Das Ratequiz

Ein Weiteres unserer Spiele für die Diamantene Hochzeit.

Bei diesem Spiel kommt es weniger auf Geschick an, als auf den Spaß an der Freude. 60 Jahre verheiratet zu sein, bringt auch eine Menge Erinnerungen mit sich. Wie wäre es mit einer Art Quizshow, die nur Fragen über Oma und Opa enthält?


Was brauche ich für dieses Spiel zur Diamantenen Hochzeit?

  • Karten mit Fragen
  • Moderator

Die Vorbereitung des Spiels ist der eigentliche Clou. Was isst er am liebsten, was isst sie am liebsten? Welche Musik hören die beiden? Dies ist Teil des Ganzen. Man sollte sich schon einige Wochen vor der Diamantenen Hochzeit mit dem Brautpaar treffen und gemeinsam einige Fragen durchgehen. Zum Beispiel: Wann habt ihr euch das erste Mal getroffen usw.

Man sollte schon eine Fragenauswahl von ca. 40 Fragen haben, damit das Spiel auf der Diamantenen Hochzeit nicht schon nach fünf Minuten zu Ende ist.

Wenn es dann endlich soweit ist, braucht man nur noch einen Freiwilligen als Moderator auf die Bühne zu schicken, der mit dem Stapel Karten in der Hand loslegt. Gerne können auch Teams gebildet werden, die entweder an ihrem Platz bleiben können oder aber auch auf die Bühne kommen dürfen. Dies liegt ganz in der Hand des Moderators.

Jetzt werden nacheinander die Fragen gestellt und das Team, welches die richtige Antwort weiß, bekommt einen Punkt. Das Team, welches am Ende des Spiels die meisten Punkte hat, hat gewonnen.

Bei diesem Spiel geht es vor allem darum, dass man gemeinsam mit allen Gästen in Erinnerungen an damals schwelgt. So kommt man ins Gespräch und erzählt sich gegenseitig schöne Geschichten.

Weitere Spiele zur Diamantenen Hochzeit finden Sie in unserer Kategorie.