Glückwünsche zum 30. Geburtstag

Wer zu einem 30. Geburtstag geht, sollte auf jeden Fall die richtigen Glückwünsche zum 30. Geburtstag vorbereitet haben.

Wie wäre es mit einem lockeren, einem lustigen oder einem makabren Glückwunsch zum 30. Geburtstag?

Hier auf Sketche.de finden Sie alles, was Sie für eine gelungene Party benötigen. Selbst wenn Ihnen die eigenen Worte fehlen, haben Sie hier die Möglichkeit, einen tollen Glückwunsch zu ergattern. Viel Vergnügen beim Aufsagen.

Unsere kurzen Glückwünsche zum 30. Geburtstag:


Herzliche Glückwünsche zum 30. Geburtstag.


Ich wünsche dir von allem Guten nur das Beste zu deinem 30. Wiegenfest.


Herzlichen Glückwunsch und alles Schöne zum 30. Ehrentag.


Herzlichen Glückwunsch sowie alles Liebe zu deinem 30. Geburtstag.


Sehr herzlich wünsche ich dir alles Gute zum 30. Ehrentag.


Meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem 30. Wiegenfest.


Viel Glück und die herzlichsten Glückwünsche zu deinem 30. Geburtstag.


Meinen herzlichsten Glückwunsch zum 30. Ehrentag.


Meine herzlichsten Glückwünsche und Gottes Segen zu deinem 30. Ehrentag.


Alles Gute sowie Liebe wünsche ich dir zu deinem 30. Wiegenfest.


Ich wünsche dir von ganzem Herzen jede Menge Erfolg zum 30. Geburtstag.


Alles Gute und herzliche Gratulation zum 30. Ehrentag.


Ich wünsche dir, sehr herzlich, alles Gute zum 30. Ehrentag.


Die allerherzlichste Gratulation zu deinem 30. Wiegenfest.


Von Herzen wünsche ich dir Gottes Segen, viel Glück und gratuliere zum 30. Ehrentag.


Ich wünsche dir alles Gute und Liebe zum 30. Wiegenfest.


Von ganzem Herzen wünsche ich dir eine gehörige Portion Vergnügen zum 30. Geburtstag.


Ich wünsche dir jede Menge Glück sowie Gesundheit zu deinem 30. Geburtstag.


Ich wünsche dir viel Vergnügen zum 30. Ehrentag.


Ich wünsche dir Gesundheit zum 30. Ehrentag.


Ich wünsche dir viel Glück und Gottes Segen zu deinem 30. Geburtstag.


Alles Liebe, alles Gute und herzliche Gratulation zu deinem 30. Ehrentag.


Gratuliere! Ich wünsche dir ein langes und gesundes Leben und eine gehörige Portion Spaß zu deinem 30. Wiegenfest.


Ich wünsche dir ein langes Leben, Freude und Gesundheit zu deinem 30. Geburtstag.


Ich wünsche dir gutes Gelingen bei deinen Plänen, Gesundheit und stets eine gehörige Portion Sonne im Herzen zu deinem 30. Geburtstag.


Unsere zweizeiligen Glückwünsche zum 30. Geburtstag


Herzliche Glückwünsche zu deinem 30. Geburtstag und alles denkbar Gute für Dich. Ich hoffe, du hast einen außerordentlich angenehmen Tag mit zahlreichen schönen Momente im Kreise deiner Lieben.


Ich wünsche dir alles Schöne dieser Erde zum 30. Geburtstag und alles Liebe. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag mit deinen Freunden und deiner Familie.


Herzlichen Glückwunsch! Viel Glück und alles Gute zu deinem 30. Ehrentag, Gesundheit und Zufriedenheit. Ferner hoffe ich, dass du heute reichlich Vergnügen und allerlei liebe Gäste haben wirst.


Alles Liebe, Fröhlichkeit sowie herzlichen Glückwunsch zum 30. Ehrentag und Gesundheit. Zu diesem wunderbaren Ereignis wünsche ich dir alles vorstellbar Gute und einen rundum angenehmen Tag.


Ganz herzlich wünsche ich dir nur Gutes, Sorgenlosigkeit und Fröhlichkeit zum 30. Wiegenfest und dass alles, was du dir erhoffst, in Erfüllung geht. Ich hoffe, dass du einen sehr tollen Tag haben wirst.


Meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem 30. Ehrentag und bei allen deinen Plänen viel Erfolg. Zu diesem besonderen Anlass wünsche ich dir viele gute Stunden, natürlich ganz besonders tolle Geschenke und jede Menge lieben Besuch.


Von Herzen alles Gute sowie die besten Glückwünsche zu deinem 30. Geburtstag und bleib gesund. Dazu wünsche ich dir heute ganz viel Wohlgefallen bei allem, was du tust und erlebst!


Meine herzlichsten Glückwünsche zum 30. Geburtstag, lass dich feiern. Ich wünsche dir einen unvergesslichen Tag, der viele tolle Stunden und Überraschungen für dich in petto hat.


Gottes Segen und herzlichste Glückwünsche zu deinem 30. Wiegenfest, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Hab einen unvergesslichen Tag mit vielen schönen Momente im Kreise deiner Liebsten und lass dich heute von niemandem ärgern!


Alles Gute und Liebe wünsche ich dir zu deinem 30. Ehrentag, genieße deinen Tag. Und das ist selbstverständlich nicht alles: ich wünsche dir etliche fröhliche Stunden, die dich gerne an diesen Tag zurückdenken lassen werden!


Von ganzem Herzen wünsche ich dir eine gehörige Portion Spaß und gratuliere dir von ganzem Herzen zum 30. Geburtstag. Hab etliche schöne Stunden und nur liebe Menschen um dich herum!


Alles Gute und herzliche Gratulation zu deinem 30. Geburtstag, möge alles, was du dir wünschst, gelingen. Außerdem hoffe ich, dass es dir heute ganz besonders gut geht und du vielerlei liebe Menschen um dich herum hast!


Ich wünsche dir von Herzen alles Gute zu deinem 30. Geburtstag und außerdem Gesundheit und Glück. Genieß den Tag, den Besuch und selbstredend die Geschenke!


Meine herzlichste Gratulation zu deinem 30. Geburtstag, ich wünsche dir alles, was du dir wünschst. Lass dich heute verwöhnen, reichlich bescheren und genieß deinen besonderen Tag!


Ich wünsche dir den Segen Gottes, von ganzem Herzen alles Glück und gratuliere zu deinem 30. Geburtstag, wie schön, dass es dich gibt. Heute stehst du im Mittelpunkt, darum lass dich verwöhnen und es dir gut gehen!


Dir wünsche ich alles Gute sowie Liebe zum 30. Geburtstag und bin froh, dass du da bist. Lass es dir heute sehr gut gehen und dich nach gehörig verwöhnen!


Von Herzen wünsche ich dir jede Menge Glück zum 30. Wiegenfest und natürlich Gesundheit. Feier heute schön und bleib unbedingt so wie du bist!


Ich wünsche dir jede Menge Glück sowie Gesundheit zu deinem 30. Wiegenfest und von allem sowieso nur das Allerbeste. Lass dich heute reichlich beschenken und ordentlich verwöhnen und vor allem - bleib so, wie du bist!


Dir wünsche ich jede Menge Freude zu deinem 30. Geburtstag und vor allem Gesundheit. Heute sollst du es dir außerordentlich gut gehen lassen, daher wünsche ich dir eine große Geburtstagstorte und etliche zahlreiche Geschenke!


Dir wünsche ich Gesundheit zu deinem 30. Geburtstag und bleib so, wie du bist. Habe immerzu die Sonne im Herzen, heute scheint sie am Himmel ausschließlich für dich - genieß deinen Tag!


Ich wünsche dir jede Menge Freude und Gottes Segen zu deinem 30. Wiegenfest und natürlich Gesundheit ein Leben lang. Ich wünsche dir allerlei liebe Gäste und eine Menge unvergessliche, fröhliche Stunden!


Herzliche Gratulation, alles Liebe und Gute zum 30. Ehrentag und bleib immer gesund. Hoch sollst du leben - also, lass es dir gut gehen und genieße jede einzelne Stunde!


Gratulation! Ich wünsche dir Gesundheit, ein langes Leben und viel Freude zum 30. Ehrentag und bei allem viel, viel Glück. Für deinen besonderen Tag wünsche ich dir nur Besonderes: besonders liebe Gäste, besonders viele Geschenke und besonders lustige Momente!


Ich wünsche dir ein langes Leben, Spaß sowie Gesundheit zum 30. Wiegenfest und dass sich deine Wünsche erfüllen mögen. Ich hoffe, du verbringst deinen unvergesslichen Tag im Kreise besonders lieber Menschen!


Ich wünsch' dir gutes Gelingen bei deinen Plänen, Gesundheit und immerzu viel Sonne im Herzen zum 30. Geburtstag und natürlich immer viel Glück. Genieße den Tag, lass es dir gut gehen und dich verwöhnen!


Weitere Glückwünsche zum 30. Geburtstag


Lieber Manfred. Wir freuen uns sehr, dass du uns heute zu deinem 30. Geburtstag eingeladen hast. Nicht viele Menschen haben uns so beeindruckt, wie du es tust. Du warst stets ein guter Freund und ein hervorragender Arbeitskollege. Zu deinem 30. Geburtstag wünschen wir dir von ganzem Herzen nur das Beste, Glück und vor allem Gesundheit für die nächsten kommenden Jahre. Herzlichen Glückwunsch.


Keiner ist so wie du, denn die meisten wollen auch nicht so sein. Dass wir trotzdem alle hier sind, liegt nur an dem hervorragenden Catering Service, den du für heute Abend engagiert hast. Wer lässt sich so ein Menü schon entgehen? Damit du aber auch das Gefühl hast, dass wir dich mögen, sind wir vor der Party extra noch an eine Tankstelle gefahren und haben dir ein ganz besonderes Geschenk gekauft. Für unseren Manfred gibt es eben nur das Beste.

Für die nächsten dreißig Jahre wünschen wir dir alles Gute und hoffen, dass du auch im nächsten Jahr wieder so tolles Essen bereitstellst, sonst wird es wohl eine einsame Party werden. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 30. Geburtstag, mein Freund.


Was ist nur aus dir geworden? Kaum lässt man dich aus den Augen, wirst du alt, schrumpelig und faul. Wo sind denn nur die 30 Jahre hin? Wie ich dich kenne, hast du die bei eBay versteigert, um dir einen Flachbildfernseher zu kaufen. Naja, ein paar Haare hast du ja immer noch auf dem Kopf, also ist die Hoffnung noch nicht ganz verloren.

Damit du dich heute Abend besser fühlst, haben wir dir ein Paket aus Heizdecken, Rheumakissen und Schmerzsalben geschnürt. Vielleicht hilft das etwas gegen das Alter. Wir wünschen dir trotzdem von Herzen alles Gute, Gesundheit und eine Hammer-Party mit all deinen Freunden. Nur wegen dir sind wir hier.


Hals und Beinbruch wünscht man sich im Sport. Wir wünschen dir lieber alles Gute, denn das hast du ganz bestimmt verdient. Als langjähriges Mitglied unseres Vereins sind wir stolz darauf, heute Abend mit dir feiern zu dürfen. Wir kennen dich als Familienvater, guten Freund und hervorragenden Sportler. Im Namen des gesamten Vereins gratulieren wir dir rechtherzlich zu deinem 30. Geburtstag und hoffen, dass der Abend so wird, wie du ihn dir vorgestellt hast.


Du bist zu Fuß über die chinesische Mauer gegangen, du hast den Mount Everest bestiegen, du hast eine Nonne dazu gebracht, eine fünfköpfige Familie zu gründen, du hast es geschafft, einen Handwerker dazu zu bewegen, direkt beim ersten Termin alles so zu reparieren, dass es funktioniert. Dies alles hast du nur getan, um dich auf den heutigen Abend vorzubereiten.

Das, was heute Abend passieren wird, steht nächstes Jahr im Guiness Buch der Rekorde. Die meisten getrunkenen Schnäpse, das meiste verbrauchte Bier und die meisten Schnitzel. Aus diesem Grund möchten wir dir jetzt schon für diesen Abend danken und dir zu deinem 30. Geburtstag herzlich gratulieren.


Wir freuen uns heute Abend hier zu sein. Na ja, eigentlich freuen wir uns nur ein wenig. Das Buffet ist ganz okay und die Getränke lauwarm. Aber da wir ja von dir nichts anderes erwarten dürfen, geben wir uns mit dem zufrieden, was du uns hier bietest. Trotzdem wünschen wir dir alten Sack zu deinem 30. Geburtstag alles Gute.


Du bist 30 Jahre alt geworden und siehst aus als wärst du 20. Dein Haar fällt locker leicht von der Schulter, deine Haut ist frisch wie ein Pfirsich und dein Lachen bringt uns alle in die größte Verzückung. Noch nie waren wir auf einer solch pompös ausgestatteten Feier und noch nie wurden wir so königlich bewirtet. Der Wein ist edel, das Bier ist kalt und die Gäste allesamt wunderschön.

Bevor mir jetzt komplett schlecht wird, gratuliere ich dir lieber zu deinem Geburtstag und wünsche dir für dein Leben alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit. Herzlichen Glückwunsch!


Herzliche Glückwünsche zum 30. Geburtstag

Der 30. Geburtstag stellt für den Menschen einen besonderen Tag dar, völlig unabhängig von seinen persönlichen Lebensumständen, seinem Charakter, seinem Beruf, seinen Hobbys und so weiter. Gerade diese Unterschiede sind es, die den richtigen Aufhänger für knackige und lustige Glückwünsche zum runden Geburtstag liefern können.

Zusätzlich gibt es zahlreiche Möglichkeiten, einen Glückwunsch passend zu "verpacken": Auf standardisierte Karten mit Texten aus dem Schreibwarenladen, die entweder für alle oder niemanden verwendet werden können, ist heutzutage niemand mehr angewiesen.

Jeder, der einen Computer besitzt und sich mit den üblichen Anwenderprogrammen auskennt, kann auf einfache Weise einen individuellen Glückwunsch verfassen und mit Cartoons, Blumenbildern oder ähnlichem versehen. So wird die Gratulation zu einer von Herzen kommenden Geste, die so schnell niemand vergisst.

Worauf beim Glückwunsch-Schreiben zu achten ist

Nicht alle Texte und Bilder für Glückwünsche passen zu jedem Geburtstagskind. Ein etwas krasses Beispiel: Makabere Texte für jemanden, der erst vor kurzem einen Todesfall verarbeiten musste, sind mehr als geschmacklos und deshalb absolut tabu.

Folgendes ist bei der Gestaltung von Glückwunschtexten grundsätzlich zu bedenken und beachten:

Wie viel Humor hat das Geburtstagskind?
Freche Sprüche reizen zum Lachen und sind entsprechend beliebt. Dennoch ist hier Vorsicht geboten, denn schnell ist im Übermut die Grenze überschritten, der Humor kann bissig werden, zielt vielleicht sogar direkt auf einen wunden Punkt und kann den 30. Geburtstag zu einem Desaster werden lassen. Einen solchen Fauxpas wiedergutzumachen, gelingt nicht jedem.
Wie kitschig darf es sein?
Zwischen süß und kitschig befindet sich beim Glückwunsch ein sehr schmaler Grat. Teddybären mit Schleifen, Vergissmeinnicht mit Marienkäferchen und bunten Schmetterlingen in Kombination mit selbst gereimten Versen eignen sich vielleicht für einen durch und durch romantischen Charakter. Wer sich beim Geburtstagskind nicht sicher ist, sollte die Finger davon lassen und eher "bodenständige" Motive und Texte wählen. Einzige Ausnahme: Die kitschige Note wird aus einem ganz bestimmten Grund bewusst und gezielt gewählt - und der Lacherfolg ist sicher.

Treffende Glückwünsche zum 30. Geburtstag - hier noch ein paar Tipps

Um passende Glückwunschtexte und -bilder zu finden, sollte man das Geburtstagskind recht gut kennen oder zumindest einen "Insider" in seiner Familie oder im Freundeskreis haben, der ein paar Fragen beantworten kann.

Gerade aus markanten und sportiven Hobbys wie Motorradfahren, Paragliding etc. lassen sich einzigartige und sehr persönliche Texte basteln. Passende Bilder und Cartoons gibt es zuhauf im Internet.

Liebenswerte Schwächen - mit Stil und Fingerspitzengefühl aufs Korn genommen - bringen nicht nur das Geburtstagskind zum Lachen.

Schokolade, schnelle Autos, italienisches Essen, das exzessive Sammeln von Krawatten oder Keramik-Enten ... - hier bietet sich im Prinzip jede "Macke" für einen knackigen Glückwunsch-Text an. Wichtig ist auch hier, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht und das Geburtstagskind sich nicht angegriffen fühlt.