Der Hosentanz

Der Hosentanz - Spiel zum 60. Geburtstag

Bei diesem Spiel zum 60. Geburtstag geht es vor allem um die Belustigung der Gäste. Es wird hier eine Art Wettstreit veranstaltet, der für mächtig Stimmung unter der Partygesellschaft sorgt. Dieses Spiel benötigt keine Vorbereitung.

Was man für für dieses Spiel zum 60. Geburtstag benötigt:

  • Tanzwillige Paare
  • Stimmungsmusik
  • Schlafanzughosen bzw. Boxershorts, je nachdem, wieviele Pärchen mitmachen

Zu Beginn des Spiels sucht man sich aus dem Publikum einige Pärchen aus, die sich mehr oder weniger freiwillig zur Verfügung stellen. Es ist immer so, dass viele schon gerne bei solchen Spielen mitmachen, aber oftmals einen kleinen Anschubser brauchen. Gehen wir also von 6 Pärchen aus. Das sollte zu schaffen sein.

Nachdem die Pärchen auf der Bühne aufgestellt sind, verteilt man an jedes Pärchen eine Boxershorts oder eine Schlafanzughose. Ein Teil eines jeden Pärchens muss diese Hose dann anziehen.

Nun startet der DJ die Musik und es geht los. Jedes Pärchen darf nun auf der Bühne zeigen, was es kann. Am besten man lässt die Musik einfach zwei Minuten laufen. Der DJ stoppt dann plötzlich die Musik.

Genau ab diesem Moment muss jedes Pärchen die Hose tauschen. Also der, der die Hose zu diesem Zeitpunkt trägt, zieht die Hose aus und der andere sie dann an.

Das Pärchen, welches zuletzt mit dem Hosentausch fertig ist, scheidet aus.

Diesen Vorgang wiederholt man nun, bis nur noch ein Paar übrig ist. Dieses Paar wird dann als Sieger gekrönt und erhält einen Preis, in Form eines Cocktails oder etwas Ähnlichem.

Weitere Spiele zum 60. Geburtstag finden Sie in unserer Kategorie.

Jetzt bewerten

2.67 von 5 Sternen - 6 Bewertungen
Lustige Geschenke

Lustige Geschenke

Geschenke für Frauen

Geschenke für Frauen

Geschenke für Männer

Geschenke für Männer

Deko für Feiern

Deko für Feiern

Unser E-Book "20 Lustige Geburtstagssketche zum runden Geburtstag"

20 Lustige Geburtstagssketche zum runden Geburtstag

Geburtstagssketche
Details

Kindel Edition & Taschenbuch ab 9,99€ auf Amazon.de

→ alle eBooks im Überblick