Die Einladung zur Weihnachtsfeier

Jedes Jahr im Winter stehen die Weihnachtsfeiern wieder an.

Egal, ob im Betrieb, im Verein oder unter Bekannten, die Weihnachtsfeiern finden in Monat Dezember statt.

Damit alle Gäste begeistert werden können, die Weihnachtsfeier trotz vorweihnachtlichem Stress zu besuchen, sollte eine ausgefallene und weihnachtliche Einladung gestaltet werden. Diese kann dann entweder per Post oder via E-Mail versendet werden.

Unsere Einladungen zur Weihnachtsfeier


1.Die Tombola-Einladung

Auch in diesem Jahr findet wieder die große Weihnachtsfeier unserer Firma statt. Hierzu möchten wir alle Mitarbeiter recht herzlich einladen und hoffen, dass Ihr alle zahlreich erscheint. Ihr wollt doch sicher nicht die große Tombola verpassen, oder? Wir feiern gemeinsam am ..__ um .__ Uhr im großen Festsaal beim Rauchwirt.


2.Die herzliche Einladung

Das Fest der Liebe ist nah und daher möchten wir Euch hiermit recht herzlich zu unserer Weihnachtsfeier einladen. Für Speis und Trank ist bestens gesorgt. Jung und Alt erscheinen bitte am ..__ um .__ Uhr bei uns in der Dorfgemeinschaftshalle und bringen gute Laune sowie weihnachtliche Stimmung mit.


3.Die Weihnachtsmarkt-Einladung

Das Jahr ist wieder einmal vorbei und so möchten wir Euch gemäß der Tradition zu unserer Weihnachtsfeier einladen, die auch in diesem Jahr wieder am ..__ um .__ Uhr in der Festhalle stattfindet. Es wird ein großes Rahmenprogramm sowie fein ausgewählte Speisen und Getränke geben. Auf dem Platz vor der Halle wird ein kleiner Weihnachtsmarkt aufgebaut, auf dem Ihr Baumschmuck und kleine Köstlichkeiten erstehen könnt. Wir freuen uns auf Euch.


4.Die Bowling-Einladung

In diesem Jahr haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht. Wir möchte Euch mit dieser Karte zur familiären Weihnachtsfeier auf die Bowlingbahn einladen. Alle Mitglieder der Familie sind mit Kind und Kegel recht herzlich dazu eingeladen, einen lockeren Nachmittag in schöner Atmosphäre zu verbringen. Wir freuen uns schon jetzt darauf, wenn Ihr am ..__ um .__ Uhr alle mit dabei seid.


5.Die gemütliche Einladung

Was kann es Schöneres geben, als einen gemütliche Weihnachtsfeier im Kreise der Menschen zu verbringen, die man lieb hat und auf die man sich freut? Die Vorweihnachtszeit hat immer eine ganz besondere Stimmung und daher laden wir Euch ein, gemeinsam mit uns den Alltag zu vergessen und eine schöne Weihnachtsfeier zu erleben. Wir treffen uns am ..__ um .__ Uhr auf dem Domplatz und gehen dann geschlossen zum Festwirt, dessen Räume feierlich geschmückt sein werden.


6.Die gesellige Einladung

Weihnachten steht vor der Tür, also machen wir sie doch einfach auf und lassen es herein. Hiermit möchten wir Euch recht herzlich zu unserer Weihnachtsfeier einladen, die wie in jedem Jahr einen gelungen Abschluss für die erfolgreiche Zeit unseres Vereins darstellen wird. Wir bitten Euch alle zahlreich am ..__ um .__ Uhr zu erscheinen und freuen uns schon jetzt auf einen geselligen Abend mit all unseren Freunden.


7.Die Kaminfeuer-Einladung

Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres und daher möchten wir Euch alle recht herzlich einladen, am ..__ um .__ Uhr einen entspannten und gemütlichen Abend vor dem großen Kaminfeuer des Rittersaals zu verbringen. Bitte sagt uns Bescheid, wenn Ihr keine Zeit habt, damit wir alles entsprechend planen können.


Weihnachtsfeier im Betrieb - so könnte die Einladung aussehen

Je nachdem, wie sich die Kollegen im Betrieb untereinander verstehen, kann die Einladung zur Weihnachtsfeier ruhig humorvoll und gewitzt sein.

Wie wäre es beispielsweise mit einer Fotokarte? Die Motive der Fotokarte können unterschiedlich sein. Zum Beispiel können verschiedene Kollegen in weihnachtlichen Kostümen posieren oder der Chef verkleidet sich als Weihnachtsmann.

Ist die Stimmung im Betrieb weniger locker, können winterliche Gedichte auf der Karte auf die weihnachtliche Feierlichkeit einstimmen. Zu bekannten und besonders imponierenden Weihnachts- und Adventsgedichten gehören zum Beispiel:

  • 'Weihnachten' von Joseph von Eichendorff
  • 'Verse zum Advent' von Theodor Fontane
  • 'Der Dezember' von Erich Kästner
  • 'Weihnachten' von Hermann Hesse

Digitale Einladungen zur Feierlichkeit verschicken

Heutzutage besitzt fast jeder Mensch eine E-Mail-Adresse. Diese kann auch dafür genutzt werden, Einladungen zu Weihnachtsfeiern zu verschicken oder zu erhalten.

Eine digitale Einladung kann online bereits fertig ausgewählt werden, kann weiterhin aber auch am Computer selbst designt werden.

Beim Design sind der eigenen Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Schließlich können bewegte Effekte ebenso in die Einladung eingefügt werden wie Lieder, Videos oder eine Animation.

Klassische Karten für die eingeladenen Gäste basteln

Sehr schön ist auch die klassische Einladung in Form einer schlichten, aber schönen Karte. Die weihnachtlichen Farben, die in diesem Fall verwendet werden können, sind Dunkelrot und Dunkelgrün, so wie Weiß und Gold. Die Karten können des Weiteren auch mit Glitzer oder Tannenzweigen verziert werden.

Lustige Geschenke

Lustige Geschenke

Geschenke für Frauen

Geschenke für Frauen

Geschenke für Männer

Geschenke für Männer

Deko für Feiern

Deko für Feiern

Unser E-Book "15 lustige Weihnachtssketche"

Das Sketche Buch 15 lustige Weihnachtssketche

Weihnachtssketche
Details

Kindel Edition & Taschenbuch ab 9,99€ auf Amazon.de

→ alle eBooks im Überblick
Einladungen