage!

Ich wünsche dir ruhige und glückliche Weihnachtstage.

Wir wünschen euch schöne Weihnachten.

Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten mit wenig Hektik und vielen besinnlichen Stunden.

Für die Weihnachtstage wünsche ich dir Besinnlichkeit, Ruhe und Zeit mit deinen Lieben.

Zweizeilige Wünsche zu Weihnachten:

Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest mit deiner Familie. Ich hoffe, dass du ein wenig zur Ruhe kommen und viele unbeschwerte Stunden verleben kannst.

Wir wünschen euch erholsame und besinnliche Weihnachtstage. mit vielen Stunden. Des Weiteren wünsche ich euch alles Gute für das neue Jahr.

Fröhliche Weihnachten! Ich hoffe, ihr verbringt angenehme und fröhliche Feiertage mit eurer Familie und euren Freunden. Genießt die Zeit und kommt gut ins neue Jahr.

Ich wünsche dir ein schönes Weihnachten. Ich hoffe, du verbringst allerlei schöne Stunden im Kreise deiner Lieben und kannst einmal die Seele baumeln lassen.

Wir wünschen euch frohe Weihnachten. Wir hoffen, ihr habt ein schönes Fest mit guten Stunden, interessanten Gesprächen und lieben Menschen.

Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und schöne Stunden im Kreise deiner Lieben. Genieß die Zeit, komm etwas zur Ruhe und tanke Kraft für das neue Jahr.

Wir wünschen euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Wir hoffen, dass ihr eine gute und unbeschwerte Zeit habt und sie genießen könnt.

Schöne Festtage und fröhliche Weihnachten. Genießt die Zeit bei Kerzenschein und Tannenduft und macht es euch besonders schön.

Wir wünschen euch friedliche Weihnachtsfeiertage. Wir hoffen, dass ihr das Fest der Liebe genießen und eine wunderbare Zeit verleben könnt.

Ich wünsche dir schöne und friedliche Weihnachtsfeiertage. Außerdem wünsche ich dir für das neue Jahr Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.

Frohe Weihnachten! Jetzt beginnt die Zeit um das Fest der Liebe und ich wünsche dir, dass du sie genießen kannst. Mach es dir schön, ich wünsche dir ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise deiner Liebsten.

Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage mit fröhlichen Stunden im Kreise deiner Familie. Ich hoffe, du hast genügend Zeit für Entspannung und Besinnung.

Wir wünschen euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und angenehme Stunden. Wir hoffen, ihr habt fröhliche Feiertage und wünschen euch für das kommende Jahr jede Menge Lichtblicke.

Wir wünschen euch schöne Weihnachtsfeiertage mit zahlreichen heiteren Stunden. Nehmt euch die Zeit für Stille und Erholung und vergesst den Alltagsstress.

Zu Weihnachten wünsche ich dir und deinen Lieben Licht, Wohlgefallen und Hoffnung. Zumal wünsche ich dir einen guten Rutsch in das kommende Jahr.

Wir wünschen euch schöne Feiertage und ein gesegnetes Weihnachten. Wir wünschen euch zudem viele schöne und fröhliche Stunden, aber auch die Zeit für Ruhe und Vergnügen.

Ich wünsche dir angenehme Festtage und fröhliche Weihnachten. Ich hoffe, du kannst die Feiertage ganz ohne Hast und Stress genießen und wünsche dir viele fröhliche, aber auch viele beschauliche Stunden.

Ich wünsche dir ein beschauliches und friedliches Weihnachten. Dazu wünsche ich dir viele fröhliche sowie ausgelassene Stunden mit Familie und Freunden.

Wir wünschen euch geruhsame und frohe Weihnachtstage. Für das neue Jahr wünschen wir euch, dass ihr euch etwas der Besinnlichkeit von Weihnachten noch im Alltag erhalten könnt.

Ich wünsche dir schöne Weihnachten und reichlich Zeit für Ruhe und Reflexion. Lasst Hektik und Stress von euch abfallen und besinnt euch auf das, was wirklich wichtig ist.

Gesegnete Weihnachten und schöne Festtage! Genießt das Plätzchenbacken, das Beschenken und beschenkt werden und vor allem das Zusammensein mit euren Lieben.

Ich wünsche dir angenehme und glückliche Weihnachten. Zu dieser Jahreszeit herrscht immer eine ganz besondere Stimmung, ich hoffe, ihr könnt diese ausführlich auskosten und schöne Tage verbringen.

Wir wünschen euch fröhliche Weihnachten und eine ruhige, besinnliche Zeit. Wir hoffen, dass ihr viele gemeinsame Stunden mit euren Lieben zubringen und auskosten könnt.

Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten mit wenig Hektik und zahlreichen besinnlichen Stunden. Genieß die Weihnachtstage, ich hoffe, du kannst sie ohne Aufregung und Hektik verbringen.

Für die Weihnachtstage wünsche ich dir Besinnlichkeit, Ruhe und Zeit mit deinen Lieben. Aber ich wünsche dir auch zahlreiche fröhliche und heitere Stunden.

Weitere Wünsche zu Weihnachten:

Ich wünsche mir, dass alle Menschen auf der Welt glücklich sind. Gerade in Gebieten, wo Krieg herrscht, sollte man versuchen den Frieden zu finden, auch wenn dies schwierig ist. In der heutigen Zeit sollte es keine Konflikte mehr geben, die zu Auseinandersetzungen mit Waffen führen. Ich wünsche mir, dass alle Menschen dieser Welt in Frieden miteinander leben können.

Ich wünsche mir, dass die Menschen dieser Erde wieder mehr aufeinander achten. Die schnelllebige Zeit bringt viele dazu, nicht mehr auf das Leid anderer Menschen zu schauen, sondern nur noch ihr eigenes Leben zu sehen. Ich wünsche mir, dass mehr Gemeinschaft auf der Erde herrscht und dass die Menschen wieder mehr zusammenhalten.

Ich wünsche mir, dass alle Menschen das in ihrem Leben erreichen, was sie sich erträumen. Jeder Mensch sollte die Möglichkeit haben, seine Ziele zu erreichen und sich so zu entfalten, wie er es möchte. In vielen Ländern ist es nicht möglich sein Leben so zu leben, wie man es will und daher sollte die gesamte Menschheit daran arbeiten, dass alle die gleichen Chance haben.

Ich wünsche mir, dass alle Menschen, die an Weihnachten alleine sind, jemanden finden, der sich um sie kümmert. Es wäre schön, wenn Menschen, denen es gut geht, sich mehr um andere sorgen würden.

Ich wünsche mir, dass ältere Menschen, die eine Familie haben, an Weihnachten nicht allein sein müssen. Leider kommt es häufig vor, dass ältere Familienmitglieder an Heiligabend allein in ihren Wohnungen sitzen oder in einem Altersheim und ohne den Rest der Familie „feiern“ müssen. Ich wünsche mir mehr Zusammenhalt innerhalb der Familie.

Ich wünsche mir, dass niemand der Welt hungern muss. Kein Mensch bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn er etwas von seinem Wohlstand abgibt, damit andere, denen es nicht so gut geht, auch mal einen schönen Abend verbringen können, ohne daran denken zu müssen, wo sie ihr Essen herbekommen. Jeder Mensch sollte viel mehr für seine Mitmenschen tun.

Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass die Familie eine schöne Zeit zusammen verbringen kann. Arbeit, Hektik und Stress sollen ganz weit in den Hintergrund rücken, damit die Liebe in die Häuser einkehren kann. Man soll zusammen singen, essen, lachen und sich darüber freuen, dass man einander hat. Auch die „ungeliebten“ Familienmitglieder sollten in dieser Zeit nicht außen vor bleiben.

Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass alle Mitglieder meiner Familie gesund bleiben und niemandem etwas Schlimmes passiert. Ich wünsche mir auch, dass alle ihre Arbeit behalten und mit viel Glück in das neue Jahr starten. Es wäre schön, wenn alle etwas mehr zusammenrücken würden.

Ich wünsche mir, dass es keine Gewalt mehr auf der Erde gibt. Jedes Geschenk ist nichts wert, wenn ich weiß, dass auf der anderen Seite des Erdballs gerade jemand gefoltert oder gefangen gehalten wird. Ich wünsche mir, dass die Menschen mit mehr Respekt miteinander umgehen und darauf achten, dass es nicht nur einem selbst, sondern auch den anderen Menschen immer gut geht. Weihnachten ist die Zeit, in der man sich dieser Dinge besinnen sollte.

Wünsche zu Weihnachten stilvoll überbracht

Vorgedruckte Karten lassen sich mit ein paar handgeschriebenen und sorgfältig ausgewählten Worten wunderbar ergänzen und in eine ganz individuelle Botschaft verwandeln.

Dabei spielt es so gut wie keine Rolle, ob die Worte aus eigener Feder stammen oder ein passendes Zitat, ein hübsches Gedicht oder ähnliches verwendet wird.

Für Menschen, die sich der christlichen Religion zugehörig fühlen, eignen sich auch Bibelverse aus der Weihnachtsgeschichte wunderbar, um persönliche Grüße zu übermitteln.

Ebenso können Zeilen aus bekannten und traditionellen Weihnachtsliedern verwendet werden.

Grußkarten und Wünsche zu Weihnachten selbst gemacht

Wem auch individualisierte Grußkarten aus dem Fachgeschäft noch zu unpersönlich sind, der kann jetzt seine kreative Ader entdecken und die Karten selbst anfertigen.

Benötigt werden dafür lediglich kartoniertes Papier in gefälliger Farbe, passende Kuverts, bunte Fasermaler und etwas zum Verzieren, zum Beispiel Sticker mit Weihnachtsmotiven oder auch Scrapbook-Material.

Mit dicken Fasermalern lassen sich die Wünsche zu Weihnachten auch direkt auf das Geschenkpapier für das Präsenz aufbringen; feine Faserschreiber eignen sich für ein paar persönliche Worte auf Geschenkanhängern.

Passende Wünsche zu Weihnachten in großer Auswahl

Die Texte, die verwendet werden können, sind genauso vielfältig wie die Menschen, für die sie gedacht sind:

  • Tiefsinnige Gedanken
    finden sich beispielsweise in Zitaten und Lebensweisheiten bekannter Persönlichkeiten: Johann Wolfgang von Goethe, Theodor Storm und Friedrich Bodelschwingh.
  • Ironische Worte, teils mit einem Schuss Humor
    liefern Gudrun Kroop, Willy Meurer und Robert Lembcke.
  • Ein wenig schmerzliche Worte
    stammen von Hans Christian Andersen und Jean-Paul Sartre.

Unter den weihnachtlichen Gedichten gibt es echte Klassiker, aber auch moderne Verse lassen sich wunderbar für Grüße zu Weihnachten verwenden. Ob das gesamte Gedicht übernommen oder lediglich eine Strophe gewählt wird, bleibt dem Schreibenden und seinem persönlichen Geschmack überlassen.

Auch interessant