Das Stopp Tanzen – Spiel für die Diamantene Hochzeit

Bei diesem Spiel kommt es ein wenig auf das Geschick der Mitspieler an. Man braucht nicht viele Utensilien für dieses Spiel, Hauptsache es finden sich zahlreiche Pärchen, die gerne tanzen.

Das Spiel ist sehr einfach. Ein bisschen könnte man es als Reise nach Jerusalem im Stehen bezeichnen. Aus den Gästen werden mehrere Pärchen ausgesucht, die an diesem Spiel teilnehmen.

Utensielien und Ablauf

  • Musik
  • Schals
  • Preis für das Gewinnerpaar

Nachdem sich alle auf der Bühne platziert haben, muss sich jeder Teilnehmer einen Schal um die Augen binden. Dann wird getanzt, sobald die Musik zu spielen beginnt.

Dies kann man nun eine Minute erstmal so laufen lassen und es wird sicherlich schon die ersten Lacher über die orientierungslosen Tänzer geben.

Nun gibt der Moderator dem DJ ein Zeichen, dass der die Musik abstellen soll und alle Paare so, wie sie sind, an Ort und Stelle stehenbleiben sollen. Das Paar, welches sich zuerst bewegt, also sichtbar bewegt, scheidet aus.

Diese Runden lässt man nun so lange weiterlaufen, bis nur noch ein Paar auf der Bühne steht. Das Paar, welches am längsten durchgehalten hat, bekommt einen Preis geschenkt.

Weitere Spiele zur Diamantenen Hochzeit finden Sie in unserer Kategorie.