Die Einladung zum Sommerfest

Der Sommer lockt mit warmen Temperaturen und lauen Abenden. Warum diese immer in den eigenen vier Wänden verbringen, wenn es im Freien doch bis zum Abend hin lau und angenehm ist?

Ein Sommerfest bringt Freunde und Familien zusammen, ermöglicht Spiel und Spaß für Groß und Klein und ist eine tolle Möglichkeit, die schönen Tage des Sommers gemeinsam zu genießen. Doch bevor das Fest beginnen kann, gilt es die Einladung zu versenden.

Unsere Einladungen zum Sommerfest


1. Die gute Laune-Einladung

Die schöne Zeit des Jahres ist gekommen. Alles blüht so schön, die Menschen sind gut gelaunt... da wird es doch Zeit für unser Sommerfest. Daher möchten wir Euch einladen, am ..__ um .__ Uhr auf der Festwiese zu erscheinen, um gemeinsam mit uns einen tollen Abend mit Musik, leckerem Essen und guten Getränken zu feiern. Alles, was Ihr mitbringen müsst, ist gute Laune.


2. Die Live-Musik-Einladung

Unser Sommerfest steht an und daher möchten wir Euch recht herzlich einladen, diesen tollen Tag am ..__ um .__ Uhr mit uns zu feiern. Wir haben in diesem Jahr eine Live Band engagiert, die für mächtig Stimmung sorgen wird. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, also packt Eure gute Laune in den Rucksack und kommt alle zur Festwiese.


3. Die unglaubliche Einladung

Nach dem großen Erfolg des Sommerfestes im letzten Jahr, möchten wir dieses Jahr noch einen drauflegen und gemeinsam mit Euch einen wunderschönen Tag an der frischen Luft verbringen. Bitte kommt alle am ..__ um .__ Uhr zur Festwiese und traut Euren Augen nicht, wie schön das Festteam alles dekoriert hat. Wir freuen uns auf Euch.


4.  Die Grill-Einladung

Die Sommerzeit ist die schönste Zeit des Jahres. Wie gewohnt, findet auch in diesem Jahr unser Sommerfest statt und daher würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr alle wieder mit dabei sein könntet. Das Fest beginnt am ..__ um .__ Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, denn es wird gegrillt und gebacken, gekocht und gebrutzelt. Der Festwirt sorgt für kühle Getränke. Wir freuen uns schon jetzt darauf und begrüßen Euch herzlichst auf der Festwiesen.


5. Die lauschige Einladung

Was kann es Schöneres geben, als im Sommer, wenn die Nächte schön lauschig sind, gemeinsam in der freien Natur zu feiern? Das Festkomitee hat auch in diesem Jahr wieder eine Höchstleistung hingelegt und eine wunderschöne Dekoration sowie ein ansprechendes Abendprogramm zusammengestellt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr alle wieder am ..__ um .__ Uhr mit dabei sein könntet.


6. Die alljährliche Einladung

Unser alljährliches Sommerfest findet in diesem Jahr wieder auf der Festwiese hinter dem Jugendheim statt. Es wird getanzt, gelacht und gefeiert bis in die frühen Morgenstunden. Live-Musik, Getränke und Speisen sind vorhanden. Alles, was jetzt noch fehlt, sind gute Laune und fröhliche Gäste, doch dafür werdet Ihr schon sorgen. Das Sommerfest findet am ..__ um .__ Uhr statt.


7. Die Freunde-Einladung

Ein Fest mit Freunden ist die schönste Art zu feiern. Aus diesem Grund findet auch in diesem Jahr wieder das alljährliche Sommerfest statt. Am ..__ um .__ Uhr öffnen sich die Pforten auf dem Festplatz und laden zu einem entspannten Abend mit Musik, Speis und Trank ein.


Die richtige Einladung zum Sommerfest

So stressig und hektisch unsere Zeit auch sein mag, gibt man ein Fest, so sollte man seine Gäste entsprechend einladen und nicht einfach in einer kurzen SMS oder WhatsApp- Nachricht mitteilen, wann und wo gefeiert wird.

Die Einladung zum Sommerfest ist ein wichtiger Bestandteil der Festlichkeiten. Sie schafft Vorfreude und ermöglicht es, Termine und Vorhaben auf das Fest abzustimmen. Ob klassisch gehalten oder mit ein wenig frechem Pepp - richtig gestaltet ist die Einladung zum Sommerfest ein Garant für gute Laune und echte Vorfreude auf die gemeinsame Zeit.

Um wirklich sommerliche Vorfreude aufkommen zu lassen, sollte man Einladungen für das Sommerfest nicht zu neutral oder gar klassisch halten. Sommerliche Motive, ein flotter Spruch oder schlichtweg ein Hinweis darauf, was die Gäste erwarten wird, gehört zu einfach jeder Einladung dieser Art dazu.

Einladungen können auch virtuell überbracht werden

Einladungen zum nächsten Sommerfest müssen übrigens nicht zwingend persönlich übergeben oder mit der Post verschickt werden. Nein, man darf sie gerne auch via E-Mail versenden.

Einfach und zeitsparend versendet, bietet sich hier im Übrigen auch eine tolle Möglichkeit der Rückmeldung an. Denn dank der Einladung via E-Mail können die Gäste direkt auf diese antworten und ihre Teilnahme bestätigen oder direkt absagen.

Doch Vorsicht: Wer seine Einladung zum Sommerfest via E-Mail versendet, der sollte darauf achten, dass die Form der Mail nicht zu umständlich ist. HTML-Einladungen mit vielen Bildern werden von manchen E-Mail-Programmen nicht korrekt angezeigt. Dies sollte in jedem Fall vermieden werden, um die Vorfreude auf das Fest nicht schon bei der Einladung durch unnötige Probleme zu verderben.

Lustige Geschenke

Lustige Geschenke

Geschenke für Frauen

Geschenke für Frauen

Geschenke für Männer

Geschenke für Männer

Deko für Feiern

Deko für Feiern

80 Lustige Sketche zum Nachspielen

Lustige-Sketche-zum-Nachspielen
Details

Kindel Edition & Taschenbuch ab 39,95€ auf Amazon.de

→ alle eBooks im Überblick
Einladungen