Die lustige Rede

Eine weitere unserer Reden zum 40. Geburtstag.

Die lustige Rede zum 40. Geburtstag

Mein lieber Freund und Kupferstecher. Ich wäre heute nicht hier, hättest du nicht dieses tolle Buffet bestellt. Es liegt mir fern zu sagen, dass ich nur deswegen gekommen bin, doch ganz tief in dir drin, weißt du, dass es so ist. Der Raum ist voller Menschen, die alle einfach nur Hunger haben.

Viele sind gar nicht eingeladen, sondern kamen zufällig vorbei, aber da du ein großes Herz hast und zu wenige Freunde, hast du sie einfach hereingelassen. Dies zeugt von deinem Edelmut.

Wir sind froh, dass wir dich als Freund heute beglückwünschen dürfen. Es ist war nicht immer leicht mit dir, aber das sagst du dir sicher manchmal auch selbst.

Dein 40. Geburtstag soll etwas ganz besonderes werden und daher haben wir uns auch ein ganz besonderes Geschenk für dich ausgedacht.

Gleich, wenn ich mit meinen geschwungenen Worten fertig bin, darfst du es auch vielleicht auspacken. Wir hoffen, dass auch das drin ist, was wir bestellt haben, du kennst die Online Shops ja.

Also, mein guter Freund, wir danken dir, dass du uns heute zu dir eingeladen hast und werden dir diese Geste mit leeren Bierfässern und einem abgeräumten Buffet erwidern. Bleib immer so wie du bist und halte stets die Nase in den Wind.

Bleib neugierig auf die Welt und erhalte dir deine kindliche Art.

Nur dann wirst du auch weiterhin glücklich bleiben. Alternativ könnte ich dir einen sehr ansprechenden Altenstift empfehlen, aber ich denke, das können wir noch etwas hinauszögern.

Eine weitere Rede zum 40. Geburtstag finden Sie in unserer Kategorie.