Die feierliche Rede am 80. Geburtstag

Eine weitere unserer Reden zum 80. Geburtstag.

Die feierliche Rede zum 80. Geburtstag

Liebe Familie, liebe Gäste. Ich möchte mit dieser Rede einige Worte zu unserem heutigen Geburtstagskind sagen.

Es fällt mir nicht leicht, denn alles, was ich gemeinsam mit ihm/ihr erlebt habe, würde den zeitlichen Rahmen sprengen, weshalb ich mich auf das Wesentliche konzentriere.

Wenn man seinen 80. Geburtstag feiert, dann hat man in seinem Leben einiges erreicht.

Unser Geburtstagskind ist noch gesund, führt ein aktives Leben und ist trotz des hohen Alters neugierig geblieben auf die Dinge, die draußen in der Welt warten.

Ich bin stolz darauf, dein halbes Leben an deiner Seite gewesen zu sein, denn du hattest stets eine Überraschung für deine Umwelt parat.

Heute Abend wollen wir nun deinen 80. Geburtstag feiern und ich hoffe, dass du eine Menge Spaß haben wirst.

Wir alle stoßen nun gemeinsam auf dich an und gratulieren dir von ganzem Herzen.

Eine weitere Rede zum 80. Geburtstag finden Sie in unserer Kategorie.