Die Vergesslichkeit in Person - Sketch zum 60. Geburtstag

In diesem Sketch geht es um drei ältere Männer, bei denen die Vergesslichkeit immer ausgeprägter wird.

Sie sitzen zusammen auf einer Parkbank und unterhalten sich.

Dabei reden sie allerdings das eine oder andere Mal aneinander vorbei.

Inhaltsverzeichnis:

  1. Was benötigt man?
  2. Sketch: Die Vergesslichkeit in Person
  3. Das passende E-Book: "20 Lustige Geburtstagssketche zum runden Geburtstag"

Utensilien für den Sketch: Die Vergesslichkeit in Person

Für diesen Sketch benötigt man eine Parkbank, drei Schalen Pommen und drei ältere Männer, die sich miteinander unterhalten.

Lustige Geschenke

Lustige Geschenke

Geschenke für Frauen

Geschenke für Frauen

Geschenke für Männer

Geschenke für Männer

Deko für Feiern

Deko für Feiern

Schauspieler

  • 3 ältere Männer

Requisiten

  • 1 Parkbank
  • 3 Schalen Pommes

Spieldauer

ca. 5-10 Minuten

Der Sketch"Die Vergesslichkeit in Person"

Mann A: Das ist aber schön, dass wir wieder mal zusammensitzen. Ist ja schon was länger her.

Mann B: Da hast du Recht. Ab und zu muss ein Männernachmittag mal sein.

Mann A: Was muss ab und zu mal sein?

Mann B: Ein Nachmittag nur für Männer.

Mann C: Ja, das sollten wir mal wieder machen. Ist ja schon was länger her.

Mann A: Ich war jetzt vor kurzem beim Arzt. Er hatte zwei schlimme Nachrichten für mich.

Mann C: Was hat er denn gesagt?

Mann A: Ich wäre impotent und hätte Alzheimer.

Mann C: Na, zum Glück bist du nicht impotent.

Mann B: Oder stell dir vor, du hättest Alzheimer.

Mann A: Ja, da hab ich nochmal Glück gehabt.

Mann C: Ich glaube, ich verliere auch so langsam das Gedächtnis.

Mann A: Seit wann ist das bei dir so?

Mann C: Seit wann was?

Mann A: Schön, dass wir heute endlich mal wieder hier zusammensitzen. Wurde auch mal wieder Zeit.

Mann B: Ja es ist schon länger her, dass wir einen Nachmittag nur für Männer gemacht haben.

Mann C: Ich war letzte Woche übrigens beim Arzt. Er hat mit gesagt, ich hätte Alzheimer.

Mann B: Mein Arzt hat mir gesagt, ich hätte Parkinson.

Mann C: Da nehm ich lieber Alzheimer. Lieber ein Bier vergessen, als es zu verschütten.

Mann A: Ein Bier würde ich auch nehmen. Aber bitte frisch gezapft.

Mann B: Natürlich hat der Heinz wieder was verzapft. Was meint ihr, warum wir hier alle auf der Parkbank sitzen?!

Mann A: Ja, das ist schön hier auf der Parkbank. Ich bin froh, dass wir uns alle mal wieder getroffen haben.

Mann B: Ich war auch schwer betroffen. Der Arzt meinte immerhin, dass ich impotent sei.

Mann C: Da hast du aber Glück gehabt, stell dir mal vor, du hättest Alzheimer.

Mann B: Das wäre nicht auszudenken. Ich würde ja alles vergessen.

Mann A: Was würdest du vergessen?

Mann B: Bitte?

Mann A: So, irgendwie habe ich Lust auf ein Eis. Wollt ihr auch eins?

Mann B: Gerne. Ich nehme Schokolade, Vanille, Zitrone und Kirsche.

Mann C: Ich hätte gerne Vanille, Kiwi, Erdbeer und Schokolade.

Mann A: Alles klar, ich bin gleich wieder da.

Mann A steht auf und geht von der Bank weg. Die beiden anderen rufen ihm noch was hinterher.

Mann B: Meinst du nicht, es wäre besser, dir alles aufzuschreiben?

Mann A: Nein, nein das kann ich mir merken.

Dann geht Mann A komplett von der Bühne.

Mann B: Wo ist denn eigentlich der Heinz? Wollte er nicht auch heute hierhin kommen?

Mann C: Das wundert mich auch. Ich habe ihn doch extra angerufen, damit er das Treffen nicht vergisst.

Mann B: Vielleicht hat er es vergessen. Er ist ja wirklich etwas träge im Kopf geworden.

Mann C: Was hat er vergessen?

Mann B: Wer?

Mann A kommt wieder auf die Bühne. In der Hand hält er drei Portionen Pommes Frites. Dann setzt er sich wieder auf die Bank.

Mann A: Hier Männer. Eure Pommes.

Mann B: Danke, aber du hast was vergessen.

Mann A: Was denn?

Mann B: Ich wollte meine Portion mit Mayo.

Mann C: Und ich mit Ketchup.

Mann A: Ach Mist. Mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das, was es mal war. Mir ist sowieso mehr nach einem Eis. Möchtet ihr auch eins?

Mann B: Gerne. Ich nehme Schokolade, Vanille, Zitrone und Kirsche.

Mann C: Ich hätte gerne Vanille, Kiwi, Erdbeer und Schokolade.

Mann A: Alles klar, ich bin gleich wieder da.

Der Mann geht wieder von der Bühne.

Mann B: Weiß du, was jetzt noch schön wäre?

Mann C: Was denn?

Mann B: Wenn der Heinz auch hier wäre. Dann könnten wir zusammen ein Eis essen.

Weitere Sketche zum 60. Geburtstag finden Sie in unserer Kategorie.

Jetzt bewerten

3.85 von 5 Sternen - 26 Bewertungen

Unser E-Book "20 Lustige Geburtstagssketche zum runden Geburtstag"

20 Lustige Geburtstagssketche zum runden Geburtstag

Geburtstagssketche
Details

Kindel Edition & Taschenbuch ab 9,99€ auf Amazon.de

→ alle eBooks im Überblick