Die Makabere

Wenn das Verhältnis zu der Person, die ihren 50. Geburtstag feiert, eng genug ist, kann man auch gerne eine Rede halten, die etwas makaber ist.

Gerade unter Männern, die ihren 50. Geburtstag feiern, kommen diese Arten der Reden sehr gut an.

Die makabere Rede zum 50. Geburtstag

Da wir nicht wissen, wann du unter der Erde liegen wirst, haben wir uns gedacht, dass wir dich noch einmal besuchen, bevor es zu spät ist.

Die Haare sind dünn, der Bart inzwischen grau und die Knochen gebrechlich, doch trotzdem hast du heute mit letzer Kraft jedes einzelne Fass Bier den Berg hinauf gerollt, um uns zum Abschied noch einmal mit dem köstlichen Nass zu versorgen.

Es war immer eine Ehre mit dir zu feiern und auch wenn du jetzt deinen 50. Geburtstag feierst, werden wir dich trotzdem immer so in Erinnerung halten, wie du warst:

Alt und schrumpelig … sehen wir mal vom Geruch und der Kleidung ab.

Ich wünsche dir im Namen der gesamten Feiergesellschaft viel Glück, denn das wirst du brauchen, um die nächsten Tage zu überstehen. Wir trinken auf dein Wohl und erheben die Gläser, du alter Sack.

Eine weitere Rede zum 50. Geburtstag finden Sie in unserer Kategorie.