Rede: Oldtimer steigen im Wert


Oldtimer steigen im Wert – Eine Rede zum 70. Geburtstag

70 Jahre ist es her, dass du das Licht der Welt erblickt hast. Unglaublich, wie viel du seitdem geleistet und bewirkt hast.

Und das trotz aller Veränderungen, die du erleben und manchmal auch erleiden musstest. Umso schöner ist es, dich hier gesund und optimistisch im Kreis deiner Lieben zu sehen, die mit dir deinen 70. Geburtstag feiern wollen.

Im Namen aller Gäste gratuliere ich dir von Herzen zu diesem Ehrentag. Wir freuen uns, ihn mit dir gemeinsam zu begehen.

Lieber X, sollte es einmal im Getriebe krachen, denke bitte daran: Oldtimer haben einen Wert, der mit jedem Jahr steigt.

“Altwerden ist nichts für Feiglinge”, hat Joachim Fuchsberger einmal gesagt. Nun, wenn das die Voraussetzung für weitere glückliche Jahre ist, wird dir tapferem Menschenkind auch zukünftig nichts misslingen.

Alles Gute!

Eine weitere Rede zum 70. Geburtstag finden Sie in unserer Kategorie.