Spiele zum 60. Geburtstag

Wenn man einen 60. Geburtstag feiert, sollte man sich vorher auch die passenden Spiele zum 60. Geburtstag ausdenken. Es gibt hier unzählige Möglichkeiten, den Abend mit etwas Spiel und Spaß aufzulockern, doch leider ist mancher davon auch etwas überfordert. Welches Spiel soll man nehmen, welche Spiele sprengen eventuell den Rahmen?

Wir von Sketche.de haben aus diesem Grund die besten Spiele für jede Gelegenheit für Sie zusammengestellt. Stöbern Sie einfach durch unser Angebot und feiern Sie drauflos. Spiele zum 60. Geburtstag - Natürlich von Sketche.de

Ob nun 6 Jahre oder 60, für Spiele ist man nie zu alt. Im Gegenteil. Während 6-jährige in ihrem Spiel oft die Erwachsenenrealität imitieren, vergessen 60-jährige im Spiel, dass sie erwachsen sind. Was gibt es Schöneres?

Natürlich wird gespielt zum 60. Geburtstag

Es kann konventionell zugehen und trotzdem Spaß machen. Lustige Meisterschaften mit allgemein bekannten Spielen, wie Würfeln, Flippern, Kickern, Billard oder Kegeln können organisiert werden.

Wichtig ist dabei nur, dass es nicht unbedingt um den Besten der jeweiligen Disziplin geht. Nur selten sind alle Gäste mit einem Spiel vertraut. Besser ist es darum, unkonventionelle Ziele zu setzten und sich ebensolche Preise auszudenken.

60. Geburtstag und es wird gespielt: "Warum spielst du nicht mit uns?"

Selbstverständlich sollte niemand zu einem Spiel gezwungen werden. "Warum magst du das denn jetzt nicht mit uns spielen?" - Warum hast Du denn keine Lust zu spielen?"

Solche, wenn auch gut gemeinten Fragen, sorgen nur dafür, dass der Angesprochene meint, er müsse sich rechtfertigen oder er fühlt sich gar an unangenehme Spielverderber-Szenarien aus der Kindheit erinnert.

Also eher kein gutes Gefühl. Spiele sind immer dann ein Vergnügen, wenn sie frei und ungezwungen initiiert und durchgeführt werden.

Wie findet man für den 60. Geburtstag die richtigen Spiele?

Ein Blick auf die wohlbekannte Gästeliste reicht oft schon aus. Der Gastgeber kann sich meistens recht gut vorstellen, welche Spiele zum 60. Geburtstag gut ankommen und welche Spiele eher nicht.

Ist es eine muntere Truppe mit vielen Personen, die sportlich sind und gern mal das Tanzbein schwingen, dann werden Tanz- und Bewegungsspiele bestimmt in Schwarze treffen.

Ist es eher eine Denkerrunde, die sich gern in stundenlangen Diskussionen verliert? Dann können Quizspiele und ähnliche Spiele zum 60. Geburtstag eventuelle Gesprächspausen sehr gut ausfüllen.

Aber auch eine weniger homogene Gästeschar lässt sich mit einfachen, lustigen und kurzweiligen Spielen wunderbar unterhalten.

Welche Spiele zum 60. Geburtstag stehen zur Auswahl?

Natürlich gibt es eine Unmenge von Spielen und möglich ist alles - Vorausgesetzt es passt. Die Spiele lassen sich grob klassifizieren. Bestimmt hat man schnell einen Bereich gefunden, in dem man die passenden Spiele für seinen 60. Geburtstag findet:

  • klassische Indoor-Spiele (Karten, Würfel, Kicker, ...)
  • klassische Outdoor-Spiele (Kricket, Völkerball, Frisbee, ...)
  • Tanzspiele
  • Trinkspiele
  • Pantomime, Schauspiel, ...
  • Denkspiele, Wortspiele
  • und viele mehr
Lustige Geschenke

Lustige Geschenke

Geschenke für Frauen

Geschenke für Frauen

Geschenke für Männer

Geschenke für Männer

Deko für Feiern

Deko für Feiern