Geschenke zum 30. Geburtstag

Das 30. Lebensjahr gilt für viele Menschen als besonderes Jubiläum. Der 30. Geburtstag ist ein Grund, das Leben Revue passieren zu lassen, aber kein Anlass, um zur Spaßbremse zu werden. Die Geschenke zum 30. Geburtstag dürfen also dennoch originell, ausgefallen und humorvoll gestaltet sein.

Geschenke zum 30. Geburtstag für Familie und Freunde

Welches Geschenk dem Beschenkten am 30. Geburtstag eine Freude macht, hängt damit zusammen, in welcher Beziehung die Gäste und die beschenkte Person zueinander stehen. Handelt es sich um die eigene Schwester oder den eigenen Bruder, so hat der Gast vermutlich eine Vorstellung, welches Geschenk am besten ankommt.

Geschwister freuen sich über Fotos oder witzige Erinnerungen an die gemeinsame Kindheit, beispielsweise ein Spiel, das regelmäßig zusammen gespielt wurde.

Für Freunde aus der Nachbarschaft oder der gemeinsamen Clique bietet sich ein praktisches Geschenk an - beispielsweise ein City-Trip durch eine Metropole oder ein Erlebnisgutschein für ein bevorstehendes Event.

Handelt es sich bei dem Geburtstagskind wiederum um einen Kollegen, ist eine nützliche, aber kleine Aufmerksamkeit die richtige Wahl. Dies kann eine persönliche Tasse, aber auch ein Gadget (USB-Stick, Ventilator etc) für den Arbeitsplatz sein.

Persönliche und individuelle Geschenke zum 30. Geburtstag

Für Geburtstagskinder, "die schon alles haben", eignen sich personalisierte Geschenke mit individuellen Gravuren - Handtücher, Tischdecken, Kleidung, Tassen, Wein- und Sektgläser oder andere persönlich gestaltete Präsente.

Ein edles Geschenk-Set kommt immer gut an, sollte aber den Bedürfnissen des Beschenkten entsprechen.

Für humorvolle Geburtstagskinder darf es ein witziges Geschenk sein, welches das erreichte Lebensalter mit einem Augenzwinkern aufs Korn nimmt.

  • Männer und Frauen freuen sich über unterschiedliche Geschenke. Männer freuen sich über nützliche und praktische Geschenke oder gemeinsame Aktivitäten. Ausgefallene Geschenkideen können ein interessantes Gin-Seminar oder eine gemeinsame Speedboot-Tour sein. Frauen bevorzugen dekorative Dinge oder Geschenke, die für sie einen emotionalen Wert haben. Ein Wellness-Gutschein, eine Erlebnis-Box oder dekorative Artikel für das Haus kommen bei Frauen gut an.

Quelle

Von Au, Franziska:Der Geschenke-Knigge: Die besten Tipps, wie Sie Ihre Lieben glücklich machen »

30. Geburtstag