Die Verrückte

Wer möchte, kann in seiner Rede zum 50. Geburtstag auch einfach irgendeinen Inhalt erfinden. Das macht Spaß und regt das Kopfkino der anderen Partygäste an.

Die verrückte Rede zum 50. Geburtstag

Es grenzt an ein Wunder, dass du heute noch bei uns bist. Wenn wir uns an den Vorfall erinnern, wo du beinahe dein Augenlicht verloren hättest, erkennen wir alle gemeinsam, welches Glück du hattest.

Deine Mutter hatte dich gewarnt: Schuhcreme ist nicht für die Farbe der Augenbrauen zuständig, doch du wolltest schon immer deine eigenen Erfahrungen machen. Das Augenlicht kehrte also nach einigen Wochen zurück und du führtest ein halbwegs normales Leben, gemeinsam mit deinen Eltern in einer Berghütte am Rande der Alpen.

Kaum einer hier weiß wirklich, was danach mit dir geschehen ist, doch ich weiß es ganz genau. Da ich es aber nicht verraten möchte, müsst ihr alle hier wohl auch weiterhin im Dunkeln tappen. Ich sage nur soviel: Ein Löwe, eine Rolle Tesa, ein Steakmesser und eine Kartoffel in Alufolie haben damit zu tun.

Ich freue mich, dass du trotz deiner unzähligen Auslandsaufenthalte immer noch an einem Stück durch die Welt marschierst und wir den heutigen Abend mit dir verbringen dürfen.Um den Abend gebührend zu feiern, wollen wir nun gemeinsam auf dich anstoßen.

Eine weitere Rede zum 50. Geburtstag finden Sie in unserer Kategorie.