Kumpel Rede

Eine weitere unserer Reden zum 18.Geburtstag.

Die Kumpel Rede zum 18. Geburtstag

Was haben wir nicht schon alles zusammen erlebt? Würde ich unsere Schandtaten heute auflisten, ich würde morgen noch erzählen, doch ich denke, das Meiste bleibt besser in unseren Erinnerungen als hier in der Öffentlichkeit.

Du warst immer ein guter Freund für mich und ich weiß, dass es auch noch lange so bleiben wird. Weißt du noch, dass wir uns schon im Sandkasten ewige Freundschaft geschworen haben? Ich denke zumindest, dass es so war, oder was wolltest du mir damit sagen, als du mir deine Schippe auf den Kopf gehauen hast? Na egal, das ist lange her.

Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, dass du ein echt lieber Mensch bist. Ab heute bist du 18 Jahre alt und kannst machen was du willst, aber bitte nehme das nicht zu wörtlich, denn ich weiß was du willst und das kann manchmal gefährlich werden.

Du willst Abenteuer, du willst Spannung, du willst Freiheit. Geh einfach alles mit der Kraft der Ruhe an und du wirst sehen, dass es zu einem Happy End kommt.

Im Namen deiner ganzen Freunde wünsche ich dir alles Gute zu deinem 18. Geburtstag und hoffe, dass wir noch sehr viele gemeinsame Erlebnisse genießen können. Lass dich feiern und freue dich über die Menschen, die heute Abend hier sind.

Eine weitere Rede zum 18. Geburtstag finden Sie in unserer Kategorie.