Die Rede zur Eisernen Hochzeit

Dies ist eine Rede zur Eisernen Hochzeit

Die familiäre Rede für Oma und Opa

Liebe Oma, lieber Opa,

eure Kinder und Enkel sind heute hier, weil wir alle gemeinsam mit Euch euren 65. Hochzeitstag feiern möchten. Man nennt euer Jubiläum auch die Eiserne Hochzeit. Eisern deswegen, weil euch beide niemals irgendetwas auseinander bringen würde.

Ihr seid also eisern miteinander verbunden. Manch einer würde sagen, er sei gefesselt, doch bei euch hat man den Eindruck, dass jeder von euch beiden nur noch näher an den anderen heranrücken möchte.

Im Zeitalter der zahlreichen geschiedenen Ehen, ist es etwas ganz Besonderes, wenn man 65 Jahre gemeinsam durch das Leben gegangen ist und sich immer noch so liebt, wie am ersten Tag.

Ihr beide seid der Beweis, dass man zusammen alles schaffen kann, wenn man nur will und dem anderen genügend Freiraum zum Atmen lässt.

Eure Kinder und Enkel sind stolz auf euch und möchten euch von ganzem Herzen zur Eisernen Hochzeit gratulieren. Bleibt für immer glücklich verliebt und versucht auch weiterhin jeden Tag etwas Neues zu entdecken. Wir freuen uns sehr für euch.

Weitere Reden zur Eisernen Hochzeit finden Sie in der Kategorie.

Jetzt bewerten

3.55 von 5 Sternen - 31 Bewertungen
Lustige Geschenke

Lustige Geschenke

Geschenke für Frauen

Geschenke für Frauen

Geschenke für Männer

Geschenke für Männer

Deko für Feiern

Deko für Feiern

15 lustige Hochzeitssketche

Hochzeitssketche
Details

Kindel Edition & Taschenbuch ab 9,99€ auf Amazon.de

→ alle eBooks im Überblick