Glückwünsche zum 60. Geburtstag

Glückwünsche zum 60. Geburtstag überbringt man Menschen, die man sehr mag. Diese können liebevoll, ironisch, etwas gemein oder aber auch einfach nur lustig sein. Für einen 60. Geburtstag kann man sich schon etwas Besonderes einfallen lassen.

Wem die passenden Worte fehlen, dem raten wir, einen Blick auf unsere Glückwünsche zu werfen. Hier bei Sketche.de finden Sie garantiert einen Spruch, der zu Ihren Anforderungen passt. Viel Spaß beim Glückwünsche verteilen!

Der 60. Geburtstag steht an und viele Glückwünsche gelangen ins Haus. Da gibt es alles Gute, die besten Wünsche, nur das Beste, viel Glück, Gesundheit, Geld und Segen. Mit einem Händedruck, einer innigen Umarmung und gehauchten Küssen gelangen die Glückwünsche zum 60. Geburtstag an ihr Ziel.

Kurze Glückwünsche zum 60. Geburtstag:


Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag.


Ich wünsche dir von allem Guten nur das Beste zu deinem 60. Ehrentag.


Herzlichen Glückwunsch und alles Schöne zu deinem 60. Wiegenfest.


Alles Liebe sowie herzlichen Glückwunsch zu deinem 60. Ehrentag.


Ich wünsche dir, ganz herzlich, alles Gute zum 60. Ehrentag.


Meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem 60. Geburtstag.


Alles Gute sowie herzlichste Glückwünsche zum 60. Wiegenfest.


Meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem 60. Geburtstag.


Den Segen Gottes und meine herzlichsten Glückwünsche zum 60. Wiegenfest.


Glück sowie Liebe wünsche ich dir zum 60. Ehrentag.


Von ganzem Herzen wünsche ich dir viel Spaß zum 60. Ehrentag.


Alles Gute und herzliche Gratulation zum 60. Ehrentag.


Ich wünsche dir von Herzen nur das Beste zu deinem 60. Ehrentag.


Meine herzlichste Gratulation zu deinem 60. Geburtstag.


Ich wünsche dir von Herzen Gottes Segen, eine gehörige Portion Glück und gratuliere zu deinem 60. Wiegenfest.


Ich wünsche dir sehr viel Gutes und Liebe zum 60. Wiegenfest.


Von Herzen wünsche ich dir viel Spaß zum 60. Ehrentag.


Ich wünsche dir eine gehörige Portion Spaß und Gesundheit zu deinem 60. Geburtstag.


Dir wünsche ich eine gehörige Portion Vergnügen zum 60. Ehrentag.


Dir wünsche ich Gesundheit zum 60. Wiegenfest.


Ich wünsche dir eine gehörige Portion Glück sowie Gottes Segen zum 60. Wiegenfest.


Herzliche Gratulation, alles Liebe und Gute zu deinem 60. Geburtstag.


Gratuliere! Ich wünsche dir Gesundheit, ein langes Leben sowie jede Menge Vergnügen zum 60. Ehrentag.


Ich wünsche dir ein langes Leben, Vergnügen sowie Gesundheit zu deinem 60. Wiegenfest.


Ich wünsch' dir gutes Gelingen bei deinen Plänen, Gesundheit sowie tagein, tagaus jede Menge Sonne im Herzen zum 60. Ehrentag.


Zweizeilige Glückwünsche zum 60. Geburtstag:


Herzliche Glückwünsche zum 60. Geburtstag und alles denkbar Gute für Dich. Ich hoffe, du hast einen sehr angenehmen Tag mit vielen angenehmen Stunden im Kreise deiner Lieben


Dir wünsche ich alles Gute zu deinem 60. Wiegenfest und alles Liebe. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag mit deinen Freunden und deiner Familie.


Herzlichen Glückwunsch! Jede Menge Glück sowie alles Gute zu deinem 60. Geburtstag, Gesundheit und Zufriedenheit. Ferner hoffe ich, dass du heute eine gehörige Portion Spaß sowie allerlei liebe Gäste haben wirst.


Von Herzen alles Liebe sowie Glückwunsch zu deinem 60. Geburtstag und Gesundheit. Zu diesem wunderbaren Ereignis wünsche ich dir alles vorstellbar Gute und einen rundum tollen Tag.


Ganz herzlich wünsche ich dir alles Gute zum 60. Ehrentag und dass alles, was du dir erhoffst, in Erfüllung geht. Ich hoffe, dass du einen sehr lustigen Tag haben wirst.


Meine herzlichsten Glückwünsche zum 60. Ehrentag und bei allen deinen Plänen viel Erfolg. Zu diesem besonderen Anlass wünsche ich dir viele gute Stunden, natürlich ganz äußerst schöne Geschenke und allerhand lieben Besuch.


Die herzlichsten Glückwünsche sowie alles Gute zu deinem 60. Wiegenfest und bleib gesund. Dazu wünsche ich dir heute ganz viel Frohmut bei allem, was du machst und erlebst!


Meine herzlichsten Wünsche und viel Freude zu deinem 60. Geburtstag, lass dich feiern. Ich wünsche dir einen unvergesslichen Tag, der eine Menge tolle Erlebnisse sowie Überraschungen für dich bereithält.


Gottes Segen sowie herzlichste Glückwünsche zum 60. Wiegenfest, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Hab einen besonderen Tag mit vielen schönen Stunden im Kreise deiner Liebsten und lass dich heute von niemandem ärgern!


Ich wünsche dir alles Liebe sowie Gute zum 60. Geburtstag, genieße deinen Tag. Und das ist selbstredend nicht alles: ich wünsche dir vielerlei angenehme Momente, die dich gerne an diesen Tag zurückdenken lassen werden!


Von ganzem Herzen wünsche ich dir jede Menge Begeisterung und gratuliere dir von ganzem Herzen zum 60. Ehrentag. Hab jede Menge spaßige Momente und nur liebe Menschen um dich herum!


Ich gratuliere herzlich und wünsche dir alles Gute zu deinem 60. Wiegenfest, möge alles, was du dir wünschst, gelingen. Zusätzlich hoffe ich, dass es dir heute ganz besonders gut geht und du jede Menge liebe Menschen um dich herum hast!


Ich wünsche dir ganz herzlich alles Gute zu deinem 60. Ehrentag und außerdem Gesundheit und Glück. Genieß den Tag, den Besuch und selbstverständlich die Geschenke!


Die allerherzlichste Gratulation zu deinem 60. Wiegenfest, ich wünsche dir alles, was du dir wünschst. Lass dich heute verwöhnen, reichlich bescheren und genieß deinen besonderen Tag!


Ich wünsche dir von Herzen Gottes Segen, viel Glück und gratuliere zu deinem 60. Ehrentag, wie schön, dass es dich gibt. Heute stehst du im Rampenlicht, deshalb lass dich verwöhnen und es dir gut gehen!


Ich wünsche dir alles Gute und Liebe zu deinem 60. Ehrentag und bin froh, dass du da bist. Lass es dir heute sehr gut gehen und dich nach gründlich verwöhnen.


Ich wünsche dir, von ganzem Herzen, eine gehörige Portion Freude zu deinem 60. Wiegenfest und natürlich Gesundheit. Feier heute zünftig und bleib auf jeden Fall so wie du bist!


Ich wünsche dir viel Vergnügen sowie Gesundheit zu deinem 60. Ehrentag und von allem sowieso nur das Allerbeste. Lass dich heute reichlich beschenken und ordentlich verwöhnen und vor allem - bleib auf jeden Fall so, wie du bist!


Ich wünsche dir eine gehörige Portion Vergnügen zum 60. Geburtstag und vor allem Gesundheit. Heute sollst du es dir außerordentlich gut gehen lassen, deshalb wünsche ich dir einen großen Geburtstagskuchen und eine Menge viele Geschenke!


Gesundheit wünsche ich dir zu deinem 60. Wiegenfest und bleib so, wie du bist. Behalte allzeit die Sonne im Herzen, heute scheint sie am Himmel bloß für dich - genieß deinen Tag!


Ich wünsche dir eine gehörige Portion Vergnügen sowie Gottes Segen zum 60. Geburtstag und natürlich Gesundheit ein Leben lang. Ich wünsche dir viele liebe Gäste und vielerlei wunderbare, launige Momente!


Alles Gute und Liebe sowie herzliche Gratulation zu deinem 60. Wiegenfest und bleib immer gesund. Hoch sollst du leben - also, lass es dir gut gehen und genieße jede einzelne Stunde!


Gratulation! Ich wünsche dir ein langes Leben, Gesundheit sowie eine gehörige Portion Glück zu deinem 60. Wiegenfest und bei allem viel, viel Glück. Für deinen besonderen Tag wünsche ich dir nur Besonderes: besonders liebe Gäste, besonders viele Geschenke und besonders spaßige Stunden!


Ich wünsche dir ein langes Leben, Freude und Gesundheit zu deinem 60. Wiegenfest und dass sich deine Wünsche erfüllen mögen. Ich hoffe, du verbringst deinen besonderen Tag im Kreise vieler lieber Menschen!


Ich wünsche dir Erfolg, Gesundheit sowie zeitlebens viel Sonne im Herzen zu deinem 60. Wiegenfest und natürlich immer viel Glück. Genieß den Tag, lass es dir gut gehen und dich verwöhnen!


Weitere Glückwünsche zum 60. Geburtstag:


Das Leben fängt mit 60 Jahren doch erst richtig an. Um dieses Ereignis mit dir zu feiern, sind wir alle heute hier versammelt. Du bist ein Mensch, der stets das Schöne auf der Welt erkennt und es genießt, im Augenblick zu leben. Genau aus diesem Grund wollen wir den Augenblick mit dir zusammen verbringen.

Blicke nicht auf das, was einmal war, sondern auf das, was noch kommen wird. Wir sind uns sicher, dass du noch sehr viele Jahre haben wirst, in denen du dich der Schönheit dieser Welt erfreuen kannst. Wir gratulieren dir von ganzem Herzen zu deinem 60. Geburtstag.


Wir möchten dir ganz herzlich gratulieren. Nicht etwa zu deinem 60. Geburtstag, sondern zu deinem Erfolg, dass du die 60 Jahre ohne größere Blessuren überstanden hast. Wenn man dich so ansieht, könnte man denken, dass du jeden Moment kraftlos zusammenbrichst. Aber etwas Positives hat das Alter auch: Solltest du mal Zahnschmerzen haben, dann legst du deine Zähne einfach zur Seite.

Wir sind erstaunt, wie viel Kraft du in deinem Leben aufgebracht hast, um den heutigen Tag zu erreichen. Ständiges Genörgel. Druck vom Chef, Stress mit den Kollegen - Das alles hast du wunderbar überstanden und man sieht dir deine Verluste auch FAST gar nicht an. Nur die Falten, das lichte Haar, die regungslose Mimik und die gebückte Körperhaltung lassen erahnen, wie es wirklich in dir aussieht.

Nun möchten wir allerdings nicht mehr über die schönen Dinge des Lebens reden, sondern einfach nur diesen Tag hinter uns bringen. Du bist sicher müde und willst früh ins Bett. Daher lasst uns nun anstoßen auf dein Wohl und selbstverständlich gratulieren wir dir von ganzem Herzen zu deinem 60. Geburtstag. Die besten Glückwünsche nur für dich. Und wenn du nun zu mir kommst, um mich zu umarmen, solltest du aufpassen, dass du nicht stolperst.


Vor 60 Jahren wurdest du geboren. Zu dieser Zeit warst du noch jung und knackig. Ganz anders als heute. Du kamst in die Schule und hattest keine Angst vor den Dingen, die dir im Weg standen. Ganz anders als heute. Dann hast du deinen ersten Job angenommen und warst voller Tatendrang. Ganz anders als heute.

Nach der Ausbildung hast du deine jetzige Frau kennengelernt und sie von Kopf bis Fuß vergöttert. Ganz anders als heute. Nachdem ihr geheiratet habt, habt ihr ein Haus gebaut und du warst glücklich. Ganz anders als heute. Ihr bekamt Kinder, die euer Haus mit Leben füllten. Nichts war schöner für dich. Ganz anders als heute. Eure Kinder wurden erwachsen und zogen nach und nach aus. Darüber warst du traurig. Ganz anders als heute. Sie heirateten ebenfalls und bekamen eigene Kinder, wodurch du zum Großvater wurdest. Dies machte dich stolz. Ganz anders als heute.

Das Leben fing für dich von vorne an und du hast damit begonnen, die Welt zu erkunden. Du warst immer neugierig. Ganz anders als heute. Wenn du wissen möchtest, was ganz anders als heute war, dann hör mir nun genau zu. Im Gegensatz zu früher bist du heute noch glücklicher, stolzer, zufriedener, neugieriger und verliebter als du es damals warst.

Als Außenstehender kann man bei dir leicht neidisch werden, was für ein schönes Leben du hast und so wünschen wir dir zu deinem 60. Geburtstag alles Gute und viel Gesundheit. Bleib immer so wie du bist und schaue stets auf die schönen Dinge im Leben.


Ich will hier jetzt nicht die große Rede schwingen, sondern dir einfach nur sagen, wie lieb wir dich haben. Du warst stets ein liebevoller Ehemann und Vater, hast niemals etwas getan, was gegen das Gute verstößt und man konnte sich immer auf dich verlassen. Was du in alle deinen Jahren geleistet hast, schaffen manche nicht in drei Leben.

Drum lass uns heute miteinander anstoßen, um diesen würdevollen Tag zu besiegeln. Wir alle hier sind nur wegen dir gekommen, um dir zu zeigen, wie wichtig du für uns bist. Einen besseren Freund kann ich mir nicht vorstellen und daher spreche ich ein dreifaches Hoch auf das Geburtstagskind aus. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 60. Geburtstag, mein Freund. Bleib uns noch viele Jahre erhalten, sonst gibt es Ärger.


Das Wichtigste für den Glückwunsch zum 60. Geburtstag

Die Glückwünsche zum 60. Geburtstag können als Spruch, in Reimform, in Liedform sowie auf Karten, Plakaten, diversen Gegenständen oder in den Himmel geschrieben zum Geburtstagskind gelangen. Egal wie, das Wichtigste ist, sie kommen von Herzen!

Sprüche, Reime, Zitate oder Glückwünsche zum 60. Geburtstag?

Was ist denn da nun der Unterschied? Gibt es einen? Nicht, das dies besonders entscheidend wäre, denn schließlich geht es immer nur darum, dem Geburtstagskind eine besondere Freude zu machen.

Dennoch soll hier von Glückwünschen zum 60. Geburtstag die Rede sein. Die Glückwünsche können sich reimen und Zitate können eingebunden werden ebenso wie ein frecher Spruch.

Aber letztendlich geht es bei einem Glückwunsch inhaltlich darum, dem Geburtstagskind etwas besonders Schönes zu wünschen. Zum Beispiel die drei großen "G"s: Glück, Gesundheit und Geld.

Themen für den Glückwunsch zum 60. Geburtstag

Wer gerne mehr wünschen möchte als alles Gute oder nur das Beste, der muss sich vorab ein wenig mit dem Geburtstagskind befassen. Was sind wohl seine Sehnsüchte und Wünsche? Möglichst schnell in Rente gehen zu können? Dieser Wunsch ist schließlich für den 60. Geburtstag nicht allzu abwegig.

Der Glückwunsch als Bestandsaufnahme oder als Vorwurf

Doch Achtung, das mit dem Wünschen ist so eine Sache. Nicht umsonst hat es sich, auch unter guten Freunden und in der Familie eingebürgert, die Glückwünsche recht allgemein zu halten.

Allein der Satz "Ich wünsche Dir viel gute Laune!" könnte durchaus unterstellen, dass es sich beim Adressaten eher um einen Griesgram handelt. Unverfänglicher ist es hier zum Beispiel, ein Jahr voller fröhlicher Sonnenstunden zu wünschen.

Glückwünsche für den Geburtstag

Soll es nicht allzu persönlich sein, möchte man aber dennoch mehr als "Herzlichen Glückwunsch" sagen, dann kann man sich auf diesen einen besonderen Tag beschränken. Ich wünsche Dir ...

  • viel Spaß mit Deinen Geburtstagsgästen
  • viele Geschenke
  • dass Du heute ordentlich verwöhnt wirst
  • einen wunderschönen Tag heute
  • etc.

Beispiele für außergewöhnliche Glückwünsche zum 60.

Wie wäre es damit, statt einer Glückwunschkarte ein Glückwunschtelegramm auf den Weg zu bringen? Das bekommt bestimmt mehr Aufmerksamkeit als eine Karte. Es sei denn, diese ist eine selbst erstellte Collage, bunt und voller guter Wünsche.

Einfach den Glückwunsch durchs Telefon singen, die Glückwünsche mit Zuckerguss auf die Torte oder mit abwaschbarer Farbe auf Fenster und Türen schreiben, mit Rasierschaum oder Lippenstift auf den Spiegel.

Merke: Am 60. Geburtstag ist man durchaus noch empfänglich für besondere Aufmerksamkeiten!