Opa Rede

Eine weitere unserer Reden zum 18. Geburtstag.

Die Rede vom Opa zum 18. Geburtstag

Mein lieber Enkel. Ich weiß, was die Alten sagen, hat kaum noch einen Wert in der heutigen Zeit. Trotzdem muss ich meinen Senf dazu geben, denn man wird nur einmal 18. Wenn du jetzt denkst, dass ich dir mit einer Predigt komme, wie du dein Leben zu leben hast, dann liegst du....falsch.

Alles, was ich dir sagen will, ist: Drück auf die Tube, nimm alles mit was kommt, lass kein Erlebnis aus, denn die Jugend geht schneller vorbei als du denkst. Später einmal wirst du alt sein, so wie ich und dann denkst du an früher zurück. Es soll dir nicht das Gleiche passieren wie mir. Du sollst nicht denken, hätte ich doch das oder dies gemacht. Du sollst denken: Verdammt, war das geil!!!

Die ganzen jungen Menschen hier erinnern mich an meine Freunde. Wir waren jung, dynamisch und hatten viele Ideen. Was ist daraus geworden? Ich trage Plastikzähne und hab kaum noch Haare. Das ist nicht schlimm, die Mädels stehen drauf, doch die meisten meiner Freunde sitzen nur noch auf der Couch vor dem Fernseher und ärgern sich über das, was sie verpasst haben. Du sollst anders leben. Du sollst leben!

Ich hoffe, dass alles in deinem Leben so wird, wie du es dir gedacht hast. Genieße den Abend mit der Familie und deinen Freunden und mach dich bereit für den besten Ausritt überhaupt. Aber sei gewarnt, er kann bis zu 100 Jahre dauern, also schnall dich gut an.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 18. Geburtstag.

Eine weitere Rede zum 18. Geburtstag finden Sie in unserer Kategorie.

Lustige Geschenke

Lustige Geschenke

Geschenke für Frauen

Geschenke für Frauen

Geschenke für Männer

Geschenke für Männer

Deko für Feiern

Deko für Feiern

Jetzt bewerten

3.44 von 5 Sternen - 16 Bewertungen

Unser E-Book "15 lustige Hochzeitssketche"

15 lustige Hochzeitssketche

Hochzeitssketche
Details

Kindel Edition & Taschenbuch ab 9,99€ auf Amazon.de

→ alle eBooks im Überblick