Karaoke: Spiel zum 40. Geburtstag

Karaoke singen

Karaoke ist in Japan und China sehr beliebt. Menschen können dort in speziellen Bars zu einem Playback singen und zeigen, was ihre Stimmbänder so drauf haben.

In der Version für den 40. Geburtstag geht es allerdings nicht ums Singen, sondern um die Performance. Alle Gäste können dabei mitmachen und sich präsentieren.

Was brauche ich für dieses Spiel zum 40. Geburtstag?

  • Auswahl an CDs oder MP3s mit bekannten Popsongs
  • Verkleidungsfundus (Perücken, Kleider, Anzüge, Brillen, Bärte usw.)
  • Laute Musikanlage
  • Stuhl

Die Vorbereitung ist einfach. Man stellt den Stuhl auf die Bühne. Hier soll das Geburtstagskind Platz nehmen, denn schließlich sind die kommenden Vorführungen nur zu seinen Ehren. Er darf die Show direkt aus der Nähe genießen.

Dann sucht man sich einige Künstler aus dem Publikum. Es wird sicherlich auf den Einen oder Anderen geben, der sich freiwillig meldet. Am besten ist es, wenn man die Kostüme im Vorfeld schon passend für die vorhandene Musik auswählt, denn so macht das Spiel mehr Spaß.

Die Gäste, die nun bei der Performance mitmachen, dürfen sich in einem Hinterzimmer auf ihren Auftritt vorbereiten und entsprechend verkleiden. Dann geht es los. Jeder, der mitmachen will, sucht sich nun ein Lied aus und trägt es vor, aber nur als Vollplayback.

Lustige Geschenke

Lustige Geschenke

Geschenke für Frauen

Geschenke für Frauen

Geschenke für Männer

Geschenke für Männer

Deko für Feiern

Deko für Feiern

Die übrigen Gäste wählen dann über den Applaus ihren Favoriten. Der Gewinner bekommt einen Preis.

Weitere Spiele zum 40. Geburtstag finden Sie in unserer Kategorie.

Jetzt bewerten

0 von 5 Sternen - 0 Bewertungen

Unser E-Book "20 Lustige Geburtstagssketche zum runden Geburtstag"

20 Lustige Geburtstagssketche zum runden Geburtstag

Geburtstagssketche
Details

Kindel Edition & Taschenbuch ab 9,99€ auf Amazon.de

→ alle eBooks im Überblick