Der Eierlauf (Uncut)

Der Eierlauf Uncut (ein Spiel für Erwachsene)

Der Eierlauf ist altbekannt. Ein auf einem Löffel getragenes Ei muss ohne herunterzufallen durch einen Parcours manövriert werden.

Wir haben uns gedacht, dass es sicherlich eine Menge Spaß macht, auf einem 40. Geburtstag eine verschärfte Version dieses Spiels zu präsentieren und hier ist es: Eierlauf Uncut in der Erwachsenenversion.

Was brauche ich für dieses Spiel zum 40.Geburtstag?

Für dieses Spiel benötigt man:

  • 2 Löffel
  • 10 Tischtennisbälle
  • Schnapspinnchen
  • Schnaps
  • trink- und spielfeste Gäste
  • Stühle für den Parcours
Lustige Geschenke

Lustige Geschenke

Geschenke für Frauen

Geschenke für Frauen

Geschenke für Männer

Geschenke für Männer

Deko für Feiern

Deko für Feiern

Die Vorbereitung des Spiels ist denkbar einfach. Zunächst sucht man sich aus den Gästen einige Leute aus, die sich mehr oder weniger freiwillig zur Verfügung stellen.

Da man zwei Teams benötigt und das Spiel nicht nach wenigen Minuten bereits beendet sein soll, bieten sich hier zwei Mannschaften zu jeweils vier Personen oder mehr an. Wichtig ist, dass die Spieler über 18 Jahre alt und trinkfest sind.

Hat man die Teams gebildet, bittet man sie auf die Bühne. Man braucht schon etwas Platz, um dieses Spiel durchführen zu können. Im Abstand von einem Meter stellt man nun sechs Stühle in eine Reihe.

Daneben baut man parallel die gleiche Reihe noch einmal auf, so dass immer ein Spieler aus jedem Team gleichzeitig laufen kann.

Auf einem Tisch platziert man die Schnapspinnchen, den Schnaps, die Löffel und die Tischtennisbälle.

Nun geht es los. Der erste Spieler eines jeden Teams muss sich den Löffel nehmen und einen Tischtennisball darauf platzieren.

Zusätzlich, damit die Leute noch was zu lachen haben, muss sich jeder Spieler zwei Tischtennisbälle in die Backen stecken. Sieht lustig aus und sorgt garantiert für Lacher.

Die Aufgabe besteht darin, mit dem Tischtennisball auf dem Löffel im Slalom um die Stühle herumzulaufen.

Fällt der Ball runter, muss ein Schnaps getrunken werden und zwar mit den Bällen im Mund. Dann darf man den Ball aufheben und wieder auf den Löffel legen.

Das Team, dessen Spieler den Parcours als erstes jeweils zwei Mal durchlaufen haben, gewinnt und erhält einen Preis.

Weitere Spiele zum 40.Geburtstag finden Sie in unserer Kategorie.

Jetzt bewerten

3 von 5 Sternen - 3 Bewertungen

Unser E-Book "20 Lustige Geburtstagssketche zum runden Geburtstag"

20 Lustige Geburtstagssketche zum runden Geburtstag

Geburtstagssketche
Details

Kindel Edition & Taschenbuch ab 9,99€ auf Amazon.de

→ alle eBooks im Überblick