Einladung zum 80. Geburtstag

Lustige Geschenke

Lustige Geschenke

Geschenke für Frauen

Geschenke für Frauen

Geschenke für Männer

Geschenke für Männer

Deko für Feiern

Deko für Feiern

Die stilvolle Einladung zum 80. Geburtstag

Der 80. Geburtstag ist für das Geburtstagskind ein außergewöhnliches Ereignis. Der Jubilar erreicht ein stolzes Alter und blickt auf ein Leben voller Höhen und Tiefen zurück - ein willkommener Anlass für eine fröhliche Feier.

Entsprechend bunt dürfen die Einladungen zu diesem denkwürdigen Tag gestaltet sein. Die Möglichkeiten, eine kreative Einladung zu entwerfen, sind zahlreich; es muss wirklich nicht mehr die fabrikgefertigte Karte aus dem Schreibwarenladen sein!

Unsere Einladungen zum 80. Geburtstag

Persönliche EinladungFeier dekorieren

1.Die familiäre Einladung zum 80. Geburtstag

Der Opa wird 80 Jahre alt und daher möchten wir euch und die ganze Familie recht herzlich zu unserer Feier einladen. Es ist bestens für Speis und Trank gesorgt. Auch eine Musikkapelle wird den Abend mit zünftiger Musik untermalen. Gefeiert wird am ..__ um : Uhr in der Dorfhalle. Wer von euch nicht erscheinen kann, ruft uns bitte bis zum ..__ an, damit wir dies in unsere Planung einfließen lassen können.

Diese Einladung als Karte


2.Die ironische Einladung zum 80. Geburtstag

Was ihr in den Händen haltet, ist keine Werbung, sondern eine Einladung zum 80. Geburtstag. Auch wenn ich nicht so aussehe, aber seit 80 Lenzen wandele ich auf dieser Erde. Das ist doch ein Grund zum Feiern oder? Ich würde mich freuen, wenn ihr am ..__ um :__ Uhr beim Schwanenwirt erscheinen würdet. Bringt ordentlich gute Laune, Spaß und vor allem Durst und Hunger mit, denn wir wollen so richtig loslegen. Bitte sagt mir Bescheid, wenn ihr keine Zeit habt, damit wir den Abend perfekt planen können.

Diese Einladung als Karte


3.Die musikalische Einladung zum 80. Geburtstag

Eigentlich werde ich ja erst 14, denn Udo Jürgens hat gesungen: Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an. Diesen besonderen Tag möchte ich nur mit Menschen verbringen, die mir sehr nahe stehen und die mich auf meinem Lebensweg begleitet haben. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dabei seid. Die Sause steigt am ..__ um :__ Uhr im Festsaal zum silbernen Ritter. Bitte ruft mich an, wenn ihr nicht könnt. Ich freue mich auf Euch.

Diese Einladung als Karte


4.Die klassische Einladung zum 80. Geburtstag

Was kann es Schöneres geben, als seinen Geburtstag gemeinsam mit der Familie und seinen Freunden zu verbringen? Mein 80. Geburtstag naht und so möchte ich euch hiermit einladen, gemeinsam mit mir zu feiern. Was müsst ihr mitbringen? Gute Laune, Hunger und Durst. Wann müsst ihr für einen tollen Party Abend bereit sein? Am ..__ um :__ Uhr im Speisesaal der Dorfgemeinschaftshalle. Wer nicht kann, verpasst eine super Party, sagt mir aber bitte trotzdem kurz Bescheid.

Diese Einladung als Karte


5.Die Jäger-Einladung zum 80. Geburtstag

Waldmanns Heil und Hallali - Ich habe einen Bock geschossen, der 80 Jahre alt wird. Zu diesem Anlass möchte ich euch, meine Schützen- und Jagdbrüder gerne zu mir einladen. An diesem besonderen Tag wird es ein Spanferkel geben, welches ihr euch vor eurer Flinte nur erträumen würdet. Feiert mit mir in die Morgenstunden und genießt den Abend mit mir und meiner Familie. Die Geburtstagsfeier findet am ..__ um :__ Uhr am Grillplatz hinter der Dorfwiese statt. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr alle zahlreich erscheint.

Diese Einladung als Karte


6.Die sportliche Einladung zum 80. Geburtstag

Jahrelang konnte ich im Sportverein auf euch zählen. Nun werde ich 80 Jahre alt und möchte mich mit einer riesigen Party bei Euch bedanken. Mit dieser Einladung zum 80. Geburtstag möchte ich den gesamten Sportverein Riebershagen zu meinem Geburtstag einladen. Es gibt kaltes Bier, leckeres Essen und KEINE Stripperin. Das verträgt mein Herz nicht mehr. Der Abend beginnt am ..__ um :__ Uhr. Gefeitert wird in den Räumen des Vereins. Es wäre schön, wenn ihr zahlreich erscheint.

Diese Einladung als Karte


7.Die normale Einladung zum 80. Geburtstag

Am ..__ um :__ Uhr findet die Feier zu Anlass meines 80. Geburtstages in der Schänke am Berghof statt. Wir wollen gemeinsam feiern und ausgelassen sein, denn 80 Jahre muss man erst mal werden. Ich freue mich schon jetzt auf euer Erscheinen. Solltet ihr keine Zeit haben, würde ich dies sehr bedauern, denn 80 wird man nur einmal. Sagt mir im Fall der Fälle bitte trotzdem rechtzeitig ab.

Diese Einladung als Karte


Unterschiedliche Varianten zum 80. Geburtstag

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass nicht alle Einladungen zum 80. Geburtstag identisch sein müssen, es können auch Einladungen speziell an den jeweiligen Empfänger angepasst werden.

Denn je mehr Varianten der Einladung verschickt werden, um so interessanter wird auch der Anlass selbst.

Unerlässlich ist ein deutlicher Hinweis auf den Anlass der Einladung, den Ort und Termin der Feier sowie eventuell ein paar weitere Angaben, wie zum Beispiel:

  • Wird eine Absage erwünscht, falls der Eingeladene verhindert ist?
    Dies ist eine rein organisatorische Frage. Beispielsweise könnte hier Schweigen Zustimmung bedeuten; so erspart man sich das leidige Abhaken und Zählen der Zusagen.
  • Sollen sich die Gäste an einen Dresscode halten?
    Wird in einem edlen Restaurant gefeiert, kann das Geburtstagskind in der Einladung die Gäste darum bitten, sich an eine bestimmte Kleiderordnung halten. Zu einem Diner im Vier-Sterne-Restaurant bietet sich zum Beispiel festlich-legere Kleidung an.
  • Soll auf Geschenke verzichtet werden?
    Mancher Jubilar möchte zu seinem 80. Geburtstag keine Geschenke erhalten. Hier bietet sich ein entsprechender Hinweis in der Einladung an. Wer weiß, dass die Gäste ungern mit leeren Händen kommen, kann diese gegebenenfalls um eine Spende für eine wohltätige Einrichtung oder Ähnliches bitten.

Ideen für kreative Einladungen zum 80. Geburtstag

Selbst gestaltete Einladungskarten sind immer wesentlich persönlicher als die Standard-Einladungen aus dem Geschäft.

Hier sind ein paar Ideen für die Gestaltung:

  • Fotos des Geburtstagskindes zieren die Vorderseite der Einladung wunderbar. Sehr pfiffig wird die Idee, wenn dafür ein Kinderfoto verwendet wird. Versierte Computer-Nutzer können das Foto einscannen und auf die Karten drucken.
  • Eine lustige Anekdote als Aufhänger.

Lässt sich der 80. Geburtstag in irgendeiner Hinsicht mit einem früheren Ereignis verbinden? Dann bietet sich eine entsprechende Verbindung an - als lustiges Gedicht, kleine Zeichnung oder Ähnliches. So wird aus einer langweiligen Einladung schnell eine launige Idee.

Weitere stilvolle Einladungen zum Geburtstag