Die Vereinsrede

Hier finden Sie ein schönes Beispiel für eine Rede, die ein Vereinsvorsitzender für ein jahrelanges Mitglied zum 50. Geburtstag hält:

Die Vereinsrede zum 50. Geburtstag

Eigentlich bin ich kein Freund von großen Worten, wie Du ja sicher weißt, aber heute hat mich der Verein auserkoren, ein paar Worte zu Deinem 50. Geburtstag zu sagen.

Wir sind alle froh, dass Du schon so lange Mitglied bei uns bist und Dich als Kassenwart verdient gemacht hast. Niemand könnte den Job so gut machen, wie Du.

Aber damit ist Dein Engagement noch lange nicht zu Ende. Wann immer Not am Mann ist, springst Du ein und stehst uns mit Rat und Tat zur Seite.

Ohne Dich wären wir nicht da, wo wir jetzt sind. Wir hoffen alle, dass Du mit dem gleichen Schwung und Elan weitermachst. Schön, das es Dich gibt.

Aber genug geredet: Lasst uns gemeinsam anstoßen auf die nächsten 50 Jahre.

Eine weitere Rede zum 50. Geburtstag finden Sie in unserer Kategorie.