Spiel zum 30. Geburtstag – Jenga mit Schuss

Jenga ist das bekannte Stapelspiel, bei dem ein Turm gebaut und dann stückweise zerstört werden muss, ohne dass er umfällt bzw. einstürzt.

In unserer Variante gibt es natürlich verschärfte Regeln, denn wir feiern ja einen 30. Geburtstag und keinen Kindergeburtstag.

Das Spiel ist leicht aufgebaut und man braucht nicht viele Utensilien dafür.

Was brauche ich für dieses Spiel zum 30. Geburtstag?

  • 1 Jenga Bausatz
  • 1 Flasche Hochprozentigen
  • mehrere Pinnchen
  • 1 Tisch

Zu Beginn des Spiels stellt man den Tisch in die Mitte des Raumes oder auf die Bühne.

Dann baut man den Jenga Turm auf.

Nun kann man aus den Gästen entweder zwei Teams bilden oder eine Art “Jeder gegen jeden Match” daraus machen.

Die Regeln sind einfach. Jeder Spieler stößt vorsichtig einen Jenga Klotz aus dem Turm. Nach jedem Zug muss ein Schnaps getrunken werden.

Wer den Turm umschmeißt, muss eine Aufgabe erledigen, die prinzipiell nur zur Belustigung der Gäste dient.

Hier kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen.

Weitere Spiele zum 30. Geburtstag finden Sie in unserer Kategorie.