Pantomime zum Geburtstag

Was bin ich?

Bei diesem Spiel kommt es darauf an, dass zwei Teams Begriffe mit Pantomimik erklären, die vom Geburtstagskind erraten werden müssen.

Was brauche ich für dieses Spiel?

Für dieses Spiel werden keine Utensilien benötigt

Die Vorbereitungen sind denkbar einfach. Man braucht nur einen Platz im Raum, den alle Gäste gut sehen können. Das Geburtstagskind soll sich nun auf einen Stuhl setzen.

Vor dem Spiel bildet man zwei Teams, die abwechselnd versuchen, dem Geburtstagskind die Begriffe mit Pantomimik zu erklären.

Hier kommt es nun nicht darauf an, dass das Geburtskind Punkte sammelt, sondern die Teams bekommen einen Punkt, wenn der Begriff richtig erraten wurde.

Es darf bei der Pantomimik nicht gesprochen werden. Es dürfen allerdings zwei Teammitglieder gemeinsam einen Begriff darstellen oder Hilfsgegenstände herbeiholen.

Spielt man das Spiel in fortgeschrittenem Stadium, wird es umso lustiger, wenn die Teilnehmer etwas angeheitert sind, deshalb sollte man nicht zu früh damit beginnen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Spielen.

Jetzt bewerten

3.22 von 5 Sternen - 9 Bewertungen

Unser E-Book "20 Lustige Geburtstagssketche zum runden Geburtstag"

20 Lustige Geburtstagssketche zum runden Geburtstag

Geburtstagssketche
Details

Kindel Edition & Taschenbuch ab 9,99€ auf Amazon.de

→ alle eBooks im Überblick