Partyspiel: Der blinde Bräutigam

Ein Weiteres unserer Spiele für die Diamantene Hochzeit.

Partyspiel: Der blinde Bräutigam

Dieses Spiel dient eindeutig nur zur Belustigung der Gäste. Es ist sehr schnell vorbereitet und kann auch in Variationen durchgeführt werden.

Was brauche ich für dieses Spiel zur Diamantenen Hochzeit?

  • 1 Schal
  • Freiwillige Damen aus den Gästen
  • Die Braut

Wenn die Feier zur Diamant Hochzeit in vollem Gange ist, kann man dieses Spiel sehr gut in den Abend einbinden. Gerade bei fortschreitender Stunde kommt hier mächtig Stimmung auf. Man braucht ca. 5 – 10 freiwillige Damen aus dem Publikum.

Diese sollen sich nun auf der Bühne in einer Reihe aufstellen. Per Zufall wählt man nun den Platz zwischen den Damen aus, wo sich die Braut hinstellt. Ist alles vorbereitet, geht es weiter.

Der Bräutigam muss die ganze Zeit vor der Tür warten, denn er darf nicht sehen, in welcher Reihenfolge die Frauen aufgestellt sind. Eine Helferin verbindet ihm nun die Augen und führt ihn langsam bei gediegener Musik in den Festraum. Die restlichen Gäste dürfen gerne klatschen in diesem Moment.

Die Helferin stellt den Bräutigam nun vor die erste Frau und erklärt ihm, dass er nun seine eigene Frau mit den Fingern erkennen muss. Hierzu darf er NUR das Gesicht abtasten. Für jede Frau darf er sich 30 Sekunden Zeit nehmen.

Sobald er das Gefühl hat, dass seine Braut vor ihm steht, darf er den Schal abnehmen. Wir wollen für ihn hoffen, dass sich der Bräutigam niemals bei diesem Spiel einen Fehler erlauben wird, sonst setzt es das Nudelholz.

Weitere Spiele zur Diamantenen Hochzeit finden Sie in unserer Kategorie.