Die Spaßverlosung

Ein weiteres unserer Partyspiele zum 80. Geburtstag.

Bei diesem Spiel werden unter den Gästen Lose verkauft. Hierfür kann man entweder fertige Lose kaufen oder aber auch einfach Lose selbst herstellen. Den Verkaufspreis kann man selbst festlegen. Es bieten sich immer Preise zwischen 50 Cent und 1 Euro an, weil das jeder Gast garantiert dabei hat.

Was brauche ich für das Spiel “Die Spaßverlosung”?

  • Lose
  • Preise

(Die Preise werden vom Moderator der Tombola als hochwertig und exquisit angepriesen, doch eigentlich handelt es sich nur um Centartikel – mal mehr, mal weniger)

Der Moderator geht also herum und versucht die Lose zu verkaufen. Es wäre super für die Stimmung, wenn er dabei zwischendurch einfach mal einen lustigen Spruch zum Besten geben würde. Sind die Lose verkauft, kehrt er wieder auf die Bühne zurück und man beginnt mit der Ziehung. Die Preise sollten für die Gäste nicht zu erkennen sein, so kommt der Effekt besser rüber.

Das Witzige an diesem Spiel ist, dass der Moderator die Preise zwar beispielsweise als “Traumreise” ankündigt, es sich hierbei dann allerdings um zwei Schlaftabletten handelt. Die Gäste werden daran eine Menge Spaß haben und sich köstlich amüsieren.

Hier haben wir eine Liste zusammengestellt, welche Preise man mit welchen Begriffen ankündigen könnte:

Die Ankündigung Der Gewinn
7 Tage Wellness Seife
1x unten anfassen 1 Paar Schnürsenkel
Reise-Set 3 große Plastiktüten
Haushalts-Set Streichhölzer
Water Protection System Regenhaube
Gefühlsverminderer Kondom
Wachmacher Beutel Kaffee
Fugenreiniger für das Bad Zahnbürste
Romantisches Essen zu Zweit Konservendose inklusive Teelicht
Gute Laune Creme Zahnpasta
eine bewegende Nacht Abführmittelfläschchen
Orchester für´s Wohnzimmer Kamm und Butterbrotpappe
Anhänger mit echtem Steinchen Stein mit Sicherheitsnadel dran
Nasenhaarentferner Zigarre in verschieden Größen
Ski-Urlaub für´s Wohnzimmer Watte
Dekorative Schale Bananenschale
Parfum mit erfrischender Wirkung WC Raumerfrischer
1 Packung Fliegenfutter Künstlicher Hundehaufen

Natürlich kann man sich hier noch unendlich viele Dinge einfallen lassen, doch als Anregung soll dies erstmal genügen. Das Geburtstagskind bekommt den Erlös des Loseverkaufs am Ende des Spiels überreicht. Wir wünschen viel Vergnügen beim Spielen und hoffen, dass Ihnen unsere Ideen gefallen.

Weitere Spiele zum 80. Geburtstag finden Sie in unserer Kategorie.