Lieder zum 30. Geburtstag

Jeder 30. Geburtstag sollte ein unvergessliches Erlebnis sein. Um die passenden Lieder zum 30. Geburtstag aussuchen zu können, muss man natürlich wissen, welche Musik das Geburtstagskind mag.

Warum nicht mal ein Lied verschenken? Mit einem persönlichen Text wird das nicht nur ein Teil des Unterhaltungsprogrammes auf der Party sein. Je nachdem, ob mehrere Personen daran beteiligt sind, ob es eine instrumentale Begleitung gibt, muss im Vorfeld ein ganz schöner Aufwand betrieben werden.

Ein Lied ist ein wertvolles und sehr persönliches Geschenk

Was ist das Kostbarste, was man verschenken kann? Richtig, Zeit. Es ist geschenkte Lebenszeit. Was kann es für einen schöneren Liebesbeweis geben? Es braucht Zeit, einen Text zu schreiben und danach Zeit, um den Auftritt immer und immer wieder zu proben.

30. Geburtstag, wer singt denn da?

Die Auswahl des Liedes und die letztendliche Performance für den 30. Geburtstag werden stark davon abhängen, wer singt:

Ist es die liebende Freundin, der Ehemann, die Mutter, der kleine Sohn oder sind es die Freunde?

So wird sich jeder aus dem breiten Angebot an geburtstagstauglichen Liedern genau das heraussuchen, was zur Beziehung passt.

Texte selbst geschrieben für den 30. Geburtstag

Die möglichen Top 5 Themen mit "A"

  • Abend
  • Arbeit
  • Abenteuer
  • Apps
  • Alltag

Wenn die Ideen für den Text nicht so sprudeln wollen, lassen sich mit dieser Methode schnell die ersten Themenpunkte finden.

Hierfür nimmt man sich einen Buchstaben, stellt sich das Geburtstagskind vor und schreibt zügig die Wörter nieder, die einem dazu dann in den Sinn kommen.

Die Beschränkung dabei, auf jeweils einen Anfangsbuchstaben, regt die Fantasie mehr an.

Zum 30. Geburtstag passende Lieder finden

Wenn man noch völlig ahnungslos ist, in welche Richtung das Lied zum 30. Geburtstag gehen soll, dann gibt es hier auf diesen Seiten wertvolle Anregungen.

Auch beim Surfen durch die einschlägigen Videokanäle stößt man auf jede Menge Material.

Sowohl von Profimusikern als auch von Privatpersonen, die ihre Aufführungen zu besonderen Anlässen anschließend ins Netz gestellt haben.

Lieder für den 30. Geburtstag singen lassen

Wenn es gar nicht klappen mag mit dem Texten und Singen, dann bleibt ja immer noch die Musik der Profis. Auch damit kann man punkten. Hierzu sucht man einige Titel, die zu einem 30. Geburtstag oder für das Geburtstagskind passen, heraus. Dieses individuelle Musik-Paket wird dann auf einem geeigneten Datenspeicher verewigt und als Geschenk überreicht.