Auf zu neuen Ufern

Eine Rede zum 70. Geburtstag:

Ich bedanke mich für die Einladung zu deinem 70. Geburtstag, der ich mit Freude und Stolz gefolgt bin.

Gemeinsam mit dir und deinen Lieben blicke ich auf dich und dein Leben, und ich kann dir versichern, dieser Anblick gefällt mir.

Viele Jahre ist es her, dass du auf diesem Planeten gelandet bist und glaube mir, du hast deine Aufgabe hier mit Bravour bewältigt.

Doch keine Müdigkeit vorschützen, auf geht es zu neuen Ufern.

Warum solltest du die Zielrunde Richtung 100 nicht ebenso gekonnt meistern, wie alles andere bisher?

Gelassenheit und Souveränität sind die Asse, über die du dabei verfügen kannst. Ich bin mir absolut sicher, du wirst sie klug einsetzen.

Alles Gute, Gesundheit und Lebensfreude, das wünschen dir, lieber X, alle hier von ganzem Herzen!

Eine weitere Rede zum 70. Geburtstag finden Sie in unserer Kategorie.